Nach neuem facebook-Virus - Erneuter Besuch gefährlich?

D

dagobert50gold

Gast
Guten Abend ...
Bereits zur Geburtsstunde des facebook-Viruses "Hey, What the hell are you doing in this video? Is this dancing or what?? Bahahaha" (Hier eine Erklärung: http://www.wi3.at/blog/facebook-too...-this-video-is-this-dancing-or-what-bahahaha/), befielt auch mich dieser Virus.

Nun habe ich den Virus gekillt (PC neu aufgesetzt) und bin mir auch im Klaren, dass ich mein facebook-Passwort ändern muss; Aber: Was passiert, wenn ich mich erneut bei Facebook anmelde? Bekomme ich den Virus sofort zurück? Wenn ja, was muss ich tun, um ihn aus facebook rauszukriegen?

Wie komme ich darauf? => Ich wurde auf eine Facebook-App-Seite geleitet, die ein angebliches Flash-Update runtergeladen hat. In Wirklichkeit war es der Virus. Der ist ja nach Neuaufsetzen weg, aber ggf. ist das Phishing-Programm noch unter meinen Apps oder liege ich da falsch?

Schnelle Hilfe ist gefragt da die Hacker vermutlich ja Zugang zu meinem Account haben und Blödsinn damit machen könnten (und meine Kollegen morgen fragen was ich für ein Blödsinn schreibe).

Danke für Eure Mühen!

Hier noch Problem 2 zum selben Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...stick-sicher-uebertragen.869537/#post-9519201

Nebenbei: Hier im Forum war ich auch noch ... Aber hier reicht doch Passwort ändern?! Hier werden ja keine Apps gespeichert?! Passwort hier ist nun geändert ... Damit dürfe ich ja noch keinen Virus haben, oder? Und mein FB-Account ist sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben