Frage ServicePack 2

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hoi. Mich stören 2 Sachen am Servicepack 2, welche ich nicht abgeschaltet bekomme :

1. Wenn ich eine Datei öffne fragt Windows immer nach ob ich sie auch öffnen will ( Siehe Bild im Anhang )

2. Wenn ich per Geräte Manager einen Treiber Manuell installieren möchte fragt Windows mich ob ich WindowsUpdate mit einbeziehen will. Dauerhaft kann ich dies auch nicht ausschalten ( Siehe Anhang )
 

Anhänge

  • öffnen.jpg
    öffnen.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 224
  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 187
das bekommst du auch nicht abgeschaltet... das eine soll dich davor bewahren dateien von unbekannter herkunft zu öffnen... und das andere ist nützlich wenn man keinen aktuellen treiber zur hand hat..

wobei ich mich frag, wo genau das problem dabei is...
 
Ok das mit dem WindowsUpdate ist Nachvollziehbar, aber das mit dem Öffnen von Dateien nervt einfach. Ich klick auf eine Datei und will das sie sofort geöffnet wird. Nicht nochmal das bestätigen. Genau das nervt. Schön, dass Microsoft die DAUs vor Schädlingen schützen will aber ich möchte das gerne abschalten. Und irgendwie muss das ja gehen
 
Dann isses nur bei der einen Datei so........
 
CrAzY DiD schrieb:
Hoi. Mich stören 2 Sachen am Servicepack 2, welche ich nicht abgeschaltet bekomme :

1. Wenn ich eine Datei öffne fragt Windows immer nach ob ich sie auch öffnen will ( Siehe Bild im Anhang )

2. Wenn ich per Geräte Manager einen Treiber Manuell installieren möchte fragt Windows mich ob ich WindowsUpdate mit einbeziehen will. Dauerhaft kann ich dies auch nicht ausschalten ( Siehe Anhang )

Also bei deinem 2ten Problem kann ich dir helfen, das kann man nämlich abschalten. Dazu gehtst du erstmal in die Systemsteuerung und dort auf System. Nun wählst du bei der Kategoriereitern Hardware aus und klickst dort unter Treiber auf Windows Update. Dort selektierst du dann einfach "Windows Update niemals nach Treibern durchsuchen" und machst OK und schon bleibst du von dem Dialog Fenster verschont.

Zu deinem 1sten Problem kann ich dir aber leider nicht helfen.
 
Dank dir Damarus. Wenistens schonmal ein nervendes Problem beseitigt. Jetzt nur noch das andere und ich bin wunschlos glücklich :D
 
Also ich habe auch das Sp2 und die Meldung in Bild1 noch nie gesehen. Hast du etwa den Dienst "Sicherheitscenter" gestartet? (Start => Ausführen => service.msc)
 
@ User 1024: das kommt nur manchmal; nicht bei jeder Anwendung (zumindest bei mir ist das so).
 
Sicherheitscenter ist selbstverständlich deaktiviert
 
zu 1: Leg dir eine FAT Partition zum Downloaden an, wenn dieses Feature dich so nervt. Alternativ kannst du bei Archiven auch Winrar nehmen, wenn du die per Kontextmenü enpackst, kriegt XP davon nichts mit.

J3x
 
Wann kommt diese Meldung genau? Verwendest du den InternetExplorer zum Downloaden von exe-files?

Gib uns dochmal eine Liste von allen laufenden Prozesse - vielleicht ist da irgendein "Wachhund" dabei.
 
Ja verwende ich. Aber diese Warnmeldung kommt nur wenn ich eine .exe Datei auf meiner Pladde öffnen will.
 
Aber diese Warnmeldung kommt nur wenn ich eine .exe Datei auf meiner Pladde öffnen will.
ENtschuldige bitte, wenn ich so unhöflich nachbohre, aber:
Tritt die Meldungen nur bei exe-Dateien auf, die du mit dem IE heruntergeladen hast?
 
Woher soll ich das wissen hab nur den ie und werd auch keinen anderen Browser benutzen :D
 
Zurück
Oben