Treiberproblem

Fishermans96

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
758
Hallo Leute, ich wollte heute mal den 11.2 Treiber installieren, also schnell von CB hier geladen und den anderen über den Gerätemanager deinstalliert.
Daraufhin hat Windows 7 64 Bit irgendeinen Standard VGA Treiber installiert. Schön und gut, aber wenn ich jetzt die Installationsdatei vom 11.2 öffne, entpackt der alles mögliche. Dann kommt dieser Install Manager. Dann soll man die Sprache auswählen und auf weiter drücken. Dann noch auf Installieren/Deinstallieren drücken. Egal was ich drücke kommt diese Fehlermeldung: Catalyst Install Manager funktioniert nicht mehr. Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen etc.
Wie installiere ich jetzt den Treiber und das Catalyst Control Center ohne Windows neuzuinstallieren?
Vielen Dank
Fishermans
PS.: Mein System seht ihr in der Signatur.
Gibts da irgendeinen Trick das hinzubekommen?
Ergänzung ()

1 Stunde rum und noch keine Antwort...:( Sonst seit ihr immer so schnell...
Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ganz simpel versucht, den PC neuzustarten? Probier evtl. mal, den Treiber manuell zu installieren. Im Gerätemanager gehst du also auf Treiber aktualisieren und lässt ihn dann in dem Ordner suchen, in den du den Installer entpackt hast, er müsste dann den Treiber installieren. Vielleicht lässt sich dann auch der Installer starten, wo du dann das CCC nachinstallieren kannst, zumindest wäre aber der Treiber selbst schonmal drauf.
 
Danke schonmal, habe gestern den Treiber installiert und das Bild ist wenigstens wieder scharf.. Leider fehlt mir das CCC schon.. Ne, der Installer lässt sich leider nicht starten.. Was könnte ich noch tun?
 
Versuch mal alle alten Treiberreste mit Drivercleaner o.ä. zu löschen.

Dann noch mal ne "frische" Version runterladen und nochmal versuchen.
 
hi ich habe auch ein problem mit meiner 5850 meine grafik karte lief bis zum 10.9 einwandfrei aber dan hab ich den 11.1 bis 11.3 heute ausprobiert und alle drei gehen nicht ich kann meine auflösung nicht mehr auf höher einstellen und unter bildschirm steht nur standartbildschirm irgend wie erkennen die treiber miene grafikarte falsch geht das mehren so oder is bei mir was faul ... Vielen dank für hilfe
 
Habe ja den Treiber, nur das CCC ist nicht da etc.
Lässt sich auch nicht mehr installieren...
 
Ja bin ich ! Habe es heute nochmal genau so gemacht, nur gibt es diesen Key hier nicht :


Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.
Der Treiber ist da, aber ich kann das CCC nicht installieren.
 
Schalte für die Installation evtl. die Benutzerkontenverwaltung aus (unterste Stufe) und evtl. den Virenscanner ab.
Und guck nochmal nach der Installation nach via Regedit, ob sich da nicht doch noch ein paar alte Einträge befinden, die von ATI/AMD sind und im Zusammenhang mit der GraKa stehen. Aber bitte mit Bedacht und sehr vorsichtig.
Kannst ja auch CCleaner mithelfen lassen.

;)
 
Ich finde dort nicht was mit der Graka zutun haben könnte...Wo schalte ich die Benutzerkontenverwaltung aus?
Norton auszuschalten bringt auch nichts..
 
Auf "Start" klicken und dann im Suchfeld "UAC" eingeben, fertig. ;)
 
1) Navigier mal hier hin C:\ATI\Support\11-2_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl\Config
2) Öffne da die Datei InstallManager.cfg mit dem Editor.
Die unterteste Zeile in der .cfg-Datei müsste "WorkaroundInstall=false" lauten.
3) Benenne false in true um.
4) Abspeichern
5) In C:\ATI\Support\11-2_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl die Setup.exe ausführen.
6) (Vielleicht) freuen :cheerlead:
 
@Atomic death: DANKE, das war das anscheinend das Problem, es installiert gerade :DD Juhu endlich wahrscheinlich gleich wieder das CCC benutzen.
Ergänzung ()

Hmm, es hat zwar fertig installiert und keine Fehler nach der Installation angezeigt. Ich probiere das hier nochmal aus: https://www.computerbase.de/forum/threads/ccc-laesst-sich-nicht-oeffnen-loesung.768326/
Mal sehn obs hilft.
Ergänzung ()

Hmm das CCC lässt sich nicht öffnen..... -.-
 
Zurück
Oben