• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 accounts, 2 rechner, 1 ip= möglich?

mightysick

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
623
Hi,
ein Mitbewohner und ich haben vor uns COD:BO zu kaufen.
Ich habe jetzt in diversen Foren gelesen, dass es besonders bei diesem Spiel zu Problemen kommt wenn sich 2 Accounts (natürlich mit unterschiedlichen CD-Keys) über das selbe LAN und damit über eine IP nach draussen auf einen Server verbinden wollen.
Hier im Forum gibts zwar Lösungen, aber es handelt sich immer um einen Speedport Router.

Wir verwenden eine Fritzbox 7390. Wäre es möglich da drüber BO zu zweit auf dem gleichen Server zu spielen? Möchte ungern insgesamt 90 Euro nur zum Testen verfeuern, deshalb bin ich für Antworten, besonders von Leuten die auch mit mehreren über eine Leitung zocken, dankbar.

Dazu kommt, dass es sich um 768er DSL handelt. BC2 ist das einzige Spiel, dem das zu wenig ist (zumindest in Verbindung mit TS3). Habt ihr Erfahrung obs bei diesem Spiel Probleme geben könnte? Hab im Netz schon gelesen, dass man wohl die Steam Cloud deaktivieren sollte.


Grüße und danke,
Mightysick
 
Ein Kollege von mir hat DSL-Light (1000er?). Er kann nicht Black Ops spielen und gleichzeitig im TS3 sein, außerdem muss er die Friendlist im Steam abschalte, sonst schwankt sein Ping zwischen 120-999.
 
light ist 384, aber da wir zu 2. spielen kommts aufs selbe raus.

Danke für die Info. Wird wirklich langsam Zeit, dass hier mal mehr kommt...
 
Ich weiss nicht obs hilft, aber bei MW2 ging es über die gleiche IP mit 2 verschiedenen Steam Accounts, bei COD4 und WaW auch, da kann ich mir schlecht vorstellen, dass es bei BO anders sein sollte- gerade weil BO einfach nur eine technische Weiterführung von den anderen COD Teilen (vorallem WaW) ist.
 
also bei uns in der WG gehts NICHT!!
Haben aber auch nie iwas in den einstellungen getestet um das zu beheben!

Hat nur von den Grundeinstellungenn nicht funktioniert!
 
Danke für eure Antworten.
@spielor: Was habt ihr denn für einen Router?

Gruß
 
n speedport 702 glaub ich...kann grad nicht nachschaun...SEMESTERFERIEN!!!
Aber ich weiss auch von nem Kumpel, dass dies hingekommen haben mit demselben Router..
weiss nur nichtmehr wie.

Kann den aber mal fragen wenn dus noch brauchst.
 
So, haben es heute ausprobiert. Funktioniert über die Fritzbox 7390 ohne irgendwelche Probleme. Schaltet man in steam die cloud aus und stellt in cod die maxpackets auf 15, kann man sogar mit 768kbit 2x spielen und 2x im ts3 reden.

Gruß und danke
 
Zurück
Oben