Windows XP "Willkommens Seite" Anmeldungs Problem

Ghoose

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
33
Hallo, habe das Problem seit ich das erste mal das Gastkonto aktiviert hab bzw. jetzt wieder deaktiviert habe! Wenn mein PC "Hochfährt/Neu-Startet" kommt mein Account nicht mehr eingelogt bzw. angewählt zur sofortigen Passwort eingabe! :mad:
Vor dieser Gastkonto-Geschichte war dies der Fall, das mein (einziges) Konto auf der "Willkommens Seite" Anmeldung schon im voraus eingelogt war, zur sofortigen Passworteingabe. :)

Gibt es da irgend einenen Trick in der Windows-Registrierung um dies wieder zu aktiviern?

Besten Dank schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke vor dem Anmelden zweimal Strg+Alt+Entf und logge Dich als Admin ein ...
 
vielleicht hilfts was wenn du in der systemsteuerung in die einstellungen für die benutzerkonten schaust und dort eventuell vorhandene benutzer (außer deinen eigenen account) entfernst.
versuch ansonsten die art der benutzeranmeldung umändern (da gibts so eine option wo das geht).
mfg
IRID1UM
 
Hi, danke für eure Vorschläge leider ist nicht's brauchbares dabei :(
Bekomme das glaub nie wieder so hin wie es einmal war :(

Falls doch noch jemand eine Lösung hat, bitte Posten!

Ach ja, die Probleme erscheinen mit jeder Anmeldung, sobald nur noch eine auf dem "Willkommens Seite" Anmeldungs Screen angezeigt wird, ist diese einfach nicht mehr eingelogt so wie früher! Sobald ich mehr als eine aktiviere z.B. das Gastkonto wird wieder AUTOMATISCH die obere vom Start an eingelogt :o Komisch! :watt: :confused_alt: :watt:
 
Hast Du Home oder Pro?
 
Wieso nicht brauchbar, mein Rechner fährt mit TweakUI und Autologon automatisch hoch seit eh und je.
Und mit SHIFT drücken kann das auch unterbrochen werden.
Vielleicht gehts bei dir wegen der Willkommenseite nicht, weiss ich nicht, denn mit nur einem Konto habe ich die deaktiviert.
Du hast/willst doch auch nur ein Konto, da brauchts doch auch keine Willkommensseite.

Immer Passwort eintippen bei jedem booten wäre mir da viel zu nervig.
 
Hallo Werkam, habe die PRO-Version. Was macht das für einen Unterschied PRO oder HOME? :rolleyes:
Sorry EtA, du hast schon recht mit deiner Aussage "TweakUI und Autologon" das funktioniert schon, wollte halt die ganze Sache so wie früher wieder hinbekommen!
 
Guck ma das Bild an !
Ich glaube dort findest du deine Antwort ! :)
 

Anhänge

  • Benutzerkonten.JPG
    Benutzerkonten.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 214
Wenn Du den Willkomensbildschirm nicht unbedingt benötigst, stell in der benutzerverwaltung ab, das der angezeigt wird (Art der Benutzeranmeldung), nach einem Neustart hast Du das alte Anmeldefenster von NT/"k und es wird immer der Name des letzten Benutzers in dem Anmeldefenster angezeigt, Passwort eingeben und fertig. Ändern geht nur wenn Du als Admin angemeldet bist. Sieh auch mal in der Registry nach:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DontDisplayLastUserName
ob Du dort etwas verändert hast, es sollte dort als Wert 1 stehen, wenn der letzte Nutzer ausgewählt wird.
Auch hier nachsehen:
Um beim Logindialog den letzten Benutzer nicht anzeigen zu lassen, muss man dies als Administrator unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Lokale Sicherheitsrichtlinie" -> "Sicherheitsoptionen" bei dem Feld "Letzten Benutzernamen nicht im Anmeldedialog anzeigen" aktivieren. Muß bei Dir dann auf deaktiviert stehen. Kannst ja mal testen.
 
Zurück
Oben