News Im Gleichschritt: Radeon HD 6990 und die Partnerkarten

"Dabei fällt direkt auf, dass sich kein Hersteller auch nur einen Hauch vom Referenzdesign entfernt."

Heißt also, bis jetzt kommen alle Karten mit dem "AUSUM"-Schalter?
 
Da bald ein neues System ansteht stellt sich mir die Frage ob man davon auch 2 Karten betreiben kann. Oder ergeben sich da Probleme weil es ja dann 4 GPU´s sind?
 
Träumer schrieb:
Da bald ein neues System ansteht stellt sich mir die Frage ob man davon auch 2 Karten betreiben kann. Oder ergeben sich da Probleme weil es ja dann 4 GPU´s sind?

Es ergeben sich eher Probleme mit der Stromversorgung und der enormen Abwärme.
 
Wer sich 2 dieser Monster in Rechner schraubt der sollte das nötige kleingeld für eine WaKü noch haben. (Wenn Verfügbar)
 
Ich finde es nicht sehr clever von AMD die Karten zu erst im Standard-design zu verkaufen. Die könnten sich mehr Kunden holen wenn sie die Firmen gleich entwickeln lassen würden.

Dadurch wären vermutlich ein paar negativpunkte weniger vorhanden.
 
Gute Belüftung ist bereits vorhanden und ein 1200 Watt Netzteil wird meinen 550 Watt Bequit Pro wohl eh weichen müssen.
 
Ein paar alternative Anschlüsse wären nicht schlecht. Ein zweiter DVI Port wäre super. Hab nämlich noch keine Monitore mit Display Port. :D
 
@Träumer: vergiss aber nicht das paar Ohrenschützer, oder kauf dir Kopfhörer, die nach außen schalldicht sind.
 
Wow - wie interessant. 1:1 Kopien der Referenz. Nur "hübsche" Aufkleber drauf gepappt. Wobei auffällt, dass Asus wohl endlich mal einen Designer mit Stilempfinden eingestellt hat. Die AMD Karten von denen sehen ab HD5000 alle sehr gut aus.

Die Karte ist für Power User durchaus interessant. Man stelle sich mal folgendes vor: Sandy Bridge ITX Board mit der Karte in einem Sugo ITX Gehäuse.
Unglaublich - laut :lol:
Tolle Karte - aber nur mit Partnerdesigns.
Und wegen dem Strom - mein Gott. Tauscht alle eure Glühbirnen gegen Energiesparlampen und alle, wo nicht ganz so viel Licht gebraucht wird gegen LED aus und ihr habt das raus.
Wenn das noch nicht reicht, pro kW/h einen Cent an den WWF oder so spenden.#
PS: Habe mit meiner GTX580 kein schlechts gewissen. Wir haben nur noch in 2 Räumen Energiesparlampen und überall anders diese sündhaft teuren (und sündhaft hässlichen) LED Lampen mit 70 Birnchen bei 9W
 
Also die Sapphire Damen sehen doch hübsch aus, werden wohl die "Stürmischen Zwei".

:lol:
 
Wenn die erste mit Arctic-Cooler und 3 Lüftern (gerne auch Triple-Slot) rauskommt, muss ich anfangen zu überlegen...
 
Ach, spaetestens in einem Monat kommen sowieso die ersten Karten mit dem gaengigen AC 3er Luefter.
 
Wann es erste Modelle mit alternativen Kühlern gibt, ist aktuell noch nicht klar

wird es auch nicht wirklich geben oder, bei der 5970 gabs ja eigentlich nur eine Alternative und die kostete über 700 €

Wann werdens die endlich lernen, einen Kühler vom Kaliber eines Accelero Extreme bei solchen Karten zu verbaun, soviel teuerer kann der auch nicht sein.
 
aemaeth schrieb:
Lieber Hersteller, bei einer Grafikkarte für 600€ erwarte ich bitte eine leise Kühllösung! Es lebe das Referenzdesign in seiner abscheulichkeit! :D :rolleyes:

Die schrauben doch keine teuren Lüfter drauf wenn eh 75% der Leute auf Wakü umrüsten.
Bei einer CPU ist ja auch nur das absolute minium eines Lüfters dabei.
 
Bei solchen Grafikkarten freuen sich auf jeden Fall die hiesigen Stromanbieter :D
Aber der Strom kostet ja nichts, der kommt ja aus der Steckdose.
 
Boah, alles gut und schön. Aber könnten die Boardpartner nicht bitte erstmal gut gekühlte HD6970-Varianten rausbringen? Vapor-X oder TwinFrozr. Will endlich meine GTX260 in Rente schicken!
 
Man sehen die alle hässlich aus. :kotz:
 
Zurück
Oben