Und leer ist sie?

Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hallo Leute...
ich bin leicht verzweifelt um nicht zu sagen total verunsichert.
Vor nicht mal einem haben Jahr habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastet, alles neu gekauft bis auf eine Festplatte, nicht ganz ich hab eine neue gekauft aber eine alte mit verbaut.

Nun, vor gut 9 Wochen fehlte auf einmal ein ganze Ordner auf der Platte, schwupps hab ihm wieder hergestellt. HEUTE jededoch sagte Win 7 auf einmal:

Zitat: "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

:( und nun? Wie komm ich an meine Daten dran und vor allem WAS ZUM TEUFEL IST MIT DER PLATE los? :( Habt ihr vielleicht eine Idee?? :(

Infos zum System:

Win 7 64Bit
RAM: 4 GB
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs)
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX

Hoffe jemand kann mir helfen.

*seuftz*

LG
 
Hört sich nicht gut an. Wenn du Pech hast, ist die Platte defekt und die Daten weg. Schon mal ein Datenrettungstool laufen lassen?

Ein Backup der Daten hast du nicht nehme ich an?
 
Geht es um die neue oder alte Platte? Wie alt ist denn die alte? Hast Du mal die Smart-Werte ausgelesen gehabt?
Ansonsten würde ich auch mit Testdisk versuchen die Daten zu retten und dann ne neue Platte reinhängen.

Viel Erfolg!

EDIT: Schon mit testdisk versucht? Und wird die HDD im Bios erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die ältere der beiden Festplatten, eine Samsung SP1604N.
Die neue ist eine Samsung HD520HJ ATA.

Konnte mt einem Wiederherstellungs-Tool nicht drauf zugreifen :(. Und das letzte Backup liegt 6 Wochen zurück. :(
 
Hmmm Datenrettung, wo hatte ich es denn.....ah hier *schieb*
 
wieviel sind die daten wert ? Wenn nich so viel versuche es zu vergessen. Ich weiss es ist nicht einfach

mein beileid
 
@Darkspiderghost,

Festplatte aus dem Rechner rausnehmen und als externe Festplatte über einen USB-Anschluss an einen anderen Rechner anschließen. Die Kabel gibt es für ATA und S-ATA. Ich hoffe mal, dass ein Freund von Dir so ein Kabel hat, falls Du diese Kabel noch nicht hast. Ansonsten kosten die Dinger auch nicht viel. Zumindest könntest Du ganz gute Chancen haben, an die Daten wieder dran zu kommen. Die Start-Dateien von Deinem BS etc. werden halt nicht geladen.

Solltest Du allerdings beim Auslesen Geräusche hören, die Du vorher noch nicht kanntest, wirst Du keine vollständige Sicherung mehr hinbekommen. Hatte letztens selbst eine Festplatte von diesem Format gehabt.

@Antimon,
wenn noch nicht mal eine Idee vorhanden ist, einfach mal nichts schreiben. Ups, so eine komische Antwort gab es ja schon mal...
- Datenrettung.......da war doch was.....*schieeeeeb* -
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ne Datenrettung zu versuchen muss er die Platte aber nicht per USB an nen anderen Rechner anschließen.

Und von welchen Startdateien sprichst du? Es ist doch offensichtlich so, dass nicht die Systemplatte betroffen ist.
 
Wie kann er denn die Datenrettung besser vornehmen? Schon wieder kein Vorschlag.

Weißt Du, was auf der alten Festplatte drauf ist? Ich bisher noch nicht.

Da Du ja mittlerweile an dem Thema dran bist, brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen. Du wirst die Sache schon lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbinator schrieb:
Wie kann er denn die Datenrettung besser vornehmen? Schon wieder kein Vorschlag.

Weißt Du, was auf der alten Festplatte drauf ist? Ich bisher noch nicht.

Da Du ja mittlerweile an dem Thema dran bist, brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen. Du wirst die Sache schon lösen!

Hab doch ganz oben schon geschrieben, dass er es einfach mal mit einem der diversen Wiederherstellungstools versuchen soll. Dafür muss er die Platte nicht an nen USB Port hängen, sondern kann sie einfach im System belassen.

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, was auf der Platte drauf war bzw. vielleicht noch ist. Ändert ja nix an der Rettungsprozedur.

Aber jetzt ist ja die Datenrettungsfee im Thread :)
 
Zurück
Oben