Tastatur, wenn möglich Alu

P!nK-3lephanT

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
242
Nabend,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Ich habe schon einige Bretter in vielen Blöd-Kauf u.ä. gedrückt.
Besonders wichtig ist mir ein guter und relativ fester Druckpunkt, Hubhöhe braucht nicht allzu tief sein, jedoch sollte es keine Laptop Tasta sein. Und wenn möglich, hätte ich gerne eine Alu Tastatur, was sich einfach wertiger anfühlt und da sie auf länger Zeit ausgelegt ist, sollte das auch für die Haltbarkeit förderlich sein.
Bildschirme, unzählige Extratasten und Multimediapanel sind nicht nötig, aber stören auch nicht.
Mir würde die G19 von Logitech sehr gut gefallen, jedoch ist der Druckpunkt so schwammig und unkonstant, dass ich es unverschämt finde, wie man in so ein angebliches High-End-Produkt so etwas verbauen kann...

Leider konnte ich noch nie eine "Steel-Series" testen. Der Preis ist allerdings auch etwas exorbitant. Btw: Preis sollte sich möglichst zwischen 50-80 Euro bewegen.
Den Trend zu "Mechanischen(?)" Tastaturen muss ich auch nicht folgen. (Wenn ich ehrlich bin hab ich das Thema nicht wirklich geblickt ^^)

Ja bin für jeden Vorschlag und Erfahrung dankbar.
Grüße
Jens

Edit: bin 10-Finger-Tipper, wenn das was hilft ;-)
 
Die mechanischen solltest du dir aber trotzdem mal anschauen. Denn deren Tasten sind besonders langlebig, das bringt mehr als ein Alu-Gehäuse. Zumindest sind mir noch bei keiner Tastatur Plastikteile abgebrochen. Allerdings haben so Alu-tastaturen wie die Enermax auch nur eine Gummimatte für die Tastenbetätigung und die sind a) eher schwammig und B) auf weniger Tastenbetätigungen ausgelegt als mechanische Tasten (5 Mio vs. 50 Mio Betätigungen)

Für 50€ würdest du z.B. eine Cherry G80 oder evtl. auf e-Bay eine Raptorgaming K1 bekommen. Allerdings sind deren Gehäuse nicht jedermanns Geschmack...

Die Steelseries 6Gv2 ist aber auch nicht viel teurer.
 
ich hab hier eine enermax aurora premium vor mir liegen :) hab mir auch ähnliche gedanken wie du vor dem kauf gemacht. vorallem was stabilität und langlebigkeit anging. die enermax ist aus massivem alu und wiegt echt ne menge. n stark definierter druckpunkt ist auch vorhanden. hab den kauf nie bereut und bin jetzt mittlerweile seit einem jahr wunschlos glücklich :D klare empfehlung von mir falls sie deinen wünschen enstspricht :)
 
Omatier schrieb:
ich hab hier eine enermax aurora premium vor mir liegen :)

Wird leider nicht mehr produziert und finde ich auch in keinen Shops mehr. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Werde bei Ebay mal die Augen offen halten ;-)
 
Zurück
Oben