Welches x800xt pe Bios ?

lexxus

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
189
hi
auf dieser seite gibt es viele x800xt pe biose von verschiedenen herstellern.
jetzt würd ich gerne wissen in wiefern die sich unterscheiden ?
ich habe mal das his x800 xt pe IceQ II 256 MB bios genommen und bin ganz zufrieden damit.
mir ist aufgefallen das mit dem bios meine graka nicht mehr so warm wie vorher wird.
kann das sein oder wird das nur falsch angezeigt ?
auf der siete gibt es auch ein bios von ati das einen standarttakt von 526/573 hat.
ich habe eine gecube x800 pro vivo
 
Die verschiedenen Bios-Versinen unterscheiden sich meist nur um Takt und Pipes.

Ist eigentlich egal welches du nimmst, dein jetziges ist sicher von der Stabilität her das beste...
 
@lexxus

Welchen Bios-Hersteller du nutzt ist egal. Hauptsache nicht die von Samsung auf der Seite. Denn die scheint defekt zu sein.

Dass die Karte nicht mehr so warm wird kann daran liegen, dass im Bios eine andere Abstufungen für die Grafikkartenlüfter haben, sprich, dass sie bei weniger Temperatur schneller dreht. Ich nutze nun das ATITool0.0.22 Beta, und lass den Lüfter auf 65% drehen, und hören tue ich diese noch immer nicht. Default ist 30%. Selbst bei 45% ist ein Unterschied nicht zu hören gewesen...


devil55 schrieb:
Die verschiedenen Bios-Versinen unterscheiden sich meist nur um Takt und Pipes.

Das musst du mir erklären? Die Unterscheiden sich eigentlich gar nicht. Bis auf den Samsung, welches Defekt ist. Vielleicht noch die Lüftersteuerung, aber das war es dann auch im großen und ganzen.:)
 
BodyLove schrieb:
Das musst du mir erklären? Die Unterscheiden sich eigentlich gar nicht. Bis auf den Samsung, welches Defekt ist. Vielleicht noch die Lüftersteuerung, aber das war es dann auch im großen und ganzen.:)
Ich habe die X800 Pro Bios-Versionen mitgezählt :D
 
bei den verschiedenen Biosversionen ist u.a. vermerkt welcher Speicher verbaut ist und es ist demnach nicht ganz egal, welches Bios man nimmt. Es sollte schon zu den physischen Gegebenheiten der Karte passen.
 
Mal *dummfrag*!
Muß man denn jetzt bei den neuen Grakas generell ein anderes Bios aufspielen?Zuerst die Biosgeschichte bei den 6800ern und jetzt auch noch die ATIs.Habe bei meiner Asus 9800XT auch kein Bios gebraucht.Für was ist das denn gut?Ist das notwendig?Sorry meine Unwissenheit,aber habe mich damit noch nicht befasst.
 
STEEL schrieb:
Mal *dummfrag*!
Muß man denn jetzt bei den neuen Grakas generell ein anderes Bios aufspielen?Zuerst die Biosgeschichte bei den 6800ern und jetzt auch noch die ATIs.Habe bei meiner Asus 9800XT auch kein Bios gebraucht.Für was ist das denn gut?Ist das notwendig?Sorry meine Unwissenheit,aber habe mich damit noch nicht befasst.

eigentlich nicht
ich machs nur weil ich meine x800pro vivo zu einer x800xt pe geflasht habe
 
STEEL schrieb:
Mal *dummfrag*!
Muß man denn jetzt bei den neuen Grakas generell ein anderes Bios aufspielen?Zuerst die Biosgeschichte bei den 6800ern und jetzt auch noch die ATIs.Habe bei meiner Asus 9800XT auch kein Bios gebraucht.Für was ist das denn gut?Ist das notwendig?Sorry meine Unwissenheit,aber habe mich damit noch nicht befasst.

Bei den NVs hast du halt den Spass, dass die Spannungen, die die Karte bekommt, vom bios abhängt, und nicht wie bei ATI, via Hardware geregelt ist. Mit einem anderen Bios, bekommst du mehr Spannung, weshalb du es auch höher takten kannst.;)
 
Zurück
Oben