• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Europa hofft auf Playstation-3-Preissenkung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach wie vor beherrschen momentan zwei Themen den Konsolenmarkt: Nintendos 3DS mit seine Autostereoskopie-Funktion und Microsofts Bewegungs-Controller Kinect. In der europäischen Sony-Computer-Entertainment-Zentrale in London hofft man deshalb auf eine Preissenkung der Playstation 3.

Zur News: Sony Europa hofft auf Playstation-3-Preissenkung
 
An sich ne feine Sache, auch wenn meine 80er sei Sept. 2008 1a funktioniert (abgesehen von diesen verbugten FW`s:o).
Allerdings würde ich eine Preissenkung der Spiele eher begrüßen... vorallem bei uns.
 
Tja, das liegt wohl eher an den Zubehör Preisen. Bei der Xbox braucht man nur den Sensor und fertig. Wenn man Move zu viert spielen möchte, muss man nen kleines Vermögen investieren :(

Allerdings würde ich eine Preissenkung der Spiele eher begrüßen... vorallem bei uns.
Naja, man muss nur bissel warten, nach 3 Monaten gehts ja meistens.
 
*FantAsia* schrieb:
Wenn man Move zu viert spielen möchte, muss man nen kleines Vermögen investieren :(

Bei ner Kinect kann man nicht zu viert aufeinmal Spielen. Maximal 2 Spieler was ich bis jetzt gesehen und selbst gespiet habe.
 
move wird bei uns auch nicht grad sehr gut beworben.

letztes mal im MM musst ich erst den verkäufer fragen, wo sie das versteckt haben.
 
Die PS3 wird in China und Japan gebaut.... Japan hat ein kleines Problem momentan und wenn die Reaktoren weiteres Chaos verursachen, können die Jungs froh sein wenn die Preise nicht steigen.
 
Sony ist ja auch mehr damit beschäftigt, seine Kunden zu jagen. Siehe einschlägige News.
Ich habe keine aktuelle Konsole, aber so langsam klingt das für mich nach wild um sich schlagen.
 
@tdope:

Die PS3 wird nur in China hergestellt, ansonsten könnte man sie nicht bezahlen.
 
Erste Anzeichen vom Untergang Sonys im Konsolensektor ... hat schon einige Parallelen zu Fällen wie Sega, Atari etc. Aber die insgesamt schlechte Vermarktungspolitik und das arrogante Verhalten der Sony Bosse führt eben dazu, dass man zuerst seine Produkte "verbilligen" muss um nicht sofort wichtige Marktanteile zu verlieren !! Auf Zeit gesehen hilft da nur ein umdenken in der Sony Konsolensparte.
 
meine auch das die anschaffungskosten primär das problem ist,
wir bereits angemerkt vor allem wenn man für 2 oder spieler einkaufen möchte.

"Erste Anzeichen vom Untergang Sonys im Konsolensektor"

ROFL :D
 
Also ich bin der glückliche Besitzer einer PS3 und bin vollkommen zufrieden.

Es ist ja nicht nur zum Spielen geeignet sondern auch als kleines Heimkinosystem.
Ich greife schön auf meine NAS zu, kann alle BluRays (auch 3D abspielen) und naja der Onlinespeicher(den ich nun nicht nutze) ist ja auch recht praktisch. Wobei dieser natürlich recht teuer ist.

Meiner Meinung nach sollten auch eher die Spiele gesenkt werden..
Wenn ich so sehe BF3 steht bei Amazon für 75 € drin:freak: .

gut der wird noch runter gehen.. aber über 50€ wird der auch erstmal bleiben..
 
Die Preise für die Controller sind ja auch alles andere als Taschengeldfreundlich. Zumindest hab ich von einem Kollegen gehört. Generell kann ich nur sagen das ich die Preispolitik von Sony nicht wirklich als entgegenkommend. (Siehe die Debatte über den PSN Store, die Verfügbarkeit von Produkten und den überzogenen Preisen trotz geringeren Kosten)
 
Kein Wunder.
Ich wollte mir am Samstag Killzone 3 kaufen und dazu gleich den Move Controller (mit Pistolenaufsatz etc.).

Allein die Move Basisausstattung (Kamera + ein Move Controller) kosten 65 Euro.
Dazu braucht man noch den Motion Controller.
Wenn man dann zu zweit spielen möchte, dann das ganze x2.

Achja, die Ladestation für die Controller nicht vergessen.

Summa sumarum wäre ich da auf 200 Euro gekommen.
Tja.....mein Kumpel hat die XBOX 360. Er hat sich letzten Monat das Kinect geholt und hat ca. 120 Euro gezahlt. Fertig!

Bei Sony wird man als Kunde (egal bei was) richtig zur Kasse gebeten.
Meine nächste Konsole wird definitiv keine Sony.
 
Artikel-Update: Das Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics hat eine Übersicht der Marktanteile – gemessen an den im jeweiligen Jahr verkauften Geräte – der drei Systeme Playstation 3, Wii, und Xbox 360 veröffentlicht. Demnach musste Nintendo im vergangenen Jahr zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang des Marktanteils hinnehmen, während die Konkurrenten Microsoft und Sony dazugewinnen konnten. Insgesamt seien 2010 43,7 Millionen Konsolen verkauft worden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Laut Analyst Jia Wu konnte Microsofts Xbox 360 insbesondere durch den Kinect-Controller an Boden gutmachen. In der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres lag der Anteil am Gesamtmarkt erstmals bei über 30 Prozent. Nach Meinung des Unternehmens müsste Nintendo in absehbarer Zeit einen Nachfolger der Wii präsentieren, um im Wettkampf der Hersteller nicht auf den dritten Platz zurückzufallen. Außerdem wird sich zeigen müssen, ob Microsoft den anfänglichen Erfolg von Kinect bestätigen kann.
 
ich muss ehrlich sagen, ich gönne es sony das es bei denen besser läuft.

die hatten einfach bisher nur pech mit der ps3.
 
P4P800 schrieb:
Allein die Move Basisausstattung (Kamera + ein Move Controller) kosten 65 Euro.
Dazu braucht man noch den Motion Controller.
Wenn man dann zu zweit spielen möchte, dann das ganze x2.
Jo da langt Sony ganz schön zu, allerdings gibts auch immer wieder gute Sonderangebote. Bei mediamarkt gabs erst Little Big Planet 2 CE + Move Starterpack für 88,-
Bei buch.de kostet das Starterset 42,- (mit Neukundengutschein)
Die "normalen" Preise sind allerdings wirklich Apothekenpreise, obwohl das bei Konsolen ja durchaus üblich ist.

Achja, die Ladestation für die Controller nicht vergessen.
Na die brauchts nun nicht unbedingt.

Summa sumarum wäre ich da auf 200 Euro gekommen.
Tja.....mein Kumpel hat die XBOX 360. Er hat sich letzten Monat das Kinect geholt und hat ca. 120 Euro gezahlt. Fertig!
Na ja Kinect und Move sind doch ziemlich unterschiedlich. Bei Kinect müßte man sich für Killzone3 bestimmt erstmal ne Knarre schnitzen :D
Bei dem Move Sharpshooter juckts mich auch in den Fingern, für den will Amazon allerdings 74 Euro haben ...
Na ja ich hab mir erstmal die Killzone 3-Demo gezogen und in 3d und mit Move spielt es sich wirklich richtig gut, das letzte Mal hatte ich so ein aha-Erlebnis mit meiner 3dfx-Karte und Quake 1 :)

Bei Sony wird man als Kunde (egal bei was) richtig zur Kasse gebeten.
Meine nächste Konsole wird definitiv keine Sony.
Würde die X-Box Bluray können, hätte ich mir auch keine PS3 geholt, so ist für mich die PS3 aber das stimmigere Gesamtpaket. Und als "Späteinsteiger" habe ich auch schon eine gute Auswahl an günstigen Spielen, die Preise für Neuerscheinungen sind ja auch meist jenseits der Schmerzgrenze.
 
hab ne ps3 aber die wurde seit 1 1/2jahren nicht mehr zum spielen benutzt. nur noch zum filme schauen...
und wenn die nächste konsolengeneration keine maus/tastatur unterstützt, werde ich mir evtl auch keine mehr kaufen.
egoshooter auf konsolen sind mal sowas fürn a...., strategie ebenso...
 
Nikflin schrieb:
Die Preise für die Controller sind ja auch alles andere als Taschengeldfreundlich. Zumindest hab ich von einem Kollegen gehört.

Die Preise für die Controller sind auch nicht teurer oder günstiger als die der Konkurrenz.
Zumindest habe ich vom Bruder des Vaters seiner Schwester von einem Kollegen gehört.

Es soll ja auch die Fähigkeit geben dies ganz einfach zu prüfen, z.B. über Amazon oder andere Läden und da stellt man dann fest, dass die Preise sich bei der Wii, bei der Xbox und bei der PSX um die 40 Euro bewegen und somit alle ungefähr gleich sind!
 
Also Kinect würd mich teurer kommen als Move.
Das Starter Paket kostete mich nur 45€ + 20€ Navigation Controller + 2. Move Controller für Freundin 35€ = 110€
Kinect kostet im besten Fall 120€

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei Move sowieso nur Casual Mini-Games ohne Tiefgang zum Vollpreis gibt, was imho totale Kundeabzocke ist.

Bei Sony hat man wenigsten ein paar Perlen für die sich die Anschaffung schon absolut rentiert hat (Heavy Rain, Killzone3, Resident Evil 5, Dead Space Extraction, usw.). Diese Spiele wären alle mit Kinect nicht umsetzbar, deswegen sehe ich auch keine Chance, dass in Zukunft "vernünftige" Titel für Kinect rauskommen werden.

Aber freut mich zu sehen, dass abseits der vielen Raubkopierer Probleme die Sony neuerdings hat, sich die Konsole weiterhin prächtig verkauft und derzeit Nummer 1 Verfolger der Wii ist (und die Xbox demnächst auch absolut in den Verkaufszahlen überholt haben wird - wenn man den gleichen Zeitraum seit PS3 Launch betrachtet hat sie das ja schon)
 
Bluescreen schrieb:
hab ne ps3 aber die wurde seit 1 1/2jahren nicht mehr zum spielen benutzt. nur noch zum filme schauen...
und wenn die nächste konsolengeneration keine maus/tastatur unterstützt, werde ich mir evtl auch keine mehr kaufen.
egoshooter auf konsolen sind mal sowas fürn a...., strategie ebenso...

Meine Meinung, hab deswegen auch keine mehr^^
Aber wenn man schreibt das Maus und Tasta doch schön wären, kommen gleich alle Konsoleros raus und meckern das das sonst keine Konsole mehr wäre.
Aber das die Konsolen jetzt Internet haben, Browser, Patches, Downloads, Games auf CD + anstatt den guten alten ROMs und die Hardware dem PC fast identisch ist, stört keinen^^ :D
 
Zurück
Oben