TeamViewer ID ändern?

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.192
Hallo Leute, da vor ein paar Tagen im Büro auf drei baugleichen PCs das Win7 nach dem Update auf SP1 an die Wand gefahren ist, wurde ein Backup in die PCs via Acronis True Image eingespielt. Da war schon ein TeamViewer drin!

Nun hab ich aber heute das erste mal gesehen, dass alle Clients die gleiche ID besitzen im TeamViewer. Ich habe in der Registry einen Eintrag gefunden, wo diese ClientID hinterlegt ist, aber nach dem löschen war die alte ID auf einem der PCs wiederhergestellt.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese ID zu ändern?
Zugegeben, ich brauche nur auf meinem eigenen PC den TeamViewer, wenn ich mal kurz da ran will weil irgend etwas nicht richtig funktioniert.. Aber ich wollte mal fragen, ob man die ID auch so ändern kann.

Gruß, Domi
 
Warum Teamviewer und nicht RemoteDesktop? Das funkt doch bei Win7 problemlos.
 
neuinstallieren?
 
Laut Teamviewer ist der entsprechende Pfad für 64 bit Systeme:
HKEY_LOCAL_MACHINE_SOFTWARE_Wow6432Node_TeamViewer_VersionX

Die Einträge
ClientIC
ClientID
müssen beide gelöscht werden und dabei darf Teamviewer exe darf nicht laufen.

MFG
 
Nochmal geschaut:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version6

Alles andere siehe über mir! :D
 
bin kein teamviewer experte, aber ich habe bei jeder teamviewer-neuinstallation eine neue id bekommen.
 
Und warum kann man nicht neu installieren, wenn man es vorher entfernt, das geht auch mit einem geklonten Image?
Die Lizenz für die gewerbliche Nutzung (vor ein paar Tagen im Büro) kann man ja zur Not erneuern lassen, beim Support?
 
Wenn ich mich nicht irre, ist (oder wurde?) die TeamViewer-ID im Benutzer-Ordner gespeichert. Irgendwo unter C:\Users\<user>\AppData ist müsste ein Ordner TeamViewer sein. Diesen einfach löschen und beim nächsten Start sollte eine neue ID vergeben werden.
 
werkam schrieb:
Die Lizenz für die gewerbliche Nutzung (vor ein paar Tagen im Büro) kann man ja zur Not erneuern lassen, beim Support?
Joa, dann mache ich das einfach und gut ist.. Beenden drücken, einen Reg-Eintrag löschen, starten.. Wäre zwar schneller gewesen, aber dann wird halt neu installiert.

Danke trotzdem für die Infos / Tipps.
Gruß, Domi
 
Beenden drücken, einen Reg-Eintrag löschen, starten
Dann mache es doch. :lol:
Was geändert werden muss steht doch bereits oben.
 
Hallo,

hat bei mir laut dieser Anleitung NICHT geklappt!!!

Ein anderer Trick - MAC-ADRESSE der Netzwerkkarte ändern, brachte jedoch dann endlich den entsprechenden Erfolg! Das ist wohl auch unabhängig zur Verbindung, denn diese wird via W-Lan erstellt und geändert habe ich die Mac-Adresse der OnBoard Netzwerkkarte. Daraus wird dann wohl die Teamviewer ID erstellt!

BS: WIN7 64 BIT Ultimate
 
Die Anleitung ist auch bereits etwas älter, seit dem gibt es mindestens 3 neue Versionen, da wurde das geändert.
 
Visceroid schrieb:
Warum Teamviewer und nicht RemoteDesktop? Das funkt doch bei Win7 problemlos.

Wer ernsthaft die Einfachheut von Teamviewer mit RDP vergleicht (v.a. einrichtungstechnisch) hat m.E. nach keine Ahnung...
 
Hallo,

ist schon eine Weile her, aber ich habe seiner Zeit mit dem Teamviewer Support telefoniert , da ich das selbe Problem hatte, und erfahren, dass die ID durch verschiedene Faktoren generiert wird. (Festplatten ID, Mac Adresse, Windows Key)

Meine Methode für geklonte Systeme (funktioniert mit allen Versionen):

1. Teamviewer vom Klon deinstallieren (ganz wichtig ist der Haken "Einstellungen löschen")
2. Den Windows Key ändern
3. Mit dem Programm VolumeID die ID der Festplatte ändern (Format: xxxx-xxxx)
4. Nach einer Neuinstallation von Teamviewer wird dem System dann eine neue ID zugewiesen.

Gruß
 
Achtung: Es muss auch der TeamViewer DIENST (im Hintergrund) gestoppt sein!
Hier die Kommandos für eine kleine Batch-Datei, um den Vorgang für TV7 zu automatisieren:

taskkill /IM teamviewer.exe
net stop teamviewer7
reg delete HKLM\SOFTWARE\TeamViewer\Version7 /v ClientID /f
reg delete HKLM\SOFTWARE\TeamViewer\Version7 /v ClientIC /f
net start teamviewer7
 
Zurück
Oben