Laserdrucker Kaufempfehlung

PaRa22

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
62
hey =).

Ich suche einen neuen drucker für hausgebrauch. Er sollte nicht zu groß sein ( will nicht so ein riesen kasten rumstehen haben). Laserdrucker (Farb/schwarz-weiß). Nicht "zu" teuer. Budget=200-300€.

Ich drucke ca pro monat 20 Farbkopien und 60 Schwarz/weiß. Wlan wäre nicht schlecht.
Er sollte ein Multifunktionsdrucker sein ( Also Drucker/scanner).

Das wars eigentlich =).

Schreibt doch eure empfehlungen rein bitte
 
"20 Farbkopien und 60 Schwarz/weiß"

Wofür braucht man da einen Laserdrucker?

Ich finde folgendes Multifunktionsgerät von Brother ganz gut:

http://gh.de/a353937.html

mfg
 
problem bei tintendrucker ist das sie eintrocknen und wenn ich mal nen monat nichts drucke ists aus mit den tintenpatronen
 
Moderne Tintendrucker trocken nicht mehr ein, diese reinigen sich selbst bzw. verhindern das eintrocknen der Düsen solange sie am Strom hängen, zumindest ist es bei den Brother Modellen so.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich n halbes jahr den tintendrucker nicht benutze verliert er auch keine tinte durchs regenerieren?
 
Zuerst

PaRa22 schrieb:
Ich drucke ca pro monat 20 Farbkopien und 60 Schwarz/weiß

dann

PaRa22 schrieb:
wenn ich n halbes jahr den tintendrucker nicht benutze verliert er auch keine tinte durchs regenerieren?

Willst du jetzt einen Drucker um diesen auch zu benutzen oder nicht?

Natürlich wird Tinte verbraucht auch wenn er nicht benutzt wird, dadurch wird eben ein eintrocknen verhindert, der Verbrauch ist allerdigns sehr gering.
Außerdem kosten die nachgebauten wie auch die originalen Patronen nicht die Welt!

Nachbau zB.: 20 Nachbau-Patronen für € 20,-, günstiger gehts wohl kaum noch...

MfG
 
genau das was cartridge gesagt hat ist der grund wieso ich zum laser tendiere
 
Natürlich kann man die Dinger auch leer reinigen, aber wie gesagt, ich hab den Brother, ich hab die Nachbaupatronen, P/L Top.

Ob Tinte oder Laser muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber für dein Anforderungsprofil ist ein Laserdrucker wohl etwas sehr überzogen...

MfG
Tompson
 
Ich habe ebenfalls einen Brother DCP 195C für um die 60€ und bin voll zufrieden. Habe mir auch die oben verlinken Nachbaupatronen eingesetzt und das Ergebnis ist einwandfrei. Glaub billiger drucken für ausreichende Qualität geht wohl kaum anders.

Sogar wenns mal schnell ein Foto sein soll ist das weder ein Problem für Drucker noch billig Patrone.

Oft werden die Drucker schon mit Nachgebauten Patronen neu angeboten und die Orginialen fehlen. Dann lieber 5€ mehr zahlen für die Originalen, denn könnt evtl. sonst mit der Gewährleistung stressiger werden. Ansonsten gibt Brother 3 Jahre was für so ein billig Druckgerät meiner Meinung nach viel ist.

Gruß
Traxx555
 
Zurück
Oben