Problem: ATI HD4350 mit 50Hz an TV betreiben

M

martin-00s

Gast
Hallo,

ich habe einen HTPC mit einer ATI HD4350 Grafikkarte,
diese ist über ein HDMI Kabel mit einem LCD-TV Samsung LE37B650T verbunden.

Wenn ich an der Grafikkarte eine Auflösung von 1920x1080 bei 60Hz einstelle habe ich ein sauberes Bild, aber beim Fernsehen besonders bei Laufschriften (N24, N-TV) ruckelt das Bild etwas

Wenn ich jedoch die selbe Auflösung mit 50Hz betreibe wird das Bild etwas pixelig und mit schwarzen Rahmen auf dem TV, ich kann zwar im CatalystControlCenter das Bild vergrößern , so dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt, es ist dann aber immer noch unschön.
Dafür ruckelt aber dann die Lufschrift nicht mehr.

(Den gleiche Problem habe ich auch, wenn es mit einen normalen VGA-Kabel versuche)

Was mache ich falsch ?
 
Zurück
Oben