Tempraturen HD 5850 mit Catalyst 11.2

P

piratenpapagei

Gast
Morgen!

An alle Besitzer einer HD 5850:

Habe vorgestern von Catalyst 10.12 auf 11.2 geupdatet.
Hatte vorher im Idle folgende Temps:
Disp : 34
Mem: 34
Shader: 36-38

unter Last:
Disp: 68
Mem: 68
Shader: 74

Das alles natürlich unübertaktet (übertaktet machts aber max 1-2 Grad Unterschied)

Nun seit dem Update sind die Tempraturen im Idle einfach mal teilweise um 10° höher. Unter Last nicht.
Also an sich ist das nicht schlimm.
Wollte aber dennoch wissen, was ihr davon haltet und ob euch dasselbe aufgefallen ist.

PS: Benutze einen i5 750 @ 3700MHz (Mugen 2 Kühlung)
Gehäuseabluft ist gut vorhanden, ein NZXT Phantom sorgt dafür.

Lieben Gruß
 
Ich würde den Treiber einfach nochmal deinstallieren, driver sweeper drüber laufen lassen und neuinstallieren. Vielleicht bringt es was.
 
Hatte das schon gemacht.
Also das erste mal hatte ich den alten Treiber nicht deinstalliert.
Beim 2. Mal habe ich den neuen nochmal runtergeladen,
meinen Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert, danach im Geräte Manager die Treiber nochmal deinstalliert (also die Graka entfernt) und danach TuneUp und CCleaner durchlaufen lassen. Danach neugebootet und neuen Treiber installiert (und danach ebenfalls neugebootet^^).
 
Vielleicht wurde die Lüfterdrehzahl im automatisch Modus heruntergedreht
 
Hmm dann mach das gleiche nochmal mit dem 10.12er. Und wenn die Temperaturen wieder normal sind dann kannst du ja sicher sein, dass es am Treiber liegt.
 
Also das mit dem Treiber wollte ich eig. unterlassen, kann ja eig. nur an dem liegen?!
Lüfterdrehzahl wird nicht anders geregelt, genauso wie vorher (lass ich mir über Everest Ultimate auf meiner G19 anzeigen...).

Versuche halt eig. immer auf dem aktuellen Stand zu sein, hat ja auch Performance Vorteile :)
 
Zurück
Oben