Cherry G83-6105 zum Zocken!

AspeX

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
767
Hallo Leute,

ich suche eine schlichte und robuste Tastatur mit AntiGhosting zum Schreiben & Spielen, am besten über PS/2 Schnittstelle. Mir ist die Cherry G83-6105 sofort ins Auge gesprungen, jedoch hat ein Käufer auf Geizhals unter Bewertungen geschrieben:

Zum spielen ist sie weniger geeignet, da man in Egoshootern nicht gleichzeitig schräg laufen und dann noch andre tasten drücken kann. in Need for Speed kann man so auch nur in Rechtskurven NOS feuern, in Linkskurven, piept der Quäker im Tower ebenfalls und es tut sich nix.

Stimmt das? Ich dachte über analog (PS/2) gibt es so etwas wie Ghosting nicht.
 
ghosting hat nicht nur was mit dem PS/2 anschluss zu tun sondern auch mit der tastenmatrix... die ist also dort nicht optimal gelöst... ne kleine erklärung gibts im thread meiner signatur in der du dir auch ein grünes keyboard raussuchen kannst ;)
 
Ihr habt schon ziemlich viele Tastaturen getestet. Folgende zwei kämen nur in Frage:

Microsoft Sidewinder X4: Schon getestet, Handballenauflage zu kurz, Tasten zu niedrig, zu viele Tippfehler.
Logitech G11: Zu groß und zuviel Schnickschnack. Preis zu hoch. Hat sie eine Handballenauflage?

Dann behalte ich ja lieber meine 8 Jahre alte Logitech Media Keyboard Elite :/
 
die X4 ist sehr gut... die handballenauflage ist natürlich eher ein gag aber ich hab sowas noch nie gebraucht :D ka ob das wirklich vorteile bietet^^ tasten und anordnung ist gewöhnungssache... anfangs hab ich mich auch oft verschrieben aber mittlerweile keinerlei probleme mehr...

auf jeden fall das beste was du für das geld bekommen kannst
 
ich habe gerade festgestellt, dass ich ohne Handballenauflage eine weniger verkrampfte Stellung meiner linken Hand habe und einen neuen persönlichen Rekord auf http://speedtest.schnell-schreiben.de/ geschafft habe! :D haha

101 Wörtern (0 Fehlern) zu der Uhrzeit! (Ja, ich muss wohl eine Eule sein)

Damit wäre die fest angebaute Handballenauflage der X4 trotzdem störend ...
Ergänzung ()

Okay, das schaffe ich aber auch nur einmal .... sonst wie gehabt ca. 94 Wörter, 3 Fehler.
 
Je nach Handgröße... ich krieg von der Auflage erst was mit wenn ich oben die F und die Multimediatasten bediene - ansonsten lieg ich da nicht auf.

Die X4 ist ihr Geld jedenfalls wert wenn man sich dran gewöhnen kann :)
 
Ja, die X4 ist recht günstig, wirkte auf mich auch recht billig und plastiklastig. Hab Sie ne Stunde lang ausprobiert zu Hause und dann wieder zurück geschickt.

Würde gerne wissen wie sich Roccats Tastaturen in dem AntiGhosting-Test schlagen.
Ergänzung ()

Wie macht sich denn das flache Design beim Zocken? -> WASD
 
Einfach nochmal bei ebay nach einer Raptor K1 schauen, die für ca. 30€ weggeht. xD ;)
 
Also wenn ich schon auf eine Gaming Tastatur ausweiche, dann nur unter den Bedingungen, die fast jede erfüllen dürfte:

1. Hintergrundbeleuchtung (hat die K1 nicht)
2. Muss über PS/2 laufen
 
Ok.

Fakt 1: Beleuchtung hat sie in der Tat nicht.
Fakt 2: NKRO. No worries about Keyblocking.
Fakt 3: Läuft auf PS/2 wie alle Cherries
Fakt 4: Ist ne modifizierte Cherry G80-1800 und das ist keine "Gamer"-Tastatur.
Fakt 5: Ok, wird aber so vermarktet mit den Zusatzfeatures.
Fakt 6: Billiger bekommste Qualität auf dem Stand nicht.
Fakt 7: Bei ebay wird sie eh seltener in DE-Layout direkt vom Hersteller.

Ka. Neue Tastaturen bekommste nicht mehr mit "nur" PS/2 außer der G81-8308. Gewöhn dich an einen Adapter, wenn das überhaupt noch geht bei den neuen Modellen von Microsoft und Logi, oder kauf alte Tastaturen.
 
Hab mich für die G11 über PS/2 entschieden.

Zu den Fragen: Doch, natürlich reicht mir auch ein USB auf PS/2 Adapter, sofern sie NKRO und Beleuchtung hat.
 
Über USB gibts nur 6KRO!
Warum PS2? Das macht mMn nur sinn wenn du dir sowas wie die hie vor kurzem getestete Zowie-Tastatur holst.
 
Weils dann NKRO ist (gut 6KRO wird wohl auch jedem reichen) und man höhere Geschwindigkeiten hat.

Die Zowie ist mir zu teuer.
 
Die G11 soll NKRO über PS/2 haben? Bin ich der Einzige, der das nicht glaubt, oder habe ich die Aussage falsch verstanden?
 
Habe mit der G83-6105 jahrelang ausgezeichnet gezockt. So dramatisch ist das mit dem Ghosting nicht gewesen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben