• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Durch die parallele Entwicklung für Konsolen und PC wird oftmals auch die Qualität der Grafik beeinflusst, was sich am PC insbesondere durch matschige Texturen bemerkbar macht und den Unmut der Spieler auf sich zieht. Für Dragon Age 2, das am 10. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint, gibt es jedoch Abhilfe.

Zur News: HD-Texturen für Dragon Age 2 als Download
 
Eine super sache wie ich finde .
Gut das ich mir bald einen neuen pc kaufe solange mus ich zwar aufs zocken verzichten aber dan
 
Meine Fresse!

Bioware, Ihr seid einfach die GRÖÖÖÖÖSSTEN!

Jeder andere Hersteller scheisst auf PC-Spieler; sollen die sich damit abfinden, dass mit Konsolengames mehr verdient werden kann.
Bioware macht sich die Mühe, uns saubere Texturen zu liefern!

*tiefverneigt*


Jetzt aber schnell DA:Origines durchspielen, in 1 Woche dürfte meine Signature Edition von DA2 eintreffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
aber mal ganz ehrlich.. das ist doch das ultimative argument für nen konsolenport -.- ich beführworte, das diese überhaupt erst kommen (besser als wenn sie das komplett weggelassen hätten) aber rein technisch gesheen schließt das einfach auf konsolenport
 
Sharangir dein Ernst?

Du kriegst nen billigen Konsolenport wo die HD Texturen nicht mal auf der Disk sind sondern erst runter geladen werden müssen und du lobst Bioware als PC Entwickler?

I don't even...
 
Das ist mal ne tolle idee von einem Spielehersteller. Aber man sollte lieber vom PC zur Konsole entwickeln, von gut zu schlecht
 
Warum bitte braucht man da DX11? Toll, eine HD4870 mit 1GB hilft mir da nun garnix und ich hab Konsolenmatsch :(
 
Natürlich love ich den Entwickler!

Bethesda hat mit Fallout III versagt!
Sie lieferten eine Konsolenversion mit hässlichen Texturen und die HD-Texturen mussten Spieler selber entwerfen...

Bioware macht das deutlich besser und liefert die Texturen gleich mit! :)


Und nen billigen Konsolenport würde ich das nicht nennen!

GTA IV ist ein billiger Konsolenport!

Von Dragon Age 2 verspreche ich mir ein perfektes Spiel :)

Ausserdem kann man auch ohne HD-Texturen Spass haben:
Bioshock wusste dennoch zu überzeugen!
 
eine tolle Idee? ich lach mich kaputt... ich kauf mir ein Game was wieder mindestens 40€ kostet und muss mir die HD Texturen noch extra Downloaden??

Ich würde erwarten, das Pc Spieler diese eigentl direkt mitgeliefert bekommen und das auf der Disc! Was machen die Leute, die immer noch auf ihrer 1000er Leitung hocken? da dauern 1,1 GB ziemlich lange.

Naja man muss es positiv sehen, immerhin gibt es sie!
 
Dass man eine DX11 Karte benötigt ist meines Wissens nach falsch. BioWare hat nur gemeint, dass nur DX11 Karten auch die nötige Leistung für das Texturepack haben. Aber das ist natürlich wieder total simplifiziert dargestellt, darum geh ich davon aus, dass es auch mit DX9/10 Karten funktioniert.

lg Kinman
 
Schon wieder ein Spiel das nur teilweise verkauft wird und bei der man die Vervollständigung downloaden muß. Gratulation zum neuen Auto. Die Reifen müssen sie woanderst holen....
 
Für mich befindet sich BioWare eher auf dem absteigenden Ast als ( PC- )Spieleentwickler.

Dieser HD-Textur Download ist nur ein weiterer Hinweis darauf.
Die Steuerung der DA2 Demo fand ich persönlich unter aller Sau, arcadelastiges Hack&Slay, typisch für einen Konsolenport, den man nicht sonderlich liebevoll an den PC anpassen wollte.

Mass Effect 2 war auch nicht der Oberhit, ich mag die Reihe und fand auch ME2 ganz gut, aber der erste Teil gefiel mir deutlich besser.

Und Star Wars TOR scheint ja laut EA selbst nicht so ganz zufriedenstellend zu laufen...
Wäre ein Kandidat gewesen, wieder ein MMO auszuprobieren.

Bleibt zu hoffen, dass alles besser wird oder zumindest nicht schlechter...
 
Auch bei Fallout III war es so, dass das Texture-Pack die meisten Grafikkarten in die Knie zwang!

Wenn das Paket natürlich dx11 mit Tesselation einführen würde, umso besser :D


Wie gesagt: Wer keine schnelle GPU hat, braucht das Paket eh nicht.. und wer ne 1000er Leitung hat, sitzt auch auf ner dx9-Karte.. muaha.. JK



Das mit dem nachträglich angebotenen Download hängt IMHO damit zusammen, dass sie zuvor keine Zeit hatten :)
 
Zu dem was The Thrillseeke gesagt hat (Zitieren ist ja boese...):
Bioware ist seit mind. 8 Jahren auf dem absteigenden Ast, wenn nicht noch laenger. DA 2 ist imo nur der absolute Nullpunkt, der nach Titeln wie ME und ME 2 abzusehen war, das Kampfsystem unter aller Sau, das Dialogsystem so verdummt das jeder Depp weis was er wofuer druecken muss, und die Story, mitlerweile schon fast Bioware typisch, stumpf mit Charakteren die scheinbar seit dem ersten KotOR Spiel aus dem gleichen Standardportfolio kommen. Bioware ist halt mit der Zeit gegangen und produziert Massenmarkt orientierten Schrott wie die meisten anderen Entwickler auch (Activision und CoD *hust*).

Um zum Thema zurueckzukommen: Die Texturen helfen dem Spiel auch nicht, trotzdem eine Nette geste fuer High End Zocker. Das der Spass nicht noch fuer teuer Geld als DLC angeboten wird wundert mich schon, ich vermiss die Zeiten wo sowas auf der DVD mit drauf war und die Konsolenversion n halbes Jahr spaeter rauskam...
 
Zuletzt bearbeitet:
super endlich merkt mal jemand dass die Konsolen Portierungen schlecht aussehen.
Das sollte jeder Entwickler zukünftig so machen.
 
Lorch, danke für den hilfreichen Beitrag!

Würde mich freuen, wenn du zu all den negativen Beispielen auch noch ein Beispiel nennen könntest, wo ein aktuelles Rollenspiel Story und Tiefgang mit Charakterfiguren bietet, wie man es von KOTOR gewohnt ist.


Ich bin absolut ein Fanboy der Bioware-Games!
Mass Effect 1 (war mir etwas zu träge und zu langsam.. )
Mass Effect 2 (war mir etwas zu kurz, aber gerade recht von der Action)
Dragon Age: Origins (macht wahnsinnig Spass, mit tollen Charakteren und sehr viel Liebe fürs Detail)

Einzige andere Reihe, die mich ähnlich gut unterhalten kann:
Fallout III
Fallout: New Vegas


Wüsste keine anderen aktuellen Spiele, die auf diesem Niveau anzusiedeln sind, oder gar darüber!
 
Blackcorsa schrieb:
super endlich merkt mal jemand dass die Konsolen Portierungen schlecht aussehen.
Das sollte jeder Entwickler zukünftig so machen.

Klar, jeder Entwickler sollte die fürn PC absolut normalen besseren Texturen anstatt auf die Disc zu packen zum Download anbieten.

Denn dann sieht aus, wie ein spezielles Extra und wer weiß, vielleicht gibts dann ein paar Deppen die das dem Entwickler/Publisher sogar positiv anrechnen :freak:

Bin kein Dragon Age Spieler, aber war das erste Spiel nicht auf PC fokussiert?
Und jetzt preisen Leute Bioware für nen Download von HD Texturen? -.-
 
DA2 spielt sich auf Konsole definitiv besser, trotz schlechterer Texturen. Die Steuerung und das Gameplay sind komplett auf Konsole ausgelegt. Ich habe DA1 auf dem PC gezockt und es war ein klasse Spiel, DA2 werd ich auf der PS3 spielen... und es ist definitv ein anderes Game als DA1. Das muss aber nicht immer schlecht sein. Aber auch nicht zwangsweise gut. Anders halt. ;)

Als PCler kann man sich dafür auf The Witcher II freuen. :) Das bringt auch die entsprechende Grafik gleich mit...
 
Zurück
Oben