Markennotebook bis 1000,-€

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Moin,

ich weiß das es schon diverse Threads gibt, aber brauche möglichst Tipps von Leuten die schon das gesuchte Gerät besitzen.

Also,
ich brauche für unseren Verein ein Notebook. Das alte (Pentium1 166Mhz) hat ausgedient.

Folgende Kriterien sind wichtig:
-Markennotebook (kein noname oder Gericom usw...)
-stabile Verarbeitung (also möglichst nicht so doll klappriges Plastik)
-möglichst großes und helles Display
-so leise wie möglich


Da ich unseren Schatzmeister leider nicht überreden konnte ein gutes Gebrauchtes zu nehmen muß es neu sein. Das Gewicht ist egal da das Gerät eh nur am Netz betrieben wird und alleine die Notebooktasche schon ordentlich wiegt. Es "arbeiten" nur Leute über 50 daran, daher das möglichst große und helle Display. Die Leistung/RAM/Grafikkarte/Festplattengröße ist irrelevant. Ein BS sollte dabei sein (meist ja XP home).

Also wenn ihr mir irgend ein Low-End Gerät empfehlen könnt, wäre das nicht schlecht.
 
Dann mal los:

15":

1. FSC AMILO Pro V2000

2. Toshiba Satelilite Pro A60

3. IBM ThinkPad R50e

14":

1. IBM ThinkPad R40e

2. etc., etc., etc.

Da gibt es so viele zur Auswahl. Im Grunde brauchst du bei den Ansprüchen schon einen Favoriten bei den Herstellern, denn es gibt genug gute Officebooks unter 1000,- Euro, die euren Ansprüchen gerecht werden.
Erwähnen möchte ich aber unbedingt, daß die IBM Geräte sicherlich die besten sind.
 
ich mag die celeron cpus nich... und der grafik chip is auch nich unbedingt das gelbe vom ei.. aber sonst ist die ausstattung schon ok..
 
Ähm, hast du dir eigentlich den ersten Thread überhaupt auch nur ansatzweise durchgelesen?
 
Das Acer ist für deine Bedürfnisse perfekt. Guter Preis eventuell wenig Ram was den Start von Office eventuell in die Länge ziehen könnte.
Die CPU ist ebenfalls genügend
Die HDD ist ausreichend.
Grafikarte ist ja eh egal nach deinen Angaben. Also ich würde das Acer nehmen :)
 
@brenner
eigene Erfahrung mit einem billigen Notebook habe ich nur insofern, daß ich mal ein Asus L4504 wg. mittelmäßiger Verarbeitung und vor allem wg. lautem Lüfter schleunigst zurückgeschickt habe.

Vielleicht findest Du ja hier was passendes:
www.discount-electronic.de
ist ein Ableger von cyberport.de

wop
 
Danke für den Link, aber kaufe doch lieber hier direkt am Ort. Wozu gibts hier schließlich Mindfactory und Reichelt :)

Dann werd ich nochmal kurz Rücksprache mit unserem Schatzmeister halten und, falls ich es kaufe, euch berichten wie es ist.


@Doppie: Hast recht, 256MB sind arg wenig vorallem will die Grafikkarte ja auch was davon abhaben.
 
IBM Thinpad R50e: 512 MB Ram, Celeron-M mit 1,3 GHz, 15'' TFT XGA, CD-RW und integrierte Grafik (Intel). Gibt es bei http://www.notebooksbilliger.de/ für 900 Euro und ist imho in der Preisklasse wahrscheinlich eines der besten Notebooks (habe mir z.B. gestern ein Yakumo in der Preisklasse angesehen und das hatte ein wirklich schreckliches Display). Vielleicht haben deine Händler es ja auch zu so einem günstigen Preis.
 
@Seliador:

Danke danke danke, das ist echt ein Klasse Notebooks für den Preis. Habe inzwischen sogar zwei Leute die das haben möchten.

*Karma geb*
 
ThinkPad R50e
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UR02PGE?OpenDocument
Wärmeabgabe: 72W
Betriebslautstärke: 40dB
kann ich mir garnicht vorstellen, das ein so kleiner Prozessor soviel Wärme bzw Lärm machen soll.

Vielleicht kanste das Teil ja vorm Kauf kurz testen.
Prozessor-Vollast erreichste ganz einfach:

Im Windows den Rechner starten, Ansicht > Wissenschaftlich > 99999999 eintippen > Taste n!
Nach kurzer Zeit erscheint eine Fehlermeldung wg. Überlastung, die kann man aber ignorieren.
Damit ist der Prozessor voll ausgelastet und der Lüfter sollte zwecks Gehörprobe anspringen.

wop
 
Zurück
Oben