News PlayStation Suite kommt für alle Tegra-2-Geräte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
DAS wird Voraussetzung für mein kommendes Smartphone.

Die Spiele der PS1 sind qualitativ hochwertig - und sehen auf Smartphones gut aus :)
 
Okay wird Nvidia andere Chips wie die PowerVR oder Adreno GPUs aussperren, weil sie angeblich nicht genug Leistung hätten?
 
Der Adreno des aktuellem Dual-Cores könnte wirklich zu schwach sein, aber die PowerVR in der Ausführung des A5 müssten mithalten können.
 
Der PS1 Emulator lief schon auf dem HTC HD2 bei vielen Spielen flüssig, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Generation von Grafikchips bei optimiertem Code durch den Entwickler selbst nicht auf allen Geräten laufen sollten...

Es werden aber mit Sicherheit alle anderen Grafikchips ausgesperrt.
 
5@n!töt3r schrieb:
Der Adreno des aktuellem Dual-Cores könnte wirklich zu schwach sein, aber die PowerVR in der Ausführung des A5 müssten mithalten können.

Der Adreno ist mittlerweile wieder ganz Oben angekommen...weg sind die Probleme des 200er...zu schwach sind er und der PowerVR und der Mali-400 ganz sicher nicht...
 
Der A5 von Samsung müsste auch supported werden.
Was ist dann mit dem SGS2 mit deren Chip?

Was ist eigentlich mit Apple?
Das iPhone 5 und Ipad 2 werdne einschlagen wie eine Granate, wäre ein riesen Lücke dann;)
Wenn dem nicht so ist, dann nimmmt man einen PSX Emu :D
 
Dabei sollen aber auch PS2 Spiele portiert werden, wenn ich richtig gelesen habe.
Dafür wären Adreno 200 sowie 205 wohl zu langsam.
Der PowerVR 540 aus dem SGS und höher getaktete Varianten sollten das aber schaffen können.

Der TI OMAP4, der im LG Optimus 3D debütiert, hat zwei PowerVR 540 die schneller getaktet sind als der im SGS. Dieses SoC ist laut benchmarks in 3D Anwendungen schneller als das Tegra2 SoC.
Samsungs Exynos mit Mali-400 hat sich in den benchmarks bisher nicht so glänzend präsentiert, aber mit der richtigen Software sollte er mindestens ebenbürtig werden, wenn man sich die Daten zu seinen Textfüllraten und Kantenberechnungen anschaut.
Benchmarks zum neuen A5 habe ich noch nicht gesehen, aber ich schätze er wird ungefähr in der gleichen Liga wie Tegra2, Exynos und TI OMAP4 mitspielen.

Qualcomms Dual Core Snapdragon mit der Adreno220 GPU wird laut Ankündigung noch eine Ecke schneller sein.
Eigentlich wollte ich auf ein DC-Snapdragon Gerät warten, aber bei dem Preis des LG Optimus Speed, konnte ich einfach nicht nein sagen. Zumal die Tegra2 Plattform sehr populär zu werden scheint, was mir Hoffnung auf viele gute ROMs bereitet.
Die ersten Adreno220 Geräten werde ich aber dann trotzdem unter die Lupe nehmen.
 
Zurück
Oben