SP2 + Kaspersky

SchniCom

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
172
Ich habe Kaspersky Personal Pro 4.5.0.94 bei mir auf win xp pro SP2 laufen. Das SP2 Sicherheitscenter sagt mir nun, dass das Prog zwar installiert ist, aber der Status des Programms unbekannt ist. Was muss ich machen, damit das Sichertheitscenter wieder zufrieden ist?
 
Hast du alle Updates für deine AntiViren-Software? Bei Norton brauchte man auch erst alle aktuellen Updates bevor SP2 es erkannte.
 
garnichts .. was das Sicherheitscenter sagt ist doch mal sowas von egal. Manche Leute haben Probleme :rolleyes:
 
Du musst zuerst alle Updates deiner AntiViren-Software runterladen. Wenn das geschehen ist, sollte alles i.o. sein.
 
Zur Zeit funktioniert das Feature mit Kaspersky 4.5 hier auch noch nicht, wohl aber mit Version 5. Ob das in 4.5 jemals nachgerüstet wird, scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein, schon die Beta von Kaspersky 5 kam mit der SP2 Beta in der Beziehung zurecht. Wenn du das Feature wirklich benötigst ist wohl ein Update fällig.

Als eingeschränkter Benutzer kann es einem aber egal sein, da meldet sich das Sicherheitscenter sowieso nicht, wenn die Signaturen veraltet, der Scanner angehalten, die Firewall und Automatische Updates deaktviert sind. Erst wenn man sich "grafisch" mit Admin-Rechten anmeldet bekommt man überhaupt etwas von dem Sicherheitscenter mit. Da hier im Forum viele schreiben, dass sie das Sicherheitscenter eh deaktiviert hätten, kann man wohl im Umkerhschluss darauf schließen, dass das alles Administratoren sind, die hier posten. Nunja, genau für diese Clientel ist das Sicherheitscenter ja entwickelt worden.
Das SP2 wird also nichts ändern, Tausende offene Socks-Proxies auf den Büchsen werden weiterhin die virtuellen Postfächer dieser Welt zuspammen...

J3x
 
Zurück
Oben