• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Problem mit diablo2

g3mx

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7
Hi vieleicht kennt einer den Fehler. Nach dem mein Pc abgestürzt ist
wollt ich D2 starten dann kam der Fehler: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006) Ich habe diablo2 2mal auf meinem pc und bei beiden Game.exen kommt der gleiche fehler

waere dankbar für hilfe
 
g3mx schrieb:
Ich habe diablo2 2mal auf meinem pc und bei beiden Game.exen kommt der gleiche fehler

Könnte wohl daran liegen, daß sich da was beißt. Die Registry dann evtl. mal säubern, könnt auch helfen.
 
Das ja das Problem da wir am umziehn sind und alle CDs schon im neuen haus sind koennt ich es höchstens morgen neu installieren. Und daran kanns doch net liegen. Es sind ja beide exen kaputt obwohl sie völlig unabhängig voneinander agieren
 
Ralf B. schrieb:
Könnte wohl daran liegen, daß sich da was beißt. Die Registry dann evtl. mal säubern, könnt auch helfen.

Ich halte dies auch für Sinnvoll.
Es kann sein, dass beim Absturz entweder Entries in der Registry "verrutscht" sind, oder etwa, das die Partitionstabelle von deiner Harddisk ein Problem mit der Coexistenz beider Dateien hat. Du solltest das Spiel einmal restlos entfernen und anschließend neu installieren. Ich denke, dass dies des Rätsels Lösung sein wird.

MfG GuaRdiaN
 
ich hoffe ihr habt recht ansonsten muss ich echt mal formatieren und darauf hab ich echt kein bock
 
Ich hatte das Problem auch schonmal.

Bei mir hat wirklich nur neu installieren geholfen.
Aber soooo lange dauert das ja auch nicht;)

MfG Kuddel
 
g3mx schrieb:
ich hoffe ihr habt recht ansonsten muss ich echt mal formatieren und darauf hab ich echt kein bock

Wieso formatieren :o? Installier es doch Morgen einfach neu, wenns jetzt nicht geht !
 
Bei mir kommt sowas ähnliches bei der instalation wen ich immer 2 cd gleichzeitig drin habe bei der instalation ... also 2 cd von diablo mein ich
 
Je nachdem, wie lange das Sys schon läuft und wieviel zu schon installiert un deinstalliert hast usw, kann sich eine Formatierung schon lohnen. Aber ich würde, wenn es sich mit einer Neuinstallation nicht beheben läßt, dem Rechner mal ein Rundum-Wohlfühl-Paket gönnen (falls nicht schon gemacht): Defrag, Scandisk, Treiberupdates, Win-Updates, Registry aufräumen, Software in der Sys-Steuerung aufräumen usw; wenn gar nix mehr geht: Format C:; ansonsten Diablo 2 im Komp.-Mode mal ausführen, wenn XP benutzt wird.
 
Zurück
Oben