ATI/AMD Software - Installation bricht ab

EffeX_

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
44
So Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe, …

… und zwar habe ich Probleme bei der Softwareinstallation der Grafikkartentreiber meiner 6870.

Nachdem die Treiber entpackt und die Sprache gewählt wurde, bricht die Installation nach der Auswahl von „Installation“ bzw. „Deinstallation“ ab.

Manchmal kommt von Windows eine Meldung, dass es zu Problemen kam und das nächste Mal automatisch im Kompatibilitätsmodus gestartet wird.

Ich habe die alte Software deinstalliert und Überreste mit Driver Sweeper entfernt.
Ich habe auch verschiedene Treiberversionen getestet, aber das Problem bleibt.

Selbst bei den originalen Treibern von CD, die ich vorher auch genutzt habe, kommt nun dieser Fehler.

Als Betriebssystem nutze ich Win 7 64Bit und Grafikkarte ist eine PowerColor 6870.

Falls ich hier im falschen Bereich bin, tut es mir Leid, war mir nicht sicher, wo es besser reinpassen würde.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
 
was für ein problem gibt dir den windows aus, wenn du gerade windows neu aufgelegt hast und noch nicht zu viel zeit darin investiert hast, würde ich es gleich nochmal frisch aufsetzen.
 
wenn du alle treiber deinstall hast dann starte den rechner noch mal neu und versuche dann mal die neuen grkarten treiber zu installieren
 
Installiere die Grafikkartentreiber einfach mal manuel über den Grätemanager.
Der CCC sollte ja unter c:/amd schon entpackt sein, dort hin gehst du dann zur Treibersuche. Auf gar keinen Fall die Websuche bei der Treibersuche nutzen!

Nach der Treiberinstallation nochmal das CCC versuchen zu installieren.
Wenn alles nix nutzt dann versuche das ganze nochmal als Admin, auch wen dein Konto Adminrechte hat so bist du unter Win7 nicht wirklich mit Adminrechten unterwegs.
Alternativ für die Treiberinstallation mal die Benutzerkontensteuerung deaktiviren und rechner neu starten damit das auch richtig übernommen wird, danach aber wieder einschalten!
 
So, erstmal vielen Dank für Eure schnellen antworten.

Hier seht ihr die Fehler ->http://shisha-stuff.de/Graka.jpg
Der linke tritt nur einmal bei der ersten Installation auf. Sobald ich die Installation nochmal starte kommt das Fenster & Fehlermeldung auf der rechten Seite.

Natürlich habe ich nach der Installation bzw. Deinstallation den Pc neugestartet.
Ebenfalls habe ich auch schon die Treiber über den Gerätemanager installiert.
Das funtkioniert auch. Allerdings benötige ich das CCC für einige Bildschirmeinstellungen z.b. Overscan .

Benutzerkontensteuerung habe ich sowieso immer deaktiviert und als Admin ausführen hat gerade ebenfalls nicht geklappt.

.Net Framework 4 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine das gleiche problem auch gehabt zu haben. Konnte den treier nur per geräte manager installieren aber kein ccc.
Geholfen hat da nur eine windows neu installation. Ich habe eine 6850 und das problem gab es zumindest bei dieser öfters.
 
Ärgerlich, dann werd ich am Wochenende wohl auch mal Windows neu draufhaun xD

Gibts es denn eine Möglichkeit, ohne das CCC den Bildschirm anzupassen, dass der schwarze Rand weg ist?

Edit:
Wenns wirklich an der Grafikkarte bzw. der 6000er Serie liegen könnte, werd ich gleich nochmal versuchen die Treiber mit der onboard Karte zu installieren. Vllt. klappt das dann wenigstens ;)
 
Im CCC nach Updates suchen kann ich leider nichtmal, da die komplette Software deinstalliert wurde.
Hab z.Z. nur den Treiber drauf, den ich direkt über den GeräteManager installiert hab.
 
Zurück
Oben