Leserartikel Tastatur reinigen

Asoturk

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
238
Hallo CB-User

Ich wollte allen Leuten empfehlen ihre Tastatur mal gründlich zu reinigen!
Sowas kommt als mal im TV, aber ich wollte es als nie so recht glauben.
Wer seine tastatur noch nie gereinigt hat, sollte dies mal machen.

Hab mal noch ein Bild beigefügt wie es unter den tasten aussieht/aussehen könnte.

Ich persönlich hab die Tastatur aufgeschraubt und alle plastikteile mit wasser und seife gewaschen.
wie man sieht funktioniert noch alles :D

Viel erfolg.
 

Anhänge

  • Foto1069.jpg
    Foto1069.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 842
Naja, meine G15 wird garantiert och nicht so aussehen, denn die habe ich erst ein paar Wochen.

Es sammelt sich einiges im Laufe der Zeit in der Tastatur, das ist wahr. Bei dir sind es aber reichlich lange Haare.
Schon merkwürdig, wie die da einfach so reingelangen. :lol:
 
Als grobe Reinigung hilft es auch die Tastatur hin und wieder mal umzudrehen und auszuklopfen. Danach einfach den herausgefallenen Dreck vom Boden wegsaugen. Das wird natürlich nicht allen Dreck entfernen, aber zumindest das meiste der Krümel, die Haare vermutlich eher nicht.
 
Nunja das krasse an Tastas sind ja nicht immer die Haare (wie gut, dass ich kurzhaarig bin), sondern die Massen an Bakterien^^

Wennde danach gehst, sollteste nur noch mit Gedanken steuern^^
 
Wie gut das ich meine Eingabegearete regelmaessig reinige, nicht das sie mal so aussehen:

8592d1203944849-mushkin-und-pcghx-verlosen-170-cebit-tickets-tastatur.jpeg


Achja, am PC wird nicht gegessen.:)
 
Naja, SO sieht und sah keine Tastatur von mir aus.
Ich weiß gar nicht wie so viele Krümel und Haare zwischen die Tasten können, wenn ich am PC nicht esse und kein Haarausfall habe. :p

Es ist klar, dass man Extrem-Bilder von "extremen Nutzern" Nutzern nimmt oder Fake-Bilder, die zum Spaß aufgenommen wurden (siehe Siffer ^^).
Sobald man hygienisch ist und auf seine Dinge achtet, kann so etwas einfach nicht passieren.

Und da schiele ich schön auf meine IBM Model M von 1987, die äußerlich und innerlich total sauber ist. :)
 
Ich kann z.B. garnicht mit angeschmierten Fingern meine Tastatur oder Maus berühren, da schaltet sich dann meine innere Blockade ein, wodurch ich nach dem Verzehr in der Küche erst zum Händewaschen gehe und dann an meinen Zockerplatz.

Wobei lange blonde Haare? sieht fast so aus, als ob da noch was anderes auf dem Schreibtisch abläuft...









...natürlich meinte ich sein Haustier, dass evtl. öffters gestreichelt werden will!
 
Der Hygiene zuliebe sollte man wirklich mal die Tastatur säubern. Ihr kennt das sicher von Klinken oder Tasten von Aufzügen oder so, wie oft die angefasst werden. Eure Tastatur... das seid zwar meistens nur ihr selbst, aber die Tasten sind irgendwann ebenso ekelig. Und das obwohl ich extrem wenig Hautfett habe.
Ich reinige meine Tastaturen regelmäßig, alle paar Monate mindestens.
 
Zurück
Oben