Kein Bild, aber lauter Lüfter beim Booten

MrWarrior

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
35
Hi,
Bin mir nicht sicher, ob es an meiner neuen ati 6850 liegt...
Wenn ich manchmal (es tritt nicht immer auf) meinen PC starte, hört man den Lüfter sehr laut, aber es kommt kein Bild. Mein Monitor ist ein 22" LG W2242T 1680*1050 und ist per DVI mit der Grafikkarte verbunden. Woran kann das liegen?

Rest:
Q8300 2.5GhZ
4GB DDR2 RAM
 
kann es sein das die grafikkarte dann nicht richtig im slot sitzt?
 
Stromversorgung angeschlossen? (klingt blöd ich weiß, wirst aber nicht glauben wie oft ich das schon vergessen habe).
 
Da muss ich dann mal nachgucken, aber es ist ja wie gesagt nicht immer... nur manchmal :/
 
Hatte ich auch schon an nem PC, ab und an beim Booten kein Bild aber GraKa Lüfter dreht voll Power. Nach dem Resetknopfdrücken gings dann wieder, würde aber immer schlimmer und nach vier Wochen war das Mainboard im Eimer.
Sofern die GraKa z.B. in nem anderen Rechner problemlos funktioniert käöme noch das Netzteil und das Mainboard und vllt. der Monitor in Frage.
 
Das Netzteil war schon eingebaut, Delta irgendwas... 400W und ja, meine jetzige braucht etwas mehr Strom als die Alte. Allerdings habe ich in Spielen etc. keine Probleme, wenn es erstmal läuft.

Für den Strom habe ich übrigens eine vollbesetzte Steckerleiste mit 8 Steckdosen, vielleicht bin ich ja zu "schnell" beim Einschalten, dass der Strom dann noch nicht richtig da ist...^^
 
Ich hatte das mit mein alten Rechner in letzter Zeit auch öfters. Meist hat es geholfen den Grafikkartenlüfter auszusaugen, auch wenn dieser kaum verstaubt war. Allerdings hat ich das Problem dann später auch mit einer zweiten Grafikkarte. Es muss dann also am Netzteil oder Mainboard liegen.
 
Versuch doch mal ein paar Verbraucher wie DVD Laufwerk, zweite HDD oder was du sonst noch hast von Netzteil ab zu klemmen und schau mal ob du das Problem dann immer noch hast.
400 Watt Netzteil kann noch recht knapp sein wenn es ein recht billiges ist. Sag doch mal wie dein ganzes System ausschaut.
 
Also, Ram ist aufgeteilt in: 2 x 2 GB
Eine Festplatte (2 Partitionen)
1 DvD Laufwerk
8 USB 2.0 - Eingänge

Braucht du noch mehr Infos?
 
Prozessor ist ein Intel Core 2 Quad Q8300 mit 2.5GhZ pro Kern. Mainboard ist ein MS - 7504. Außer der Grafikkarte steckt nichts in den PCI - Steckplätzen. 1 Gehäuselüfter (ist so ein Ventilator wo so ne Art "Pappe" drum rum ist)


PS: Es war ein Fertig - PC von FujitsuSiemens: Amilo Pi 3630. Es war ursprünglich eine Nvidia 9600 GT verbaut. Ich habe aber noch 1 Monat Garantie, ich habe den PC vor 2 Jahren gekauft. Oder ist durch meinen Eingriff die Garantie verfallen? Die ATI 6850 ist am Dienstag angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal einen anderen monitor versucht?
ich benutze nämlich auch einen lg monitor und habe das selbe problem, mit meinem alten monitor aber komischerweise nicht
 
Ok, hast also keine großen Stromfresser verbaut. Hab mich mal schlau gemacht, deine neue Karte verbraucht ca. 30 Watt mehr als deine Alte. Is nich die Welt aber halt schon ein bissel was. Bei Komplettsystemen sind die Komponenten sehr aufeinander abgestimmt, was das Aufrüsten mit unter schwieriger machenn kann, wenn Teile verbaut werden die mehr Leistung benötigen.
Die Kiste mal mit einem anderen Monitor laufen zu lassen ist auf jeden fall eine gute Idee. schau mal dabei rum kommt.
 
So, ich habe jetzt 2 mal mit dem jetzigen Monitor heruntergefahren und wieder hoch und 1 mal mit einem anderen. Bei allen "Versuchen" war alles normal und ich hatte Bild.

EDIT:

Ich glaube, das Problem tritt dann auf, wenn der PC lange Zeit nicht an war, z.B. über Nacht. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann könnte es das Netzteil.. Ich habe noch nie was von Delta gehört . -.-
Solltest mal nen anderes Netzteil ausprobieren, von nem Freund oder so..
 


Das ist mein Netzteil.



Alternativ habe ich mir überlegt, die Karte zurückzuschicken, das Geld wieder zu kriegen und dann auf nen komplett neuen Rechner zu sparen.
 
Normalerweise müsste das Netzteil ausreichen, wenn du beim zocken usw. keine Probleme hast.
Hatte auch mal ähnliche Probleme, Anfangs mit meiner 3650, aber am Netzteil lag es nicht, denn dieses ist bei mir sowieso schon Überdimensioniert.

Bei mir war es, wie auch Immer, ein Treiberproblem, was auftrat bevor windows gestartet ist :freak:

Bei mir wars auch ein Wechsel von nVidia auf ATi/AMD.

Versuch nochmal Treiberreste von nVidia zu finden, oder Installier Windows neu, hat bei mir geholfen.
 
Ich danke euch für eure Hilfe. :)

@Marcel: Das hätte ich noch probieren können, aber ich habe jetzt die 9600 GT wieder drinnen und habe die alte zurückgeschickt (14 Tage Rückgaberecht). Ich spare dann wohl lieber auf einen komplett neuen PC.
 
Zurück
Oben