News Internet Explorer 9 in Japan erst später

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft hat sich dazu entschlossen die japanische Version des Internet Explorer 9 nicht wie geplant am 15. März um 13.00 Uhr japanischer Zeit zu veröffentlichen. Aufgrund der aktuellen Situation im von Erdbeben, Tsunamis und Nuklear-Unfällen betroffenen Japan, wird sich die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschieben.

Zur News: Internet Explorer 9 in Japan erst später
 
Denke die Japaner kümmert das wenig. Die habe andere Probleme, als einen verspäteten Browser.
 
Microsoft hat sich dazu entschlossen die japanische Version des Internet Explorer 9 nicht wie geplant am 15. März um 13.00 Uhr japanischer Zeit zu veröffentlichen. Aufgrund der aktuellen Situation im von Erdbeben, Tsunamis und Nuklear-Unfällen betroffenen Japan, wird sich die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschieben.

Öhm, bei allem Respekt was da passiert, aber das is die dümmste Ausrede die ich je von MS gehört habe oder denkt MS, das sich sofort ALLE Japaner auf den IE9 stürzen und alles andere vergessen? :lol::rolleyes:
 
Deswegen macht MS ja: Netzwerkkapazitäten für Wichtigeres frei halten und auch Strom sparen.
Auch wenn manche es immer nicht glauben: bei solchen Releases geht schon auch ein guter Teil der Bandbreite dafür drauf. Und was die Japaner mom nicht haben ist Bandbreite im Überfluss.

Ich finde es mal wirklich mitgedacht...weil auch kleine Dinge können helfen.
 
In der Tat ...die Überschrift klingt schon fast zynisch ( was bestimmt keine Absicht war !! )
 
Das ist doch pures Marketing, genauso wie die Aktion von At&T. Finde das irgendwie schamlos die Katastrophe als "Aufmerksamkeitsmittel" zu verwenden.

mfg Jojo
 
nix Bandbreite.

Wichtige Systeme sollen weiterlaufen und alles wie gewohnt weiter gehen.

wenn sich jetzt Mitarbeiter xy nicht mehr zurechtfindet, hat das doppelte Auswirkungen in Japan.
 
se7enthson schrieb:
Jep, finde die News auch reichlich unpassend!
Das ist leider die Realität und deswegen will Microsoft damit eine gewisse Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
 
Interessant eure Meinungen :)

Ich finde es richtig so, sie haben mit ganz anderen Sachen zu tun im Moment dort.
Schon traurig das alles
 
Never touch a running system ;)
Die Menschen haben sicherlich andere Sorgen, und da es auch zuätzlich die Netzbelastung erhöht finde ich dies sinnvoll.
 
BenTheBig schrieb:
Deswegen macht MS ja: Netzwerkkapazitäten für Wichtigeres frei halten und auch Strom sparen.
Auch wenn manche es immer nicht glauben: bei solchen Releases geht schon auch ein guter Teil der Bandbreite dafür drauf. Und was die Japaner mom nicht haben ist Bandbreite im Überfluss.

Ich finde es mal wirklich mitgedacht...weil auch kleine Dinge können helfen.

Der wahre Grund dürfte eher sein, dass die neue Browserversion unter diesen Umständen keine Aufmerksamkeit in diesem Land bekommt. Da warten sie lieber, bis sich irgendwann alles beruhigt hat (man hofft natürlich bald, wenn man sich anschaut, was da aktuell alles vor sich geht) um dann im "normalen" Alltag die Version zu veröffentlichen.

Tut mir leid, aber ich kann MS nicht glauben, dass sie das machen um in diesem Land Strom zu sparen...Humbug.:rolleyes:
 
Verstehe gar nicht was hier von unpassend geredet wird. Es zeigt doch nur, das sich so eine furchtbare Katastrophe auch auf etwas so banales wie ein Update für den IE auswirkt bzw. Microsoft darauf reagiert.
Und das hier ist nun mal eine Seite für IT und alles was weitläufig darunter zu verstehen ist. Von daher doch passend.
Versteht mich jetzt aber nicht falsch, ich finde die ganze Sache in Japan absolut furchtbar und tragisch, schlimmer als 11.09.

/e:

"...Strom zu sparen..."

Eher Bandbreite denke ich.
 
herrje, blanker Aktionismus der Leute hier, Überschrift passend, Aktion von Microsoft passend, ende!
 
Wieso werden Unternehmen wie Microsoft immer gleich böse Absichten unterstellt? Niemand von euch Kritikern kann Gegenteiliges beweisen! Die Verantwortlichen von Microsoft haben mitgedacht und das ist auch gut so. Alles andere ist reine Spekulation bzw. Unterstellung.
 
Ich weiß echt nicht was ihr habt, da hat Microsoft doch auch mal mitgedacht.



FreezR schrieb:
Versteht mich jetzt aber nicht falsch, ich finde die ganze Sache in Japan absolut furchtbar und tragisch, schlimmer als 11.09.
Oh Mann, wie man immer mit 9/11 ankommt, wenn man den schlimmsten Fall beschreiben will, ja das war echt ne Katastophe und es sind viele Menschen gestorben, aber es gab/gibt genug Ereignisse in den letzten zehn Jahren bei denen zehnmal(ja, ist ne Übertreibung, aber kommt so hin) so viele Menschen gestorben sind.Na, kann sich auch jeder an all diese Ereignisse erinnern?
 
kontra schrieb:
Das ist leider die Realität und deswegen will Microsoft damit eine gewisse Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

Man muss ja nicht jeden Mist ventilieren :rolleyes:

Ein Zeichen wäre z.B. die CB Webseite mit Hinweis wählen zu gehen, abzuschalten, spart Strom und die Leute können hier über die Konsequenzen nachdenken!
 
Ich finde auch das die Japaner derzeit andere Sorgen haben, aber auch viele Menschen in der übrigen Welt haben momentan andere Gedanken im Kopf als ein Browserupdate.

Aber alles was die aktuelle Situation nicht noch mehr belastet macht durchaus einen Sinn.
 
JonnyJackson schrieb:
Ich weiß echt nicht was ihr habt, da hat Microsoft doch auch mal mitgedacht.




Oh Mann, wie man immer mit 9/11 ankommt, wenn man den schlimmsten Fall beschreiben will, ja das war echt ne Katastophe und es sind viele Menschen gestorben, aber es gab/gibt genug Ereignisse in den letzten zehn Jahren bei denen zehnmal(ja, ist ne Übertreibung, aber kommt so hin) so viele Menschen gestorben sind.Na, kann sich auch jeder an all diese Ereignisse erinnern?


Es ging mir eher um die mediale Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben