News Mini-Atomuhr für Handys und tragbare Geräte

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das finde ich mal eine sinnvolle Erfindung, ich habe mich sowieso immer gefragt warum es nicht möglich ist die Zeit von mobilen Geräten atomgesteuert einzustellen, Antennen sind ja auch überall dran.
 
Für eine Armbanduhr find ich das weniger sinnvoll. Da reicht auch eine normale Funkuhr. Aber das mit genaueren Navigationssystemen ist äußerst interessant. Es währe doch durchaus sinnvoll ein GPS-Navigationssystem in ein Handy einzubauen.
 
Finde ich auch! Ein Handy mit integrierter GPS sowie Atom Uhr finde ich einfach krass!
Gut für Leute wie Bergsteiger und sonstige Leute die irgend wo in die Unzivilisierte gegend / Menschenlose gegend reisen
 
wer sowas macht, kauft sich was anständiges... wer fotografieren will kauft sich auch kein handy!
 
@d-town
stimmt schon. die mehrzweckgeräte taugen meistens nichts.

@Projektx
endlich mal ein bergsteiger unter euch. :D
 
also ich finde es wirklich interessant die entwickelung so einer uhr...wenig energieverbrauch, lange laufzeit und dazu noch genau wie es keine andere gibt. so ne uhr hätte ich gerne...
jetzt fehlt nurnoch ein atomkraftwerk für den user in einer 2*2*2 m kiste *lol*
 
weniger als 75 Tausendstel eines Watts.... !

Sind wir hier bei der Bildzeitung!?

"75 mW" hätten die Leute hier auch verstanden.

Bitte wieder sachlichere News. Denn RTL2 & Co. gibt es schon.

cu
 
es wäre doch auch sicherlich sinnvoll so ein ding aufm mainboard einzusetzen. dann würde diese uhr wenigstens mal genau über einen längeren zeitraum gehen.
 
Dodo Bello schrieb:
weniger als 75 Tausendstel eines Watts.... !

Sind wir hier bei der Bildzeitung!?

"75 mW" hätten die Leute hier auch verstanden.

Bitte wieder sachlichere News. Denn RTL2 & Co. gibt es schon.

cu
Überlege doch mal ganz genau nach oder du kannst nicht rechnen. :D
 
75mW=75*10^-3 W=75/1000 W= 75 Tausendstel eines Watts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalfx86 schrieb:
Für eine Armbanduhr find ich das weniger sinnvoll. Da reicht auch eine normale Funkuhr. Aber das mit genaueren Navigationssystemen ist äußerst interessant. Es währe doch durchaus sinnvoll ein GPS-Navigationssystem in ein Handy einzubauen.

Naja, ich warte lieber auf Gallileo als dass ich irgendwann mitten auf einer wochenlangen Mission per GPS-Blockade mitbekomme, dass die USA in den Krieg gegangen sind. :n8:
 
Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob es 75mW oder 13,3 mycro Watt sind ...

1 Tausendstel eines Watts sind ja 1mW ... und 75 Stück davon wären 75 mW.

Aber andererseits: 1 Fünfundsiebzigtausendstel Watt wären 1 Watt / 75.000 = 13,3 mycro Watt :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Aber andererseits: 1 Fünfundsiebzigtausendstel Watt wären 1 Watt / 75.000 = 13,3 mycro Watt :confused_alt:
Da ist ein Denkfehler drin LordZ, es muss korrekt lauten:

1 x 75
______
1000

= 0,075 Watt, oder 75 mW
 
Gandalfx86 schrieb:
Es währe doch durchaus sinnvoll ein GPS-Navigationssystem in ein Handy einzubauen.

Also das ist nix neues. Hat meins schon *angeb*. Aber die genauichkeit könnte stark ansteigen. Meins hat noch +/- 10m.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben