News ELSA zeigt ATi Radeon X700 XT

und wieviel wird die ca kosten? das fänd ich mal sehr interessant!
 
Wird auch die 6600GT passiv gekühlt oder wie?
Wenn ja, Hut ab vor nv die nen chip rausbringen der mit 500mhz taktet und sich mal eben passiv kühlen lässt. :cool_alt:
 
Nein, die GT besitzt einen aktiv Kühler...

Dieser ist Standardmässig verbaut, vielleicht kann man aber trotzdem eine Heatpipe oder minderstens einen VGA Silenver verbauen, muss man eben warten bis das Ding draussen ist und dann schön Tests und Erfahrungsberichte lesen... :cool_alt:
 
Also sonderlich heiß wird die 6600 GT nicht. Mehr dazu gibt es demnächst...
 
Oh, oh! ^^

Da weiss aber einer mehr... ;)



Ist aber eigentlich auch klar im 0,11 µm Herstellungsprozess, kannse weniger Spannung geben und noch den Chip höher takten, da muss kein Turbo Lüfter drauf... ;)
 
Natürlich weiß ich mehr :)
 
Christoph schrieb:
Also sonderlich heiß wird die 6600 GT nicht. Mehr dazu gibt es demnächst...

Darfst/Kannst du das "demnächst" auch "etwas" genauer spezifizieren?
 
@ Christoph

Fiesling :D ! Los rück raus damit !
 
@ Chris

ich will auch mehr wissen :)

los erzähl schon bitte !
 
Wird dann demnächst ein Testbericht erscheinen indem dann alles steht, vorher rückt hier eigentlich niemand was raus.... ;) :D
 
Kostenfrage:
X700 Pro 199 US-Dollar - für den Mainstream-Markt
X700 XT 249-299 US-Dollar - für alles darüber :p
 
Volker schrieb:
Kostenfrage:
X700 Pro 199 US-Dollar - für den Mainstream-Markt
X700 XT 249-299 US-Dollar - für alles darüber :p


Hmm, irgendwie sind die Preise ein wenig unglücklich!
Wer kauft denn so eine Karte für diesen Preis (ich hab den €_$-Unterschied schon mit einkalkuliert!), wenns ne größere für ein paar Taler mehr gibt!?

@X700: der Kühler sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus ;)
 
Die GeForce 6600-Serie hat die gleichen Preise.
 
O Mann, jetzt bin ich ganz hibbelig. Kommt ein Test, ja? Kommt einer? :D

Aber mal ehrlich: die Preise sind, egal, ob NV oder ATi ein wenig hoch geraten für Mainstream-Karten. Auch wenn die 700XT keine sein soll...

Eine 6600 GT für 250 halte ich ein wenig für überteuert. Aber vielleicht hilft da der Markt etwas nach.

Eine passive Kühlung jedenfalls oder eine SEHR leise aktive bergüße ich sehr! Dann muß ich meine Zalman Heatpipe nicht umständlich wieder auf die neue Karte bauen und hab gleichzeitig mehr Platz im Gehäuse.
 
hm, wenn dies eine XT - arte ist, denn müsste nVidia eigentlich eine Ultra bringen. Ähm und ich sehe jetzt schon nur bei den Specs einen leichten Vorteil an ATis Seite (SLI erstmal ausgeschlossen). ATi nutzt bei der X700XT 6 Vertex-Shader und nVidia bei der 6600GT nur 3, oder täusch ich mich da? Berücksichtigt man aber den SLI, so ist nVidia klar auf der besseren Spur. Ich hoff immernoch auf eine 6600Ultra mit 256Bit SpeicherInterface
 
Mal ne kurze Aufklärung bezüglich der Preise:
250 US-Dollar für eine X700 XT ist der Listenpreis. Dieser dient nur als grobe Orientierung und wird in so gut wie allen Fällen vom Straßenpreis unterschritten. nVidia hingegen setzt den Listenpreis der 6600 GT von vorne herein mit 199 US-Dollar niedriger an, muss aber wohl damit leben, dass die Karte zu einem Preis von mehr als 200 Dollar angeboten werden wird, da der Listenpreis einfach zu niedrig ist.
 
Nun, zuviele Versionen finde ich extrem unübersichtlich. Ich fand das bei der GF4-Serie eigentlich nicht schlecht, wenn man mal von den MX-Teilen absieht.

Es gibt ja nun schon 5 verschiedene, oder? 6800 Ultra, GT und die normale und dann noch die 6600/GT. Ich finde, das reicht. Und mehr sollte auch ATi nicht machen.

Mir würden auch drei genügen: 6800 Ultra, 6800 und 6600 (bzw: X800 XT, X800 Pro, X700). Fertig. dann tut sich vll auch besser was im Preis.

@ Christoph
Dann dürfte es sich wohl so bei 220 Euro in beiden Fällen einpendeln, schätze ich.
 
M4573r_0D schrieb:
Wird auch die 6600GT passiv gekühlt oder wie?
Wenn ja, Hut ab vor nv die nen chip rausbringen der mit 500mhz taktet und sich mal eben passiv kühlen lässt. :cool_alt:
Die 9600XT gibt auch passive gekühlt per Heatpipe und die hat auch einen GPU Takt von 500MHz!
 
Zurück
Oben