News Weitere Details zu Nvidias GeForce GTX 590

Bin schon richtig gespannt auf den Test. Aus der gesamten Diskussion hier halte ich mich heute mal raus^^
Abgesehen davon dass weder eine 6990 noch eine 590 für mich interessant sind. Aber diese Extreme Karten sind trotzdem verdammt geil.
 
wow, das klingt gut. Selektierte Chips, Wakü drauf, und 2x 950 Mhz.
Ja so stelle ich mir das auch vor ob das zu schafen sein wird müssen wir mal abwarten.
 
Ob HD 6990 oder gtx590>beide Karten sind einfach nicht zu gebrauchen.

Abgespeckte Leistung>Microruckler>Treibergefummel auf beiden Seiten>wer's brauch...;)

Nur für Benchmarks wahrscheinlich tauglich>zum Zocken eher nicht>ausser man möchte seinen Virtuellen Pim...l im Schraubstock verlänger'n:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, und wenns denn unbedingt CF/SLI sein muss dann bitte mit zwei vollwertigen und separaten Karten. Das alles auf ein PCB zu quetschen ist einfach nur ein Krampf und hinterher ist es lauter und langsamer als das äquivalente CF/SLI-Gespann, weil man zu viel Leistung auf zu kleinem Raum verbrät.
 
@bunker978
@hill01
Nun ja ich habe sehr viel freude mit meinem CF beim Spielen.
Meine Letzte HD5970 hat Single Karten in nichts nach gestanden.
War ein Ticken billiger INC Wakkü umbau 1000/ MHZ GPU Takt und 1250 im Ram .
vieleicht solltet ihr so etwas mal ausprobieren bevor ihr euch darüber beklagt.
Nix speck ab sondern Fett drauf:D
Ich finde die Dual karten von beiden Parteien voll geil aber diesmal wirds ne GTX590 @Wakkü.
Die HD2*HD6950@ HD6970 Bios sind nur meine übergangs Karten ich freue mich schon auf das Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Visualist,

ich konnte mich geraume Zeit bei einem guten Freund mit seinem Dualkarten problemen(gtx 295@ATI 4890) rumschlagen und nicht viel ändern an seiner Situation.

Daher mein Fazit: Ob Dual Grafikkarten oder CF/SLI ist NICHT mein Ding und überflüssig. Jeder wie er will&kann;)Allein das Profil gefrickel für Games(welche nichtmal alle haben)ist ein wahrer GRAUS:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@bunker978
Amd macht seit ende Ende Sommer 2010 Sehr gute Treiber für CF bzw und deren Skalierung.
Vorher musste ich auch etwas kämpfen.
Bei NV werde ich ja sehen und wenn ein bissel rein fuchsen mit Enhancer dat wird schon.
 
Das sich sowas überhaupt verkauft... Mikroruckler gibt es seit je her.
Sowas würde mir nicht ins Haus kommen.
 
@Visualist.

ich würde mir sehr gern mal ein GUT LAUFENDES CF/SLI gespann,bzw.Dual GPU Karte Live anschauen=genüßlich Zocken.

Ich bin dieser Technik nicht voreingenommen ! Nur leider konnte ich bis jetzt nicht ein einziges mal ein SAUBER laufendes Sys.mit vorgenannten Karten sehen/testen.

Ehrlich,ich freue mich für JEDEN der diese Leistung SAUBER auf seinen PC hervorbringen kann !
 
@bunker978

Du bist der größte nix wisser im ganzen Forum ich habe die MSi 295 und noch gar nie Probleme gehabt .
Ich spiele Left 4 Dead 1 und 2 , Bad Comnpany 2 , Metro 2033 , Black Ops , seit heute auch Homefront alles ohne Probleme !!!
 
@bunker978
Ich habe Just Cause 2 ,Dead Space, 2 BC2 ,World of Tanks auf dem PC die Spiele laufen fantastisch .
Ich habe es mit einer 1HD getestet und 2 karten micr oder unsanfter Bild Ablauf ist nicht zu spüren die Spiele laufen Smooth naja wieden auch bei um die 80- 200 Fps in Full HD und meist alles MAX aa und mit der möglichkeit 120FPS Vsync zu nutzen einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man,das möchte ich auch mal genießen können.

Wo stammst Du her-vielleicht läßt sich da ja mal was machen ? Meinerseits kommt aus der MITTE Deutschland's>aus Thüringen...bäh ich weiß..Osten und so:p:p

@Vipersascha-bleibe doch bitte sachlich ! Beweise für Deine Behauptung,möchte nicht wissen in welchen Setting's@Auflösung Du so Game'st:lol: ! AHA eben..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben..

Viele Leute schreiben hier etwas von Mikroruckler, obwohl sie anscheinend noch NIE ein solches System (SLI/Crossfire) gehabt haben.

Ich betreibe seit mehr als zwei Jahren ein SLI System mit zwei GTX 280 und die Leistung ist noch immer Top. Ich habe nämlich genau NIE etwas von Mikroruckler verspürt oder wahrgenommen.
Klar, man hat natürlich eine erhörte Leistungsaufnahme und höhere Wärme abzutransportieren durch solch ein System, aber es sind nunmal auch zwei GPU's, welche hier ans Werk gehen. Ihr müsst dies immer alles in Relation setzen, und nicht einfach irgendein Gesülz über zu hohe Leistungsaufnahme hinschreiben!

Für mich persönlich ist das Wichtigste die Lautstärke. Für mich kann die GTX 590 ruhig etwas weniger Leistung haben als die HD 6990. Passt die Lautstärke unter Load, ist sie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bunker978
Ich bin vor kurzen nahe Hemstedt gezogen wenn mal weist das in der Nähe bist schreib mich an.
@Deus512
Du hast doch so ein lecker SYS auf die die Dualkarten gehören Wakküs:)
Da liegt gerade im Fall der GTX590 soviel Leistung brach ( OC) muss natürlich nicht unbedingt ;)sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deus512,

es geht nicht nur um MR+erhöhte Leistungsaufnahme/Wärmeabgabe/Lautstärkentwicklung sonder'n auch darum,das teilweise(in vielen älteren Game's) Texturen nicht korrekt dargestellt werden können bzw.Darstellungsfehler jeh nach Auflösung vorkommen können.

Ich freue mich für jeden der seine Dual GPU oder CF/SLI ordentlich zum laufen bringt ! Für mich ist es nicht Lohnenswert;)>das ist meine,wenn auch nicht bei meinem Sys.,Erfahrung.

@Visualist,

puh,da biste ne ganze Ecke weit weg>glaube nicht das ich in nächster Zeit da mal lang komme..aber Danke für Dein Angebot;)

@Mod's-bitte mein OffTopic zu Entschuldigen>bin jetzt raus hier.
 
Visualist schrieb:
Nun ja ich habe sehr viel freude mit meinem CF beim Spielen.
Meine Letzte HD5970 hat Single Karten in nichts nach gestanden.
War ein Ticken billiger INC Wakkü umbau 1000/ MHZ GPU Takt und 1250 im Ram .
vieleicht solltet ihr so etwas mal ausprobieren bevor ihr euch darüber beklagt.
Nix speck ab sondern Fett drauf:D
(...)

Dass ich einige Zeit ein CF-Setup am laufen hatte und wie ich es fand kann man hier nachlesen. :p
Was den Unterschied zwischen der Dual-Karte und den beiden einzelnen Karten geht - ok du hast deine aber stark modifiziert und übertaktet, ich habe "out of the box"-Versionen miteinander verglichen. Und bei denen ist es nunmal so, dass ein 5870-Gespann eine 5970 schlägt, eine 6990 von zwei 6970 geschlagen wird, ebenso wie eine 590 garantiert von zwei 580 geschlagen werden wird. Und das was du mit der 5970 gemacht hast - Wakü drauf und übertakten - kann man auch zwei einzelnen Karten machen, sicherlich mit vergleichbaren Ergebnissen.
 
@hill01
Und das was du mit der 5970 gemacht hast - Wakü drauf und übertakten - kann man auch zwei einzelnen Karten machen, sicherlich mit vergleichbaren Ergebnissen.
Defenetiv.
Der unterschied zu dem Zeitpunkt war nur 2*380 Euro für HD5870 + 2*Wakkü rund 180 Euro=940 Euro
Meine HD5970 539 Euro +120 Wakkü= 659 Euro
Also eine Differenz von 281 Euro.
Dafür bekomme ich ne menge.
So in etwa wird es sich auch preislich in etwa bei der GTX590 und der GTX580 im Sli und Wakkü verhalten.
Ich denke auch das die Hd6990 noch im Preis fällt .
Das mit dem guten OC verhalten unter Wasser bei der GTX590 muss sich natürlich auch ersteinmal Zeigen keine Frage.
Das schöne an dem ganzen ist ein leiser PC mit ordentlich Dampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja die Dual-Karten machen auch erst wirklich Sinn wenn sie preislich bei zwei Einzelkarten ankommen bzw. billiger sind als diese. Und die Kosten der WaKü, ja gut das ist für manche dann auch nochmal ein Faktor. Als die 570 und 580 rauskamen ist die 5970 ja auch plötzlich drastisch auf 399 € abgestiegen und die Einzelkarten hingen teils noch bei 300 rum... da sah die 5970 dann auf einmal auch verdammt attraktiv aus ;)
 
Artikel-Update: VR-Zone will nun mit den wirklich finalen Spezifikationen der GTX 590 dienen können, nennt dabei aber keine Quelle. Mit 612 MHz GPU-Takt, 1.224 MHz Shader-Takt und 3.420 MHz Speichertakt liegt man aber nur wenige Megahertz über den bisherigen Angaben. Die über jeweils 384 Bit angebundenen 1,5 GB GDDR5-Speicher pro GPU werden ebenso bestätigt, wie die 1.024 Shadereinheiten, die Dual-Slot-Kühlung und die Länge von elf Zoll. Außerdem spricht man von einem Launch in einer Woche, was dem bereits vermuteten 22. März entspräche.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben