Win7 Starter downloaden

todde1987

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
513
Hallo,
habe hier ein Netbook, auf welchem Windows7 Starter installiert war im Auslieferungszustand.
Habe dann mal Ubuntu probiert, gibt leider ein paar Probleme mit der Hardwareimplementierung.
Jetzt ist mir aber erst aufgefallen, dass keine CD für Win7 Starter dabei ist. War wohl auf der Festplatte, hab ich aber für linux formatieren müssen. Kann mir jemand nen Link schicken, wo ich es downloaden kann, kann auch n torrent sein. Sollte aber ne original iso sein, habe ja nen key dafür. Von Acer bekomm ich leider keine Antwort und auch MS bietet sowas nicht an.
Bitte nur Links zu Win 7 Starter
 
Das ist so aber leider nicht Legal.

Wenn du bei Acer anrufst bekommst du sicherlich für ein kleines Endgeld eine passende Recovery DVD zugesandt


Was klappt den mit Ubuntu nicht?
Ich habs auch meinem Thinkpad nun schon 2 Monat und es läuft alles perfekt (naja sagen wir zu 99%)


http://www.acer.de/ac/de/DE/content/online-support
WEITERE INFORMATIONEN

Wenn Sie kein Wiederherstellungsmedium erstellt haben oder Ihnen kein Wiederherstellungsmedium zur Verfügung steht, wenden Sie sich an unseren Kundendienst, der Sie informieren kann, wie Sie Wiederherstellungsdiscs erhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagel bekommst dus nicht, außer der Hersteller stellt dir einen Datenträger zur Verfügung.

Ich versteh zwar nicht, warum die Leute ihre Recovery-Partitionen löschen, aber.. naja..
 
Na, ich ja nen Key. Irgendwo muss es doch ne original iso von ner Win7 Starter geben. habe bisher immer nur keyless-torrents gefunden
 
Ich versteh zwar nicht, warum die Leute ihre Recovery-Partitionen löschen, aber.. naja..

Toller Kommentar.
Todde hat doch erklärt wie es passiert ist.
Im Übrigen ist es ein Unding der Hersteller keine CD/DVD mehr bei zulegen.
Alles nur um ein paar Cent zu sparen


Und bitte hört nu von dem Torrent auf zu reden.
sonst ist der Threat gleich gelöscht
 
Naja eine Recovery CD würde 99 % der Anwender gar nichts bringen weil sie denken: "Hä CD? Wozu das denn? Hab doch gar kein Laufwerk? :freak:" Von daher ist eine Recovery Partition das einfachste für alle Beteiligten.
 
Na, war ja schon irgendwie mein Fehler. Hab mich vorher nicht darüber informiert. Ist aber auch etwas scheiße gemacht, da ich die RecoveryPartition im Arbeitsplatz nicht gesehen habe. Hätten sie die sichtbar gemacht, hätte ich sie vorher gesichert.
Und zum Torrent: Torrent ist ja nicht gleich illegal. Viel Freeware-Programme werden darüber verteilt, Ubuntu z.B. xD. Alle reden immer gleich von illegal wenn man das wort torrent benutzt.
Ich suche ja auch extra ne original Win7 Strater image. Von den keyless-Versionen hab ich inzwischen genug gefunden
Ergänzung ()

@ Fussballgott
Dort gibt es leider keine Starter ISO nur Prof. Ulitmate, Enterproise und Co.
Ergänzung ()

Aber genau sowas hab ich gesuch. Keine Ahnung, warum die starter-Edition nicht angeboten wird.
 
Einfach Ultimate runterladen und dann mit dem tool hier die iso bearbeiten.
Dann kann man bei der Installation auswählen was man installieren möchte.

So haben wir das zumindest gemacht.

@shadow_one: Sorry xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Starter wird doch angeboten, musst nur mal auf "Update: Download Windows 7 with SP1 Integrated ISO" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @angbor47, da hab ich gar nicht mehr nachgeschaut

CLOSED
 
Zurück
Oben