News BenQs 8-Milisekunden-TFT für 499 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Gestern haben wir ihn bereits angekündigt, heute flatterte prompt die Pressemitteilung ins Haus. Die Rede ist vom neuen FP71E+ von BenQ, welcher Ende September der erste TFT-Bildschirm sein dürfte, der mit 8 Millisekunden Reaktionszeit erhältlich ist.

Zur News: BenQs 8-Milisekunden-TFT für 499 Euro
 
Also BenQ ist ja wirklich die überflieger Firma finde ich . Hab auch 12 ms TFT von denen . NUR ZU empfehlen
 
ich werde mir anfang 2005 einen TFT kaufen und meine wahl ist seit einigen monaten BenQ und wird es auch für nächste zeit bleiben
und diesen TFT werde ich mir holen weil ich ein gamer bin und 8ms da ein ganz netter boni wäre

mfg kampfwurst
 
Also das Design ist wieder BenQ-typisch erste Sahne, nur die Boxen würden mich persönlich halt noch ein wenig stören. Ansonst klingen auch die Daten und vor allem der Preis schon mal richtig gut. :)
 
Jo Jack muss ich dir rechtgeben. Die sind noch ein wenig überteuert.
Aber 8ms ist doch schon recht schnell muss man sagen aber auch besser :D
 
Also ich weiss auch nicht aber ich finde das Design zum :kotz: .
Diese abgerundeten Ränder gefallen mir gar nicht. Wenn sich aber die Schaltzeiten als kürzer, als die der jetztigen TFTs heraustellen ist das Display für 499€ auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Noch mal Tests abwarten, und dann vermutlich zuschlagen ^^
 
Ich hab auf der GC mit nem 12ms Benq Battlefield 1918 gespielt und das hat mir schon sehr gut gefallen. Daher warte ich lieber auf den Preisverfall von diesen und werde dann vielleicht zuschlagen. 8ms müssen (für mein Auge und Geldbeutel) bestimmt nicht sein.
 
Warum bauen die in die TFT's immer Lautsprecher? Das ist doch schwachsinnig, vor allem wenn man bedenkt, das diese TFT's sowieso für Gamer gedacht sind. Und wer ein High-End TFT Display zum spielen braucht der hat in 99% aller fälle onehin ein Surround-System da stehen und benutzt keine krächzende Mini-Speaker im Monitor. Wenn das ding ja für Office-User wäre hätte das ja noch Sinn.

Aber an sonsten versprechen die teschnichen Daten ja einiges. Zwar wird die Response-Time in der Realität vermutlich etwas mehr als 8ms sein (vielleich 9 oder 10; steht dann im nächsten c't-Test ;) aber das ist ja bei allen Herstellern mitlerweile üblich.
 
wann wird das teil im handel sein, weil ich wollte nächste woche mir nen tft kaufen (und meinen alten g*y 17" crt weghauen)
 
Und wegen der Boxen hab ich mir den Siemens S17-1 geholt, da kann man die Boxen mit einem handgriff abmachen. Saubere Lösung und echt durchdacht.
 
Denke BenQ wird sicherlich noch ein Model ohne die Lautsprecher bringen :)

Wie schon gesagt...wer ein high-end TFT will...der hat mit grosser Wahrscheinlichkeit n SurroundSystem rumstehen...oder zumindest ein anständiges 2.1 :)

naja mal gucken wann mir mein Belinea CRT aussteigt ^^ naja ich mag einfach diese 100Hz :)
 
Ich hab den IIyama ProLite431S. Der hat zwar keine 12 und kein 8 ms, aber da gibts NULL Schlieren bei Doom³, FarCry und Co. Also warum warten - kaufen :D
 
Naja, ich hab mich schon vor 5 Tagen auf Prad.de über diesen TFT informiert. :)
 
=( also ich find den haesslich und wenn das n Gamer-TFT soll dann soll mir BenQ doch mal bitte die Lautsprecher erklaeren. Welchem Spieler wollen sie denn damit entgegenkommen. Dadurch wird der Rahmen unnötig breit und billig siehts auch noch aus. Vom zu erwartendem Klang wollen wir gar nicht erst reden.
 
Zurück
Oben