Problem mit HD 6870 XFX

Brucetim

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
136
Mein Problem :
Anfangs startet der Pc normal und funktioniert auch.
Nach aber 5 min. legt die Graka aber mal so richtig los mit Lüften.
Es ist viel viel viieeell zu laut. Aber so funktioniert sie ;).

Angaben zu dem Rest vom System :

Gigabyte 870 UD3
Phenom 2 x4 a 3.4 GHz

Der ganze Pc ist neu.
Ist die Graka kaputt , muss ich sie austauschen ?
 
Schau doch mal auf die Temps, wenn der Lüfter laut wird ist die Graka wahrscheinlich warm.
Solange sie ein Bild macht ist sie nicht kaputt, oder? *g*
 
warm auf jeden Fall aber nicht höher als 30-40 C° sicher nicht.
Aber nach 5min Internet kann so eine Grafikkarte doch nicht überhitzen ;)
Der von der Graka( lüfter )lässt sich nicht Regeln.
Nur Gehäuselüfter
 
Hey,

meine mich errinnern zu können, dass das XFX Bios dieser Karten verbuggt war (ist die doch mit dem Doppellüfter, oder?)

Evtl. mal die Lüftersteuerung übers Catalyst Control Center regeln oder MSi Afterburner verwenden.

MfG, evilf
 
Der Lüfter von der Graka lässt sich (wahrscheinlich) mit dem MSI-Afterburner auch regeln.
 
Hmm also meine läuft ohne Probleme hier, kein Bug!

Neuste Treiber drauf und alte ordnungs gemes gelöscht?

Catalyst Control Center:
Übern Performancen
AMD Overdrive
Den Hacken aus der Lüftersteuerung entnehmen, fals da einer ist.

Sollte normal laufen der Lüfter.

Ansonsten was mir einfällt, wie ist deine Frischluft zufuhr eventuel ist dort der fehler zu suchen, kann ja passieren das man die Lüfter falschrum montiert hatte von der Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben