Welcher Virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
254
Hi@all


Da in wenigen Tagen die Lizenz meines KIS abläuft werde ich auf einen Virenscanner umschwenken da laut einigen Artikeln dieser wohl völlig reicht in Verbindung mit einer Router und der Win7 Firewall.

Was empfiehlt ihr denn immo? Kaspersky oder Norton oder was anderes?

In der Sufu hab ich geschaut jedoch nichts Aktuelles gefunden.

fg 11,5
 
elfmarkfuchzich schrieb:
In der Sufu hab ich geschaut jedoch nichts Aktuelles gefunden.
fg 11,5

Willste uns verarschen?

Dann such besser nochmal....
 
AntiVir - kostenlos und gut . Hab noch nie Probs gehabt .
 
Wieso macht hier jeden Tag jemand so einen besch**** Thread auf?
Wird eh gleich wieder dicht gemacht!
 
Es gab gerade zu dem Thema, auf Grund einer News einen langen Thread dazu: hier

Wenn du nichtmal die Suchfunktion benutzen kannst, würde ich dir aber von der Nutzung des Internets abraten, selbst mit bester Security Suite...
 
W3hrWolf schrieb:
AntiVir - kostenlos und gut . Hab noch nie Probs gehabt .

Aber die Werbung nervt total.

Es ist schon mehr als zehn Jahre her, da hat jemand eine interessante Erfindung gemacht. Sowohl die Idee als auch dessen Umsetzung ist sehr gelungen.

Den Weg zu den Usern ist bisher das einzige, was die Suchmaschine Google noch nicht gefunden hat.
 
Avast? "Virusdatenbank wurde aktualisiert!" auf Bayerisch? Ich glaube ja immer noch, dass sich dahinter eine subliminale Botschaft versteckt.
 
Warum werden ständig neue Threads für die gleiche Frage gestellt?
Welche(r) Virenscanner / Antivirus / Security Suite ist die beste?
Wir bräuchten einen Sammelthread oder einen Sticky, in dem alles zusammengefasst wird.
 
Kraligor schrieb:
Avast? "Virusdatenbank wurde aktualisiert!" auf Bayerisch? Ich glaube ja immer noch, dass sich dahinter eine subliminale Botschaft versteckt.

Kann man auch abstellen!
Ansonsten empfehle ich auch AVAST! Total klasse, läuft schnell, stresst nicht und liefert viel mit, wie IM Schutz, ein eigenes Outlook Plugin usw.
 
quwieorp schrieb:
Warum werden ständig neue Threads für die gleiche Frage gestellt?
Welche(r) Virenscanner / Antivirus / Security Suite ist die beste?
Wir bräuchten einen Sammelthread oder einen Sticky, in dem alles zusammengefasst wird.

Der würde dann trotzdem nicht genutzt werden. Ist genauso wie die 20 bis 30 PC-Absegnungen jeden Tag :D
Da hilft nur kick/bann :evillol:
 
Also ich nutze momentan wieder Avira Free AV, weil mir neulich aufgegangen ist, dass Deamon Tools Lite mit CIS nicht kann.

Und da habe ich nun ein neues (bzw. zu altes) Problem:

Auf meinem alten System (WinXP pro) waren die beiden Avira Dienste (Guard, Scheduler) auf manuellen Start eingestellt. Selbiges habe ich bei meinem neuen System (ebenfalls XP pro) auch machen wollen, aber ich bekomme immer nur die Meldung, dass der Zugriff verweigerd wurde.

Ich habe schon in der Antivir Konfiguration das "unerwünschte beenden" der Dienste erlaubt, seitdem lassen sie sich beenden, den Starttyp kann ich trotzdem nicht umstellen.

Als nächstes habe ich dann Antivir aus dem Autostart entfernt (mit TuneUp 2008). Leider ebenfalls ohne Effekt. Der Zugriff auf die Startmethode der Dienste bleibt mir verweigert.

Ich werd nun noch AutoStartWatch probieren und als letztes XP-antiSpy, vielleicht kann man da noch mehr ändern. Soweit ich das noch präsent habe, hatte ich das auch auf meinem alten System.

Falls noch jemand ne andere Idee hat, ich bin dankbar.

EDIT:
Hat sich erledigt. Die Lösung:
In der Antivir-Konfiguration (Expertenmodus) ist Standardmäßig bei "Allgemeines/Sicherheit" ein Haken unter "Prozess vor unerwünschtem Beenden schützen" und ein Haken unter "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" gesetzt, wenn diese Haken entfernt werden, kann die Startmethode der Antivir-Prozesse geändert werden.
Danach die entfernten Haken einfach wieder setzen, Antivir verlangt zwar einen Neustart, die Prozesse stehen aber weiterhin auf "manuell" starten.

Das einzige, was das von Zeit zu Zeit ändert, sind Produktupdates. In einem solchen Fall muss man die Prozedur einfach wiederholen.

Ich weiß es zwar noch nicht zu 100%, aber ich denke unter Win7 wird es genauso laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben