News Logitech stellt die QuickCam Communicate vor

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Logitech hat heute eine neue Webcam der Öffentlichkeit vorgestellt. Die „QuickCam Communicate“ stellt dabei eine von mehreren Neuerungen dar die noch dieses Jahr erscheinen werden. Mit der „QuickCam Communicate“ kann jeder Fotos und Video-Clips aufnehmen und diese anschließend per E-Mail verschicken.

Zur News: Logitech stellt die QuickCam Communicate vor
 
Nnnnaja. So gut Logitech bei den Mäusen und Tastaturen ist, so mieß scheinen
die Cams von denen zu sein. Hab selbst eine QuickCam-Irgendwas von denen und
kenne im Bekanntenkreis einige, die -auf den guten Ruf von Logitech vertrauend-
auch Logitech-Cams gekauft haben.

Ich kann jetzt nicht für die momentan neuesten Top-Modelle sprechen...aber
was Logitech bisher im Cam-Sektor fabriziert hat, war absoluter Schrott, sorry.
Und daß in der neuen Cam schonwieder so'n billiger CMos-Sensor steckt,
läßt Schlimmes ahnen. Absolut verrauschte Bilder, nix farbecht, und bei
schlechteren Lichtverhältnissen praktisch wertlos.

Andererseits: Was bitte kann man von einer 50€-Webcam schon erwarten.

-Ronny
 
Also ich war mit meiner alten logi super zufrieden! Das neue Model finde ich ziemlich vielversprechend! Vor allem könnte ich mein Headset endlich wieder in die Schublade packen!
 
ein cmos sensor ist kein garant für schlechte bildqualität. die profikameras von canon und kodak verwenden auch cmos-sensoren, und übertreffen in punkto bildqualität und auflösung jede andere spiegelreflexkamera...
 
Sicher doch. Nur kosten die Cmos-Sensoren in Profikammeras so um einiges
mehr als die Teile, die in Webcams verbaut werden. ;)

-Ronny
 
Von der WebCam her kann ich nur Philips empfehlen! Die sind absolut Top! Auch die alte Versionen!
Logitech macht seit eh und je schlechte Cams! Sogar Ihre High End Cam Sphere ist grotten schlecht!
Von 50€ kann man viel erwarten!
Ich habe mir einen Philips PV830 und 840 gekauft mit 1MP und 60fps!
Allerdings ist mir die Bildqualität wichtiger, und die beiden Philips haben das im Blut!
Auch der Vorgänger war Top!
 
Von den Logitech Cams habe ich auch nicht viel Gutes gehört.
Einem Erfahrungsbericht eines Bekannten nach sind die wirklich unterste Schublade - obwohl die restlichen Produkte von denen ansonsten einwandfrei sind.
Was die Webcams von Philips angeht: Ich habe mir vor einigen Jahren die PCVC680K für damalige 169DM(!) gekauft und ist nach wie vor auch noch heute im Einsatz.
Selbst als Tank-Cam auf ´ner GSX1100R mit´m Laptop im Rucksack macht die gute Videos und astreine Bilder.
 
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben :)

Ich habe sowohl das Topmodell von Pilips, als auch das Topmodell von Logitech getestet.
Aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte im Netz, habe ich mich vorerst für die Philips ToUCamII entschieden. Ich war wirklich von der Bildqualität der Webcam überrascht, auch bei schlechten Lichtverhältnissen! Softwareseitig konnte man durch SEHR VIELE Einstellmöglichkeiten einiges verschlimm-bessern.
Auch die erste Videokonferenz mit Netmeeting lief einwandfrei!
Doch dann kamen die Probleme:
Wollte ich während einer Konferenz die Webcam-Einstellungen im Kontrollzentrum ändern, so ist die komplette Kamerasoftware abgeschmiert, dadurch musste ich jedes Mal die Kamera und Netmeeting neu starten. Leider konnte auch der Philips-Support nicht helfen.
Besonders ärgerlich waren die vielen Bluescreens bei WinXP, die durch die Kamera verursacht wurden. Diese Probleme waren für mich der Grund sie zu reklamieren.

Dazu muss ich sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt ein frisches und optimal konfiguriertes System hatte, sowie die neusten Philipstreiber. Es konnte nur an der Kamera liegen.

Darauf hin habe ich einige Wochen später die Logitech Sphere gekauft. Und nun läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe . Ich bin hellauf begeistert.
Das Bild ist im Gegensatz zur Philips ein weinig schlechter bei schwachen Lichtverhältnissen. Die Software der Philips war etwas professioneller und bot mehr Einstellmöglichkeiten. Dafür finde ich die Software bei der Logitech etwas durchdachter und vor allem funktioniert die Kamera auch noch heute einwandfrei.
Das Face-Tracking Feature macht wirklich Spass, dabei dreht sich die Kamera alle 3-4 Sekunden auf mein Gesicht, falls ich es weggedreht habe.


Leider habe ich bis heute noch keine Videokonferenz-Software gefunden, die wirklich zu gebrauchen ist. Entweder ist die Sprachqualität schlecht, oder die Videoqualität. Was bringt mir also eine super Webcam, mit der besten Bildqualität, wenn die Videokonferenz-Programme nicht ausgereift sind?

Welches Prog ist euer Favorit? Ich hoffe, dass sich in Zukunft etwas bei der Webcamsoftware tut!

Gruß
Sunam
 
Hallo, Sunam

Die Philips scheint ja nicht ganz schlecht zu sein. Und vielleicht muss man ja auch nicht während einer Konferenz die Einstellungen ändern.

1. Was genau hast Du denn geändert?
2. Wodurch genau sind denn die Bluescreens entstanden? Erst durch die Veränderungen der Einstellungen oder auch durch andere Einflüsse?

Gruß
bennosvlo
 
Hi bennosvlo,

du wirst definitiv die Einstellungen während einer Übertragung ändern, wenn z.B. dem Konferenzpartner das Bild zu dunkel ist, oder du mehr FPS haben willst.

Probleme hatte ich bereits, als ich die Einstellugnen aufgerufen habe. Das Einstellungsmenü ist dann einfach abgestürzt.

Zu den Bluescreens kann ich nichts mehr sagen, kann mich nicht mehr daran erinnern :)
Sie waren hat nicht reproduzierbar.

Die Bildqualität war einach klasse! Und ob man 60FPS braucht, wage ich zu bezweifeln.
Probier die Cam einafach aus, kannst sie ja immer noch zurückschicken.

Gruß Sunam
 
Hallöle,
ich habe mir die oben genannte web cam gekauft, zwecks Video Telefonie, die entsprechende Software habe ich mir auch von der Logitech Hompage gezogen. Und ich muß sagen das Ton und Bild einfach Sche??e sind. Der Ton kommt nur zerhackt und deutlich Zeit versetzt, dass Bild ist viel zu dunkel. Ich habe alles was möglich ist, in meinem System angepasst, aber irgendwie lüppt das Teil nicht so wie man es sich vorstellt. Mache ich evtl. einen Fehler, oder ist das Ding einfach nur ein Fehlkauf gewesen???

Gruß
Franky
 
Zurück
Oben