News Windows Phone Marketplace erreicht 10.000 Apps

NeoPunk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.653
Die Größe des Windows Phone 7 Marketplace von Microsoft hat eine neue Marke überschritten: Nur viereinhalb Monate nach Marktstart lassen sich jetzt Apps aus einer Auswahl von über 10.000 Spielen und Anwendungen herunterladen.

Zur News: Windows Phone Marketplace erreicht 10.000 Apps
 
das sind mal gute news. zeigt auf jeden Fall, dass Windows Phone alles andere als ein Reinfall ist!
 
ähäm, beim Tweet hats wohl ein Hinweis vom Autor bis in die finale Version geschafft ;-)

"ComputerBase ComputerBase GmbH
Windows Phone Marketplace erreicht 10.000 Apps (Erst on, wenn Marke laut Quelle erreicht!) http://bit.ly/fMYfDo"

topic: hätte wirklich nicht gedacht, dass MS die Developer wirklich so schnell dazu bekommt für den Marketplace zu developen. Ist anscheinend wirklich so einfach die Apps zu portieren....entwickeln müsste man können...
 
Wow, das hätte ich nicht erwartet. Weiter so, Konkurrenz belebt das Geschäft. :)
 
Tja, Entwicklersoftware hat Microsoft einfach drauf, kenne da absolut nichts Vergleichbares. :)
 
@Jay Ich weiß von nichts ;)
 
Ich will endlich die Updates für das WP7. :(
Mein Mozart hängt sich des öfteren auf oder startet einfach so neu. Manchmal hört man mich nicht im Telefonat, erst nach Handyneustart geht es wieder. Das sind echte Probleme, da juckt mich der Marktplatz keinen Millimeter. Grrr.
 
Ich finds nicht so überraschend, ich mein zuerst kamen die Apps vom Appstore zum Android Markt und jetzt zum Windows Phone Marketplace.

Wäre doch dämlich wenn sich die App-Entwickler sich diese zusätzliche Einnahmequelle entgehen lassen würden.
3 Standbeine sind doch besser als 2, oder?
 
@Schluckspecht....

gerade das mozart wird da ein großes update erfahren....htc hat sich nicht gerade mit ruhm bei den wp7 bekleckert...

wenn es bei dir wirklich schlim msein sollte, mittlerweile gibt es ein rom vom HTC (bei xda-dev..), welches das neue update zur verfüfung stellt...
 
Das war mir klar (zwar nicht so schnell) das WP7 ein voller erfolg werden wird, allen Nörglern zu trotz.

Mit Apps kommen auch die Benutzer.
 
Auf Facebook stand es auch früher :) War die ganze Zeit verwirrt weil ich die News hier nirgendswo finden konnte :p

Ansonsten spiegelt das gute Wachstum die Qualität der Entwicklertools wieder. Eine Einstiegshürde gibt es eigentlich garnicht und die gute Integration in die MSDN Library klärt auch alle Detailfragen.
 
@ schluckspecht: das ist aber ein HTC und kein WP7 Problem. Mein Omnia 7 hat das nämlich nicht und die HTC geräte sind im WP7 Markt leider als Problemkinder bekannt.
 
Hoffentlich sind die APPs auch von der Qualität gut, denn nächste Woche werd ich mir das HTC HD7 mal etwas genauer anschauen, hoffentlich gefällts mir sonst wird es wohl doch wieder Android.
 
Mein WP7 sollte am Montag kommen :-)
Also eine erfreuliche Nachricht für mich!

Und falls es noch nicht alle wissen, LG verschenkt alle 60 Tage für jeden LG-Besitzer 10 Apps die normalerweise Kostenpflichtig sind. Auch das ist eine sehr feine Aktion im rahmen des WP7.
 
was vieleicht noch gesagt werden sollte.

bei facebook sind mittlerweile 500k leute unterweg, die entweder direkt über wp7 bei FB eingelogt sind, oder die FB app für wp7 nutzen...
 
@rony12
Ja, kein Wunder. Facebook ist ja auch tief bei Wp7 drin ;)
Ansonst gute Nachrichten. Bin mal gespannt wenn das Gerücht stimmt, dass MS jetzt doch noch ein NDK auf C++ Basis rausbringen sollte - dann wirds noch mehr
 
Ja finde ich ein wenig lächerlich..vor paar Tagen hieß es noch WP7 hätte die 7.000 er Marke erreicht und 2-3 Tage später 10.000 ja ne ist klar..

Hab das Gefühl die entwickeln im Rekordtempo irgendso ein Müll was für Android und IOS auch schon gibt nur damit die sagen können wir wachsen superschnell..was soll ein User mit Tausenden von Apps auf dem Handy..ich hab auf meinem DesireHD ca. 20 Apps installiert und gut ist. Das sind alles Sachen die man im alltäglichen Leben nutzt aber mehr braucht man normal nicht..das ist alles ein wenig übertrieben mit den Apps..lieber wenigere aber dafür ausgereifte Apps bitte..
 
Das waren wesentlich mehr als nur 2, 3 tage. Momentan kommen pro Tag 100 - 120 neue Apps in den Marketplace. Die App-Qualität ist, was ich bisher gesehen habe, zudem recht gut für die junge Plattform.
 
ist doch eigentlich kein wunder. die ganze liste ist doch schon für ios und android unterwegs. die standart programierer müssen doch nur die sachen umprogrammieren und veröffentlichen den kram ein drittes mal. das ms durch die erfahrung der beiden anderen profitiert war doch klar. ^^
 
Microsoft muss ihr Betriebssystem ja nur für Entwickler attraktiv machen und wenn die Entwickler viele Apps darauf machen, dann finden auch mehr Leute das Betriebssystem gut und wenn mehr Leute das Betriebssystem gut finden, wollen die Entwickler noch mehr Apps machen und so weiter... xD
Es muss eben Einer den ersten Schritt machen und die Kunden machen ihn selten von alleine. ;)

Mich freut es jedenfalls das Microsoft damit Erfolg hat, mir hat das Betriebssystem schon am Anfang recht gut gefallen, mein nächstes Handy wird bestimmt eines mit WindowsPhone7, wenn es so weiter geht. :)
 
Zurück
Oben