News Drei neue Digi-Cams von Sony

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit den Modellen L1, T3 und V3 hat Sony gestern gleich drei neue Digital-Kameras aus der Cyber-shot-Serie vorgestellt, die sich jedoch in Preis und Leistung drastisch unterscheiden. Allen gemeinsam sind Sonys Real Imaging Prozessor und der bis zu 512 MB fassende Memory Stick (Pro) Duo als Speichermedium.

Zur News: Drei neue Digi-Cams von Sony
 
Wenn es jetzt die T3 gibt, wird die T1 bestimmt günstiger zu bekommen sein. Oder lohnt es sich wohl auf die T3 zu warten? Hat die T1 irgendwelche Schwachpunkte?
 
Hmmm die T-Serie sieht irgendwie kacke aus, über die V-Serie kann man diskutieren das iss schon eher was für papas sohn.... :)
 
die L1 in dunkelblau sieht noch schick aus. Preislich attraktiv, mit Carl Zeiss Objektiv und mehr als 4 Megapixel brauch ich für meine Ferienschnappschüsse so oder so nicht. Was meint ihr dazu und generell zu SONY Digitalkameras (Erfahrungen)??
 
Mir gefallen die T3 und V3. Die T3 besonders weil sie so flach ist und damit in jeder Hosentasche Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an den sony-kameras der völlig überteuerte und viel zu langsame memory-stick... ich kauf mir keine speicherkarten mehr zusätzlich zu cf- und sd-karten...
 
@6: Der Memory Stick PRO duo soll doch schneller sein. Ist dir das dann immer noch zu langsam?
 
sicher, blaubierhund, habe selber die dsc-w1 und dazu nen 512mb ms pro, der hat gerade mal 80€ gekostet und mit dem kann ich wunderbar videos in 640x480 @ 30fps aufnehmen (3 minuten am stück), also von langsamkeit keine spur.
auch zwischen aufnahmen (5mp) nur ca. 2 - 3 sekunden.

wo sind die bitte langsam???

zurück zum thema:
die v3 klingt ja sehr vielversprechend, aber bin erstmal mit meiner w1 sehr zufrieden :)
 
in der chip gabs letzt ein test verschiedener speicherkarten, und der memorystick pro war so ziemlich das schlusslicht. wieviel bilder du in der sekunde mit der kamera machen kannst hängt nicht von der speicherkarte ab, da die bilder zwischengespeichert werden bevor sie auf der karte landen... entscheidend ist die geschwindigkeit bei tiff-dateiformaten oder beim kopieren auf die festplatte des pc´s mittels eines kartenlesegeräts..
 
Probier einfach mal eine Sony-Kamera aus!
Am besten finde ich das Riesen-Display meiner DSC-W1, welches zudem nicht wirklich mehr Strom verbraucht (locker 300 Bilder mit Display an(!), mal mit Blitz, mal ohne, mal 30-Sekunden-Belichtungen, dazwischen sehr viel Angucken der Bilder), im Gegensatz zu den Futzeldisplays der Konkurrenz :)
Und wie gesagt, Geschwindigkeitsprobleme sehe ich keine für 5MP-Pics, die bis ca. 3MB groß sind (JPG).
Teste erstmal die Kamera(s), bevor du voreilig Schlüsse ziehst.
 
Zurück
Oben