Wieso besitzt jedes Mainboard einen Onboard Raid ?

bollitolli

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
160
Hallo,

Die überschrift sagt eigentlich schon alles.

hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG bollitolli
 
Als zus. Feature für den interessierten Kunden?
 
...,weil dieses Software-Raid mit Null-Komma-Josef zusätzlichem Aufwand verbunden ist.
Es müssen einmalig Treiber geschrieben werden und das wars dann.

Aufwand = 0
werbetechnischer Nutzen = groß
 
Wenn man bedenkt, was vor 15 Jahren noch alles extra aufs Board gesteckt werden mußte....

Nice to have, auch wenn mans nicht braucht.
 
Viele Boards sind auch mit Firewire ausgestattet, welches eher wenige User benutzen....
 
Verstehe die Frage auch nicht. Nur weil es nicht jeder nutzt, heißt das doch nicht, dass man es generell weglassen sollte, oder worauf willst du hinaus?

Für den Fall das: Die Boards haben keinen extra Controller drauf, der das übernehmen würde oder das Board dadurch in der Anschaffung verteuern würde - falls du das dachtest.

Jedes Board hat ja auch onboard-Sound ... nutzt auch nicht jeder, aber ist halt Standard.
 
Sherman123 schrieb:
...,weil dieses Software-Raid mit Null-Komma-Josef zusätzlichem Aufwand verbunden ist.
Es müssen einmalig Treiber geschrieben werden und das wars dann.

Aufwand = 0
werbetechnischer Nutzen = groß

this!
theoretisch das selbe wie wenn ich unter windows n raid erstelle. sollte man nur benutzen wenn die CPU genügend pfeffer hat :-)
 
Die wilde Inge schrieb:
Verstehe die Frage auch nicht. Nur weil es nicht jeder nutzt, heißt das doch nicht, dass man es generell weglassen sollte, oder worauf willst du hinaus?

Was ist denn daran so schwer zu verstehen...

"Wieso besitzt jedes Mainboard einen Onboard Raid ?"

Für mich ist die Frage recht eindeutig gestellt worden. Er will wissen warum es Onboard ist :p
 
Zurück
Oben