News Windows 7 Service Pack 1 bringt Probleme mit sich

Daneben zeigt Suse nicht einmal andere installierte Linuxsysteme an und bindet diese auch nicht in den Bootmanager ein, aber das ist eine andere Geschichte.
Das es bei einer Verbreitung von mehreren hundertmillionen Rechnern mit Windows auf dem einen oder anderen Probleme macht, liegt einerseits an der riesigen Auswahl an Software, als auch an der unbeschreiblichen Masse an Hardwarekombinationen - man kann halt nicht alles testen...
 
Nicht das erste und auch nicht das letzte SP was bei einer Nachinstallation für Probleme sorgt...

@Promo81
1. Den Assistenten zum übertragen der Daten nutzen
2. Win7 neu installieren
3. SP1 installieren
4. Treiber usw. installieren
5. Die gesicherten Daten zurück übertragen
 
estros schrieb:
SP deinstallieren.

Ging bei mir leider nicht mehr :(

Format C:

Seit dem 0 probleme mehr mit freezes und BSOD.
 
Ich weiß ja nicht ob es Zufall ist, aber ich hatte ein ähnliches Problem, daß sich zeitlich mit der Installation des SP deckte, bin nur nicht 100% sicher ob einmal booten ging. Jedenfalls wurde der Rechner kurz nach Login, mitten im Windowsstartsound eingefroren, nicht einmal die Feststelltaste der Tastatur funktionierte mehr. Auch Rückspielen früherer Wiederherstellpunkte änderte etwas. Nur Neuinstallation mit sofortiger Installation des SP1.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Nach Artikel hätte ich nämlich einen Bluescreen oder wenigstens eine Fehlermeldung erwartet. Beides war bei mir nicht der Fall. Ok, Problem habe ich nicht mehr, würde aber gerne wissen ob es mit diesem Bug zusammenhängen könnte.
 
ist schon geil, ein fehlerbereinigungs pack welches neue fehler mit sich bringt xD naja, wird wenigstens nicht langweilig für die admins :p

MfG
 
Ich weiß echt nicht was manche immer an ihrem BS rumfuschen, dass es zu solch massiven Fehler kommt!? Hab das SP1 auf 4 Rechner installieren lassen (2 davon Notebooks) und es gab nicht das geringst Problem. Es ist schon wie copernix schreibt. Jedes Update kann bei 0,01% der User irgendwelche Probleme hervorrufen. Ist aber doch nicht so, dass diese im großen Rahmen auftreten würden. Find die News von CB mal wieder vollkommen übertrieben aufgezogen.

Allein schon die Formulierung: "in einigen Fällen" und im nächsten Satz "allerdings nur in Ausnahmefällen"...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
MS kann nichts für Fehler die durch Veränderungen am System entstehen.

Wer aber keine Sicherung hat, oder zumindest mal schnell eine macht vor dem Einspielen eines SPs ist selbst schuld...
 
Bei 'nem Bekannten hat das Service Pack gleich die komplette onboard-Soundkarte lahmgelegt, erst nach stundenlangem rumfrickeln mit den Treibern konnten wir das wieder gradebügeln.
Sehr obskur das ganze.
Ich bin bis jetzt noch ohne sp unterwegs.
 
die auf einem Artikel aus Microsofts Knowladge Base basieren
Typo.

Konnte ebenfalls trotz Update auf 5 grundverschiedenen Systemen keinen Fehler reproduzieren.
MMn typischer Fehler, den man mit Registry-Tweakern/Cleanern provoziert.
 
Hallo,

ich hatte das Problem, dass der Rechner mit WIN 7 SP 1 nicht mehr aufgewacht ist.

Marvell Controllersoftware deinstalliert, und schon gehts.
 
Kein Mensch muss zwingend SP1 installieren, da es fast nur aus bekannten Updates besteht.

Der sicherste Weg ist die Neuinstallation von Windows 7 mit integriertem SP1.
 
ich habe auch SP1 auf 5 verschiedenen Computer mit win7 und Server 2008 R2 installiert und bisher gibt keine probleme. Allerdings habe ich nicht per windows update, sondern manuel.
 
Jo, einfach die ISO mit SP1 integriert von Microsoft Downloaden und neu installieren..
 
@sarge05 - Hast du es auf dem Server schon installiert? Ich hate genau o.g. Problem nach der Installation über WSUS an einem SBS2011! Ich habe jetzt ein wenig bedenken es auch auf dem Server zu installieren... Wäre nicht schön wenn der aussteigt!
 
Ich bin von einem anderen - garantiert durch Windows SP1 verursachtes - Problem. Exakt seit der Installation von SP1 auf mein Win 7 x64 System stürzen einige Spiele mit meiner HD4870 ab, bzw. das Bild hält an und läuft nach 10 Sek. wieder an -> Der AMD Anzeigetreiber stürzt ab und wird wiederhergestellt von Windows... bei Siedler 7 endete das im (bisher einzigen) BlueScreen mit 0xc0000005 und noch ein paar anderen Codes. Anschließend Prime, Furmark und MemTest gemacht: Bei Prime stürzten nacheinander die CPU Kerne ab (vor dem Update nicht) o_O sowas hab ich noch nie gesehen! Die Grafikkarte ist lustigerweise Dauerbelastbar (max. Burn It Test über 30 Minuten ergab eine max. Temp. von 69°C am GPU und allgemein max. 74°C am GDDR. Die CPU Kerne hingegen überschritten nicht einmal 56°C, also alles im grünen Bereich. MemTest ergab 0 Fehler (heute Nacht laufen lassen) bei allen 4 Modulen! Anschließend noch Spyware, Malwarebyte, HiJackThis, NOD32 durchratern lassen - auch 0 gefunden. Also: Definitiv keine Schadsoftware, neuste Treiber wurden auch mehrfach installiert und nen Hardwaredefekt schließe ich aus, wobei das mit den Kernen welche abschmieren kurios ist! Ich tippe momentan aber auf Windows SP1!
 
Zurück
Oben