News Zahlreiche Tablet-Hersteller passen Preise an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Was sich vor gut einer Woche schon ankündigte, scheint nun bestätigt zu sein: Zahlreiche Tablet-Hersteller orientieren sich in puncto Preis an Apples iPad, darunter Acer, Dell und HP. Dies geht aus einer Preisliste der US-Kette Staples hervor.

Zur News: Zahlreiche Tablet-Hersteller passen Preise an
 
Welche positiven Auswirkungen das pöse, pöse iPad auf den Markt hat. :)

Ändert für mich nichts daran, dass das iPad aufgrund von Verarbeitung, Materialwahl, Geschwindigkeit, Apps, Akkulaufzeit und Preis das beste Gesamtpaket bietet.
 
Dadurch werden die Geräte auch nicht interessanter.

Wer will schon nen teuren Briefbeschwerer?
 
Ein Table Notebokk ist immer noch die bessere Wahl. HP Touchsmart bietet einiges mehr als jedes Tablet. Klar grösser und schwerer doch darauf kann auch Richtig gearbeitet werden mit allen gewohnten Windows Programmen. Ins Netz via iPhone. Was will man mehr. Zudem der Akku gute 12 Stunden hält.
 
Ich bin vor allem auf das Toshiba Tablet gespannt.

Wenn sie nicht die gleichen Fehler machen wir beim Folio, ist das Paket aus
  • großem, gut auflösendem Display 1280x800,
  • Tegra2,
  • Andorid Honeycomb,
  • austauschbarem LiION Akku,
  • WLAN,
  • 3G,
  • HDMI,
  • 2x USB,
  • A-GPS,
  • Kompass,
  • Motionsensor,
  • Helligkeitssensor und
  • Dockingport
echt vielversprechend! Das zu einem Preis von umgerechnet 430-450 EUR wäre perfekt! :king:

Beim Samsung 10.1 finde ich die magere Auswahl an Anschlüssen sehr schade. Das Xoom wird wohl nicht so der Hammer wie vor 2 Monaten angekündigt...
 
Na Zeit wirds, das sind schon saftige Preise für die gebotene Leistung...

PS "Zahlreiche Tablets-Hersteller" ein S zuviel, im Text ists wieder richtig mit "Zahlreiche Tablet-Hersteller "

"um die10"l-Modelle" Zoll und ein l blieb stehen? :)
 
@Maulwurff:
Fixed, danke.
 
Schade kein W7 C-50 Tablet dabei :-(
das ganze erinnert mich ein bischen an ein Spiel aus dem Kindergarten:
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?!"
 
HP verbaut Flashspeicher, ich weiß nicht, wieso dort von Festplatten die Rede ist.
 
Apple der Discounter :D
 
mal schaun wie die $ nachher in € aussehen. Bei 500$ fürs TouchPad könnte ich ja fast schwach werden, 500€ sind mir für ein Spielzeug allerding in jedem fall zu viel.
 
tihnk schrieb:
Ich bin vor allem auf das Toshiba Tablet gespannt.

An sich ja, aber das Ding sieht im Vergleich zum iPad sehr dick und vorallem schwer aus.

sse3 schrieb:
Ein Table Notebokk ist immer noch die bessere Wahl. HP Touchsmart bietet einiges mehr als jedes Tablet. Klar grösser und schwerer doch darauf kann auch Richtig gearbeitet werden mit allen gewohnten Windows Programmen. Ins Netz via iPhone. Was will man mehr. Zudem der Akku gute 12 Stunden hält.

Mir hat noch nie jemand gesagt, dass er ein Tablet kauft, um es als Arbeitsgerät einzusetzen. In der Regel kauft man es doch als Zweitgerät und nicht als Ersatz für den Rechner oder Notebook (?). Für umfangreiche Arbeiten ist ein <10" (HP Touchsmart 12.1") großes Display auf Dauer doch viel zu klein. Wenn man dann ein größeren Monitor per HDMI anschließt kann man sich auch gleich an seinen Rechner setzen.

Die Fingersteuerung ist bei einem Windowsgerät wie dem Touchsmart erwartungsgemäß sehr unvollständig bzw. nur in Teilbereichen sinnvoll einsetzbar. Und jetzt fang bitte nicht mit einem Stylus an..

Ich finde, ein Tablet ist vorrangig ein "Konsum"-Gerät, und keins, mit dem man Inhalte erstellt bzw. umfassende Präsentationen, Dokumente o.Ä. verfasst. Und genau diese Nische füllt meiner Ansicht nach das iPad sehr gut. Das einzige was mMn noch fehlt, ist eine Anschlussmöglichkeit von Sticks/Externen HDDs auch ohne Adapter. Die restlichen Kritikpunkte löst der Jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
An sich ja, aber das Ding sieht im Vergleich zum iPad sehr dick und vorallem schwer aus.
Es soll rund 770 Gramm haben bei 1,5 Zentimeter Dicke. Das Ipad2 613 Gramm bei 0,9 Zentimeter. Wie sich das im direkten Vergleich anfühlt ist natürlich noch die Frage, aber alles unter einem knappen 3/4 kg finde ich ok (wenn ich da so an mein Notebook denke...).

chico-ist schrieb:
Mir hat noch nie jemand gesagt, dass er ein Tablet kauft, um es als Arbeitsgerät einzusetzen. In der Regel kauft man es doch als Zweitgerät und nicht als Ersatz für den Rechner oder Notebook (?). Für umfangreiche Arbeiten ist ein <10" (HP Touchsmart 12.1") großes Display auf Dauer doch viel zu klein. Wenn man dann ein größeren Monitor per HDMI anschließt kann man sich auch gleich an seinen Rechner setzen.

Ich finde, ein Tablet ist vorrangig ein "Konsum"-Gerät, und keins, mit dem man Inhalte erstellt bzw. umfassende Präsentationen, Dokumente o.Ä. verfasst. Und genau diese Nische füllt meiner Ansicht nach das iPad sehr gut. Das einzige was mMn noch fehlt, ist eine Anschlussmöglichkeit von Sticks/Externen HDDs auch ohne Adapter. Die restlichen Kritikpunkte löst der Jailbreak.

Ich habe schon auch im Blick, dass ich damit Präsentationen halten kann - Erstellen nur eingeschränkt, klar. Aber wenn man auf Konferenzen etc. ist, dann ist so ein Tablet genau das richtige. Oder in der Bahn, lesen, korrigieren...
 
Die Preise erfreuen mich.

Damit kann Apple sich den Preisvorteil in die Haare schmieren.
 
Ginko Meister schrieb:
Apple wird sich nix in die Haare schmieren, weil das iPad schon von Anfang an soviel gekostet hat :D

Vor allem aber bringen sie immer runde Geräte auf den Markt. Da könnten sich alle Anderen echt eine Scheibe abschneiden. :freaky:
 
Die meisten reichen ja vom Gesamtpaket her nicht mal an ein iPad der ersten Generation heran und wollten trotzdem noch den Preis fürs iPad2. So wird das nichts!
 
tihnk schrieb:
Es soll rund 770 Gramm haben bei 1,5 Zentimeter Dicke. Das Ipad2 613 Gramm bei 0,9 Zentimeter. Wie sich das im direkten Vergleich anfühlt ist natürlich noch die Frage, aber alles unter einem knappen 3/4 kg finde ich ok (wenn ich da so an mein Notebook denke...).

OK, das Gewicht geht wohl in Ordnung. Aber bei der Dicke habe ich so meine Zweifel.

tihnk schrieb:
Ich habe schon auch im Blick, dass ich damit Präsentationen halten kann - Erstellen nur eingeschränkt, klar. Aber wenn man auf Konferenzen etc. ist, dann ist so ein Tablet genau das richtige. Oder in der Bahn, lesen, korrigieren...

Selbstverständlich, sehe ich nicht anders. Aber es ist ja nicht so, dass es mit dem iPad nicht ginge. Auch mit der ersten Generation funktionierts wunderbar (zB Keynote). Und Dokumente, Excel-Tabellen bearbeiten ist ebenfalls kein Problem, nur würde ich keine Texte unterwegs schreiben, die länger als 20 Seiten sind. Zuhause vielleicht, aber dann nur mit BT-Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben