News Google Chrome 10: Schneller und mit Flash-Sandbox

An alle Chrome user: wenn ihr euch dieses Video anschaut, sehrt ihr Werbung am anfang?
http://www.golem.de/1103/81925.html

In FF habe ich dank Adblock + Noscript keine Werbung, in Chrome habe ich die selben Plugins installiert und habe Werbung.

Falls jemand in Chrome ebenfalls KEINE Werbung sieht, könnte er mir erklären was ich hier falsch mache? ;-)

Noscript habe ich eingestellt dass erstmal alles auf einer blacklist landet und ich nur explizit jede seite freigeben muss (btw, die Noscript Bedienung in Chrome ist doch recht besch**** verglichen mit der FF Variante)

Naja nur den Spass auf golem z.b. werde ich nicht los. Sonst habe ich ebenfalls Werbung in youtube Videos.
Sonst in Sachen Banner usw kommen die Chrome Plugins den FF Varianten doch schon recht nah muss ich sagen :D

Thx. Ribo
 
Chrome lädt bei mir die Seiten genau so schnell oder lahm wie FF oder IE
es ist nur eine Frage der Konfiguration, speziell der Speicherung/Löschung von temporären Dateien
lösche ich diese, muss der Browser die Seite nun mal komplett neu runterladen, egal ob Chrome, FF, etc. und dann hängt es zu 99% an der Verbindung vom Rechner zum Webserver, wie schnell die Seite wieder da ist
ob ein Browser nun beim Start 2 oder 5 Sekunden braucht, ist mir total egal, da ich ihn danach eh nur neu starte, wenn es notwendig ist
ob ein Browser nun 20, 200 oder 2.000 MB an RAM belegt, ist mir auch egal, solange er den Speicher auch wieder für andere Programme frei gibt
viel wichtiger ist mir, das Seiten ohne Fehler dargestellt werden, der Browser stabil läuft und von der Handhabung und Konfiguration her leicht zu bedienen ist
 
Hmm, bei mir wird das Update einfach nicht ausgeführt. Kann so oft auf neustarten klicken wie ich will. Chrome startet zwar neu, aber das Update ist trotzdem nicht installiert, und ich habe wieder nur die Möglichkeit neu zu starten.
Jemand ne Idee, ausser komplett neu zu installieren?
 
ich frag mcih auch wo viele hier den angeblich IMMENSEN geschwindigkeitsunterschied zwischen dem fuchs und chrome sehen/spüren. ich hab gestern noch mal den neuen chrome ausprobiert, danach wieder meinen firefox und unterscheide konnte ICH keinen nennenswerten feststellen. spielt das thema suggestion bei den angeblich riesigen unterschieden vielleicht ne ganz gewaltige rolle?! ;)
gut in benchmarks isses vielleicht der fall aber WOZU um gotteswillen soll ich nen BROWSER benchen?!ich möchte komfortabel damit durchs netz surfen und ihn mir möglichst so anpassen könnnen wie ich mir das vorstelle. TAB-leiste links, recht, oben, unten, Adresszeile ebenso und weiss der geier nicht was noch alles.. EGAL ob nun n interfacedesigner meint, dass es anders ja logischer oder ergonomischer wäre/ist.
 
Habe mir eben mal die aktuellste Chrome Version heruntergeladen und muss als eingefleischter FF-Nutzer zwei Dinge bemängeln, für die ich einfach kein Verständnis habe, warum Google sowas macht:

1) Warum zur Hölle baut Google keinen Rechtsklick-Button für "als Hintergrundbild verwenden" standardmäßig ein ? Dafür braucht man eine Erweiterung, die offenbar nicht funktioniert ://

2) Außerdem möchte ich nicht eine extra Leiste mit meinen Lesezeichen angezeigt bekommen, möchte einen kleinen, minimalistischen Button...warum macht Google sowas ? ://
edit: hierzu habe ich ein schönes Workaround gefunden. Einfach die Erweiterung Neat Bookmarks installieren

Um Tipps, wie ich diese zwei Probleme lösen kann, bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
ich frag mcih auch wo viele hier den angeblich IMMENSEN geschwindigkeitsunterschied zwischen dem fuchs und chrome sehen/spüren. ich hab gestern noch mal den neuen chrome ausprobiert, danach wieder meinen firefox und unterscheide konnte ICH keinen nennenswerten feststellen.

Immens ist er nicht, aber spürbar schon. Und das sag ich als Firefox Fanboy. Hab 5 Jahre lang nix anderes verwendet (nur kurz mal Chrome und Safari getestet) und ihn wie du nun nach dem aktuellen Release nochmal schnell installiert.

Gruß
 
gibts irgend ne möglichkeit diesen verdammten "Weitere Lesezeichen"-Ordner zu entfernen?!
Das ist wieder so n bsp. ich werd gezwungen da was stehen zu haben, was ich gar nicht will!
ist ja nicht so, dass ich anderen browsern keine chance gebe mich zum wecheln zu bewegen aber gerade solche kleinigkeiten halten mich dann doch von nem wechsel ab!

Wieso kann ich keine TABs in die Lesezeichenleiste ziehen? Wie schalte ich verdammt nochmal aus, dass jedes mal wenn ich nen neuen tab öffne, diese nervige "am häufigsten besucht"-seite erscheint?! ich will da einfach ne google-suche oder ne leere seite haben. hab schon im netz gesucht aber alles was ich da gefunden habe half nicht wirklich :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht der Chrome bei 3 tabs soviel Prozesse auf?
brn7botqaj6k8fx94.jpg
 
Hab mir den Browser gestern mal angeschaut, also schnell ist er in der Tat, da gibts nichts zu diskutieren. Aber mein Fall ist er nicht. Design und bedienbarkeit sagen mir einfach nicht zu.
 
Die Einstellungsmöglichkeiten mit Benutzeroberfläche (ich will keine config durchwühlen müssen) sind mir auch zu schlicht.
 
Hab mir den Browser gestern mal angeschaut, also schnell ist er in der Tat, da gibts nichts zu diskutieren. Aber mein Fall ist er nicht. Design und bedienbarkeit sagen mir einfach nicht zu.
Dem schliesse ich mich an.
Was mich am meisten beim Chrome stört,ist sein Scrollverhalten.Jetzt nicht beim Scrolling mit dem Mausrad.Das ist noch zu ertragen.Sondern das Scrolling beim Druck auf der mittleren Maustaste.Kein Vergleich zu Opera.Wenn man auf diese Weise scrollt,ruckelt es beim Chrome extremst.Zumindest ist es bei mir so.
Schnell ist er,keine Frage.Aber einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil konnte ich bisher noch nicht erkennen.
 
Wollte ihn mir gerade mal anschauen, aber beim importieren meiner Lesezeichen, Passwörter und Co vom Firefox stürzt Chrome ab...
So wirds nichts mit uns Google :freak:
 
Hallo... Kann mir jemand sagen wie Ich die Passwörter vom FF zum Chrome bekomme???
 
Also das würde mich auch interessieren ich konnte nur Dinge vom Internet Explorer impotieren aber nichts von Firefox. Hab die Passwörter dann manuell bei Chrome eingetragen. Der Google Browser läuft bei mir auch nicht wirklich schneller als mein Firefox zuvor auch. Zumindest merke ich keinen Unterschied, ansonsten hat es en bissel gedauert bis ich den Browser so angepasst hatte, dass mir das Teil gefällt. Ein gleichwertiges Plugin wie Videodownload Helper gibt es für Chrome aber noch nicht oder? ^^

Wo kann man bei Chrome eigentlich einstellen, dass er den Browser Verlauf automatisch nach dem Schließen von Chrome löscht? Er soll nur die Passwörter behalten den Rest brauch ich nicht.
 
Cool Danke, click&clean ist genau das was ich gesucht habe. Feine Sache. Damit wird mir Google Chrome schon wieder etwas sympatischer. :)

P.S. AdBlock funktioniert bei mir mit Chrome an sich ganz gut. I-Net Seiten die einen sonst mit Werbung zuballern, kann ich mir in Ruhe anschauen ohne, dass ich etwas wegklicken muss.
 
es ist interessant, für was man alles bei Chrome eine Erweiterung braucht oder in den Configs rumbasteln muss
andere Browser bringen sowas schon von Haus aus mit sich und das Löschen von Temp-Dateien ist nun wirklich nichts besonders
 
Zurück
Oben