News Neue ICQ Lite-Version behebt SP2-Problem

Deine favorisierten Messenger-Netze sind?

  • ICQ - I seek You

    Stimmen: 31 73,8%
  • MSN - Microsoft Network

    Stimmen: 7 16,7%
  • AIM - AOL Instant Messenger

    Stimmen: 4 9,5%
  • YIM - Yahoo Instant Messenger

    Stimmen: 1 2,4%
  • IRC - Internet Relay Chat

    Stimmen: 12 28,6%
  • Ein anderes

    Stimmen: 5 11,9%
  • Ich chatte nicht

    Stimmen: 3 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit dem neuesten Update macht auch ICQ seine Lite-Version des beliebten Messengers vollkommen SP2-tauglich. Die neue Version frisst zudem etwas weniger Systemressourcen als zuvor - bisher einer der Hauptkritikpunkte von ICQ.

Zur News: Neue ICQ Lite-Version behebt SP2-Problem
 
Ich nutze sowieso ICQ 2003 Pro, find icham besten. die ganze lite geschichte gefällt mir net
 
Bei mir läuft ICQ, MSN und IRC.
Was bietet sich das besseres als das All-in-One-Proggy Miranda an?
Es läuft mit W2K, XP-SP2 und WIN98, bis auf einen kleinen Bug, ohne Probleme. :)
 
Ich benutze Trillian 2.0 Pro und bin sehr zufrieden damit. ICQ , MSN und IRC alles unter einem Hut. Das ist sehr gut ^^. Auf jeden Fall frisst Trillian sehr wenig Ressourcen und läuft ohne jegliche Probleme. Und zum Glück ist es nicht so überladen wie ICQ Pro :rolleyes: .
 
wann kommt da mal ne deutsche version??
 
benutze sim
 
Ich benutze nun schon seit längerer Zeit Miranda und bin wirklich super zufrieden. Davor habe ich erst ICQ, ICQ lite und dann noch Trillian ausprobiert. Die haben mir allerdings alle nicht so gefallen. An Miranda gefällt mir die Möglichkeit, das Programm durch Plugins zu erweitern.

Zuerst hatte ich für IP Telefonie ein Plugin für Miranda benutzt. Das ist nun aber Skype gewichen.
 
ICQ ist voll daneben, was die Original-Software angeht. Ich nutze da auch lieber Trillian. Läuft gut und ist nich´ so aufgeblasen....
 
Miranda halte ich auch noch immer für den Klienten, der den gelungensten Gesamteindruck macht: gut auf die eigenen Bedürfnisse konfigurierbar, nahezu fehlerfrei, schlank und dennoch beliebig erweiterbar durch Plugins. Gibt's aber leider nur für Windows.

Für Linux kommt dem, so finde ich, bis jetzt SIM (simple instant messenger) am nähsten (bis auf ein paar kleinere komische Eigenheiten).
Oder kennt jemand für Linux was besseres, was Miranda sehr ähnlich ist?
 
@13: Trillian kann man doch auch durch Plugins erweitern (zumindest von der Pro Version weiß ich es sicher, aber die Kostet auch Geld).
 
Für Miranda gibt's zur Zeit ca. 267 Plugins - und das sind nur die auf der offiziellen Homepage, ich kenne einige mehr. Ich habe auch mal Trillian verwendet, aber Miranda lässt sich einfach viel besser individuell anpassen, ich kann ohne einige Plugins nicht mehr leben.
 
ICh hab Trillian 2 Pro... :-) find eich viel besser als das ICQ-Programm...!
Und Irc natürlich --> ProGamersIRC
 
habe bisher immer die 2003ér pro benutzt, die lite hat mir nicht zugesagt.

miranda macht nen guten ersten eindruck, habs mir grad mal draufgemacht - mal schauen, vielleicht bleib ich dabei...
 
Zurück
Oben