GPU viel zu laut

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.372
Hi leuts
Hab vor 3tagen mein neuen PC bekommen bin auch sehr zufrieden damit das einigste problem is das die GPU (HIS HD 6950 1gb ram) viel zu laut wird im 3d betrieb is das normal?
Also ich kann max. ne stunde zocke danach is das teil so laut die dröhnt richtig im ohr-.-
und das hört so lange ncht auf bis ich den PC neu strarte das bleibt dann auch so m 2d betrieb..
Was kann ich da machen oder hat die ein weg?
Hab ja noch 2wochen rückgaberecht lieber wegschicken und ne andere holen? bin von der leistung sehr zufrieden von der Karte blos wie gesagt die Lautstärke geht gar nicht.
Hab schon den neusten Treiber und den von der cd getesten beides macht kein unterschied
Bitte um Hilfe
Thx im vorraus
 
treiber neu intalieren?
 
Schwer zu sagen, aber wenns dir zu laut ist, schick sie zurück. Innerhalb der 14 Tage muss ja kein Grund da sein. gekauft, getestet, für schlecht befunden. fertig. Würde nicht lange fackeln an deiner Stelle.

@needy93 WTF?
 
du könntest mal ein tool wie msi afterburner installieren, um zu schauen ob der lüfter 100% läuft und ihn runterregeln, wenns die temperaturen zulassen.

aber ich pers. würd das teil zurück schicken und mit ein bischen nachforschung im netz ´ne leisere kaufen.
 
deine erste etwas stärkere karte?
die sind immer recht laut wenn der lüfter loslegt

mal die temps und die lüfterdrehzahl checken bzw. mit anderen nutzern dieser karte vergleichen
 
Ist es normal das sie zu laut wird? Nein.
Einfach GPU Tool installieren (msi afterburner, etc.) und manuell runterregeln.
Btw nehme ich an das dein Lüfter der Grafikkarte zu laut wird, und nicht die GPU.
 
zu laut ist ne subjektive meinung.

Moderene Karten können gern mal laut werden,man bedenke auch was für energieschleuder neue karten sind.
 
Ja is der Lüfter der so laut wird.
Ergänzung ()

Es kann ja aber nicht sein das die dauerhaft so laut is wie gesagt die dröhnt ja richtig im ohr..
 
Schick das Teil zurück und hol dir ne NVIDIA 560Ti, die ist deutlich leiser

PS Der Hinweis, bei hol dir doch ne 6950, das die Teile recht laut sind wird hier im Forum leider oft vergessen.
 
fenrir.ter schrieb:
Schick das Teil zurück und hol dir ne NVIDIA 560Ti, die ist deutlich leiser

PS Der Hinweis, bei hol dir doch ne 6950, das die Teile recht laut sind wird hier im Forum leider oft vergessen.

Glaub das werd ich auch so machen hatte ja auch erst die 560ti..dann wurde mir geraten ich sollte die 6950 nehmen....Jetzt gibt es blos 1prob. hab den pc ja zusammen bauen lassen
bei hwv und hab natürlch keine orginalverpackung der gpu heist das jetzt ich muss den ganzen pc hinschicken oder schicken die mir ne neue Karte erst un ich pack die alte dann in
der verpackung von der neuen und schick die zurück? Weis ja net ob das geht kenn mich da nicht aus
 
Blood011 schrieb:
bei hwv und hab natürlch keine orginalverpackung der gpu heist das jetzt ich muss den ganzen pc hinschicken oder schicken die mir ne neue Karte erst un ich pack die alte dann in
der verpackung von der neuen und schick die zurück? Weis ja net ob das geht kenn mich da nicht aus

Da wird dir der Support bestimmt behilflich sein. Einfach mal anklingeln. ;)
 
Ja, vielleicht außer die von MSI nach eigenem Tuning. Also wenn du eine leise Karte willst, dann die 560ti im Referenzdesing z.b. von sparkle oder z.b. die 5870pcs+ von powercolor
 
Ist zwar nicht das Referenzdesign, die Karte gilt aber als recht leise. lies aber besser noch mal n Test (googeln). Ich bin immer recht vorsichtig zu sagen, etwas sei gut oder schlecht oder gar das beste. Kommt immer auf die Vorlieben und das persöhnliche Empfinden an.

PS leiser als die 6950 ist die Karte aber auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben