Neue Spieler-Maus

JensS.

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.436
Moin,

meine MX400 reißt so langsam die Hufe hoch, schade, aber die hat ihr Geld wahrlich verdient...

Jetzt muss ein Ersatz her, ähnlich geformt wie die MX400 und auf jeden Fall mit den Seitentasten, seitliches Scrollen wäre handlich, aber notfalls verzichtbar. DPI-Umschaltung wäre eine nette Sache, weil man's haben kann und so ;)

Ich schwanke noch - Kabellos oder nicht?
Einerseits wäre es auf jeden Fall nett, ein Kabel weniger hinterm Monitor langzuwurschteln, anderseits: Taugt sowas überhaupt? Und wie siehts mit den Akkus aus? Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so das Problem denke ich.
 
Gamingmaus und Wireless ist so eine Sache. Die Dinger sind nicht grad auf Energiesparen gebürstet - meine G700 muss alle 2 Tage ans Kabel. Ansonsten würde die die G700 wohl die selbe Form bieten und auch ansonsten ist es eine klasse Maus, bis auf eben den Akku.
 
Boah :D Noch mehr Makrotasten. :D

Aber die sieht schon interessant aus, sogar mit einem normalen Akku drinnen... Gut, das Ding ist relativ teuer, notfalls muss ich aber mal ein paar € mehr ausgeben, ich will ja auch ein bisschen was mehr als die MX400 kann.
Die Akkulaufzeit wäre wohl nicht ganz so tragisch, ich hab' genug Akkus zu liegen, da wird schnell gewechselt und Ruhe.
 
ich habe die roccar pyra wirless und ich finde sie echt super


doch da du eine ähnliche form haben möchtest ist sie wohl nichts für dich - geh mal in den nächsten mediamarkt/saturn oder co. und schau mal wie dir andere mäuse gefallen


bezüglich dem laden - ich kann meine maus "on the fly" aufladen - also sobald der akku lehr ist stöpsle ich sie an ein usb kabel an und habe dann eine kabellose kabelgebundene maus


etwas das mittlerweile jede maus hat ich aber als absolut das besste empfinde - ich habe meinen pc per wlan an eine anlage (die steht einen raum neben dem pc) angeschlossen - und um dann die musik wiederzugeben/stopen/pausieren habe ich einfach ein profil erstellt und dann nim ich die maus mit in den anderen raum und steuer so meine musik (das einzige was ein bisschen nervt ist, dass ich den links und rechtsklick nicht deanktivieren kann


=> was ich damit sagen möchte - schau dir mal das roccat sortiment an - ist mMn echt ein blick wert
 
hallo jens

also ich kann dir nur abraten von einer schnurlosen maus. logitech ist sicherlich in sachen maus und co eine gute firma, dennoch würde ich nie eine schnurlose maus nehmen. ich selbst habe die G9 und muss sagen die beste maus die ich je hatte. hängt natürlich auch davon ab, ob man kleine oder grosse hände hat ;)

die maussettings zum einstellen bei logitech finde ich auch sehr gut. ich kann nur sagen, wenn die G9 mal eingestellt ist ist des ding für deine gegner ein alptraum ;) mittlerweile gibts ja schon ne zeit lang die G9x.

schau dir vielleicht mal die G500 an hat mein kumpel und schwärmt von der jeden tag gg
 
Zuletzt bearbeitet:
was spielst du denn für spiele?

ich denke für reaktionsschnelle profispiele wirst du mit wireless nicht sehr glücklich da du immer eine ganz kleine verzögerung spürst...

aber musst du selber wissen

so long
 
Naja, im wireless Gaming Bereich ist die so teuer gar nicht. Razer Mamba kostet 120 oder so... Eine gute Funkmaus ohne Gaming Funktionen kostet auch nur 10 EUR weniger. Klar, alles sauteuer, aber wenn man es im Vergleich zu ähnlich wertigem sieht geht es.
Ergänzung ()

M057W4N73D schrieb:
ich denke für reaktionsschnelle profispiele wirst du mit wireless nicht sehr glücklich da du immer eine ganz kleine verzögerung spürst...

Reaktionsschnelle Profispiele, ja ne alles klar. Niemand spürt bei einer guten Funkmaus Verzögerungen, deshalb ist der Akku ja nach 2 Tagen leer statt nach einem Jahr wie bei normalen Mäusen.
 
@hilfen: Ich schau' mich mal bei Roccat um, die Sache mit dem nächsten Laden ist eigentlich gut, aber leider ist der nächste MM auch gute 30km weg...

@-=GN=-: Ich hatte mal eine ähnliche Maus in der Hand (allerdings schnurlos), die war nicht ganz so meins, aber ich weiss auch nichtmehr, welche das genau war...

@M057W4N73D: ich glaube nicht, dass eine halbwegs aktuelle, schnurlose Maus mich da nennenswert behindern würde... Dazu müsst' ich erstmal was können :D
Ne, mal ernsthaft, ich spiele schon Shooter, derzeit MOH, aber das auch nur zum Spaß, da gönne ich mir lieber den Komfort als dass ich mit mich mit dem Kabel rumschlage nur um vielleicht mal einen Abschuss mehr zu reißen.

@hoosty: jupp, ich seh's schon. Dann muss ich halt ein paar € mehr anlegen, dafür hält so eine Maus ja auch wieder eine Weile.
Meine MX400 ist ja auch bloß so heruntergerockt, weil ich irgendwie der Meinung war, dass Mauspads überbewertet werden. Da sollte ich auch mal drüber nachdenken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die G700 bin von einer Wireless Logitech mx1100 umgestiegen und hatte davor mx900 mx700 wat weis ich noch für welche alles Wireless oder Bluetooth Mäuse und ich muss sagen das eine kabel maus doch schneller reagiert und ich mehr kill habe, bei der g700 nutze ich die kabel funktion zum zocken und für den alltags halt die Wireless Funktion
 
Habe mir kürzlich auch mal eine G700 gegönnt. (ich hatte jahrlang immer mit Billigmäusen gearbeitet und gespielt) Bin bislang sehr zufrieden, aber es ist noch zu früh etwas abschliessendes über diese Maus zu sagen. Da müssen erstmal ein paar Erfahrungen gemacht und Eindrücke gewonnen werden! :)

Positiv ist, dass der Akku sehr schnell wieder aufgeladen ist. Und genialerweise kann man sie ja bei Bedarf jederzeit ans Kabel anschliessen und somit gleichzeitig weiterarbeiten oder Spielen während der Akku wieder aufgeladen wird. Es soll ein Eneloop-Akku sein, aber einige Rezensenten bei amazon schrieben, dass der Tausch gegen einen noch besseren ggf. die Laufzeit weiter erhöhen könnte.

Die Verarbeitung der Maus ist nach meiner Einschätzung sehr gut. (kann man bei dem Preis auch erwarten) Ob man die rauhe, fast schmiergelpapierartige Oberfläche mag, ist sicher Geschmackssache (ich empfinde es als angenehm) Sie ist recht gross, da muss man ggf. aufpassen (für kleine Hände könnte es anstrengend werden sie zu nutzen und da ist sie vielleicht nicht so gut geeignet im Sinne der Ergonomie!)

Der Preis ist mittlerweile auch schon ganz gut gefallen (ab ~ 67 € über geizhals)

Mit den Macros habe ich bislang noch nicht experiementiert, werde ich aber noch machen!

Ich würde die Maus nichtmal als schnurlos bezeichnen, denn man kann sie ja alternativ (wenn es nötig ist oder wenn einem das lieber ist) auch permanent am Kabel verwenden!

Für mich ist diese Lösung ideal, da ich sie sowohl am PC, als auch am benachbarten Grossbildfernseher nutzen möchte (funktioniert auch kabellos einwandfrei und ohne Störungen!)
 
Empfehle die G700, man sollte allerdings die rauen Flächen mögen
 
Ich habe seit 1 Jahr die Logitech G500 und bin sehr zufrieden damit. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 
Amr0d schrieb:
Empfehle die G700, man sollte allerdings die rauen Flächen mögen

Mal ne Frage an die G700 Besitzer: Ist das Normal, dass ich von den seitlichen Tasten weder ne akustische - noch ne mechanische/sensorische Rückmeldung bekomme? Sry das ich mich hier so einfach einklinke, aber ich such auch gerade ne neue Maus.



Greetings
 
akustische? nö man hört halt das sich was bewegt. meschanische? hm was heisst das? ich bewege mein daumen und die taste bewegt sich mit und sie springt wieder zurück. sensorische? nö keine voibration :p
 
Zurück
Oben