Nach facebook-Virus - Wie Dateien von befallenem Stick sicher übertragen?

D

dagobert50gold

Gast
Hier bereits die Geschichte zum Virenbefall:
https://www.computerbase.de/forum/t...euter-besuch-gefaehrlich.869533/#post-9519171

Und nun Frage 2: Vorm Neuaufsetzen sicherte ich Word- und PDF-Dateien auf einem Stick. Als ich auf "Sicher entfernen" ging hieß es, dass noch ein Programm darauf zugreife => wahrscheinlich der Virus.
Nun habe ich also einen Stick mit gesicherten Word-Dateien und vermutlich samt Virus bzw. infizierte Dateien.
Meine Frage: Wie kriege ich die Dateien desinfiziert, falls sie befallen wurden?
Und: Was muss ich tun, damit der Virus nicht den PC befällt, sobald ich den Stick anschließe?

Danke!
 
Nach kurzem Googlen sieht es so aus, als ob du Opfer des Koobface-Virus warst. Diser verbreitet sich nur über Facebook. Der installierte Trojaner infiziert also nicht deine Dateien.
Als ich auf "Sicher entfernen" ging hieß es, dass noch ein Programm darauf zugreife => wahrscheinlich der Virus.
Das passiert mir ständig, auch ohne Viren. Warte einfach einen Moment, dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben