News SilverStone stellt HTPC-Gehäuse Grandia GD06 vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Gehäusehersteller SilverStone erweitert sein Angebot um ein weiteres Micro-ATX-Gehäuse der Grandia-Serie. Das Modell GD06 setzt dabei auf ein schlichtes, schwarzes Design und soll mit drei 120-mm-Lüftern sowie Platz für bis zu fünf Massenspeicher-Laufwerke durch eine gute Belüftung respektive Erweiterbarkeit punkten.

Zur News: SilverStone stellt HTPC-Gehäuse Grandia GD06 vor
 
Wow ist das schön!

Aber muss man es jedes Mal aufschliessen, um es anmachen zu können?
 
Sieht ja cool aus aber diese aufschliesbare tür finde ich leicht überflüssig obwohl es sicher leute geben wird die soetwas mögen
 
WOW warum hab ich für meinen Home-Server ein standard-silverstone Midi-Tower besorgt? Es juckt mich gerade zu in den Fingern diesen Voreiligen Entschluss mit diesem wunderschönen HTPC-Case rückgänig zu machen^^

Edit: Bin ich blind? - wo steht welche Formfaktoren für Mainboards unterstützt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverStone macht generell Gute Cases, aber was sie bis heute nicht geschafft haben, sind mal endlich Laufwerksblenden für ihre Cases anzubieten, wie z.B. Lian-Li. daher würde alleine schon daher niemals ein SilverStone Case für mich in Frage kommen.
 
Die Golfball Lüfter von Silverstone laufen leider nicht an bei 5V O.o und bei 7V sind sie schon klar hörbar.
 
Der, der das doofe Schloss in der Front zu verantworten hat, gehört erschossen. Sonst wäre es nicht schlecht.
 
@timo82
auf der Tür ist rechts unten ein "öffnen"-Pfeil abgebildet, wahrscheinlich kann man das auch mit der Hand aufdrücken und muß den Schlüssel nicht benutzen.
 
Schönes Gehäuse, anscheinend kann man sogar kleine Towerkühler einsetzen. Die 120mm-Lüfter sollte man vermutlich ersetzen wenn man ein leises System haben will.
 
Das ist ja mal richtig schick das Gehäuse schade das ich nen HTPC mit atx Board habe:(
naja
Das gebürstete Schwarz harmoniert richtig schön mit ner Hifi Anlage...
 
Tuetensuppe schrieb:
@timo82
auf der Tür ist rechts unten ein "öffnen"-Pfeil abgebildet, wahrscheinlich kann man das auch mit der Hand aufdrücken und muß den Schlüssel nicht benutzen.

Trotzdem muss man entweder immer die Klappe öffnen oder ständig offen lassen. Das hätte man besser machen können!
 
sieht edel aus, halt SilverStone :D aber ich mir bringt ein HTPC Gehäuse nichts
 
Sieht ja ganz schick aus, aber muss ich da jedes mal die Klappe aufmachen, wenn ich das Ding einschalten will?

120 Euro ist natürlich auch ne Hausnummer, finde ich übertrieben.
 
Also das Schloss auf der Vorderseite geht garnicht. Damit machen die doch die ganze Optik kaputt.
 
Das Schloss stört die Optik. Und Offen sieht es auch nicht mehr so Edel aus wie im geschlossenen Zustand.

120€ ist ne Hausnummer, für meinen Geschmack einfach viel zu viel. Sollte da wirklich "nur" n HTPC rein, ist es die teuerste Komponente im System.
 
Ich glaub das wird mein Gehäuse. Will es als HTPC + NAS verwenden. Leider sind nur 2 der 4 Schächte Hot-Swap, aber das reicht auch ^^
Aber mit dem Power Knopf ist für einen HTPC schon echt unpassend.
 
Gutes Konzept leider mit groben Designfehlern. :mad:

Eine andere Klappe oder anständige Blenden wären die besseren Optionen gewesen.
 
Für mich zu groß der Klotz. Wertigkeit nur auf der Frontblende ersichtlich. Rest SECC Stahlblech. naja.

ist wohl bei den meissten Silverstone Chassis der Fall.

Wenn man einmal in den ITX wann gekommen ist, wirkt alles andere riesig und überdimensioniert.
 
Pelzameise schrieb:
Schönes Gehäuse, anscheinend kann man sogar kleine Towerkühler einsetzen. Die 120mm-Lüfter sollte man vermutlich ersetzen wenn man ein leises System haben will.
dann aber nur ein ganz kleiner und du wirst aufs optische Laufwerk verzichten müssen...

timo82 schrieb:
Trotzdem muss man entweder immer die Klappe öffnen oder ständig offen lassen. Das hätte man besser machen können!
ein HTPC startet automatisch oder mit der Tastatur...

oer3e schrieb:
...Wenn man einmal in den ITX wann gekommen ist, wirkt alles andere riesig und überdimensioniert.
das is echt zum kotzen... da steht das ding und funktioniert :) und dann ham die sowas tolles... :(
 
Zurück
Oben