News Kabel Deutschland stellt Internet-Pläne vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Kabel Deutschland (KDG) hat als Antwort auf die Bedenken des Bundeskartellamts gegen die geplanten Zusammenschlüsse von KDG mit den drei regionalen Kabelnetzbetreibern ish, iesy und Kabel Baden-Württemberg ein umfangreiches Zusagenpaket geschnürt, das besonders einen schnellen Ausbau von Internetzugängen über Kabel vorsieht.

Zur News: Kabel Deutschland stellt Internet-Pläne vor
 
Die werden sich trotzdem noch wundern, wenn DVB-T flächendeckend vorhanden ist...
Ich werde in Zukunft nicht mehr den unverschämten Preis von € 180,- im Jahr an Kabel-BW mehr bezahlen...

PS: SAT/DVB-S geht bei mir nicht, falls jemand eine Bemerkung machenn sollte...
 
Ich darf nichts von dem nutzen. Werd auch noch Jahre mit ISDN rumgurken und Minutenpreise zahlen müssen. Danke Telekom!
 
Die bisher angebotenen Verbindungsgeschwindigkeiten von Kabel Breitband lassen
sich wie beim "normalen" Breitband Internet über die Telefonleitung auch schon
erzielen, sprich noch sehe ich keinen großen Vorteil, was Geschwindigkeit und
Preis angeht. Ich werde weiterhin über meine 2MBit Flat günstig bei Versatel
surfen und für TV niemals wieder etwas an iSH zahlen - danke DVB-S :daumen:
 
Lohnt sich wirklich nicht. Bei 4 MBit/s Download nur 512 KBit/s Upload, lachhaft! Wann kommen wir endlich mal auf 1 MBit/s Upload :rolleyes:

Das Portfolio ist zu klein. Wäre sicher interessant geworden, so eine 2 MBit Up- und Downloadleitung.

Allerdings frage ich mich, ob es bei Kabel ähnliche Beschränkungen gibt wie bei ADSL, im Bezug auf die max. Uploadrate...
 
@tazde: dvb-t scheint aber auch net so der hammer zu sein:
http://www.kabeldeutschland.de/kabelanschluss/technik/kas.php

@hausmeister: zieh nach baden wuerttemberg, hier gibts kabel mit bis zu 10mbit down und 2,5mbit down normale flats oder bis zu 10mbit down und bis zu 5mbit up fuer privatpersonen premium flat

das alles ohne 24h trennung ,ohne trafficbegrenzung und bei premium sogar mit fester ip .

:p

natuerlich nur wenn man es sich leisten kann. der ausbau laeuft auf vollen touren (wenn man das so sagen kann). momentan wird karlsruhe ausgebaut.

fuer mein kleines staedtchen steht leider noch kein ausbautermin fest, habe aber auch 3mbit dsl verfuegbar.

onkel ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, sehr interessant! Selbst die 270€ sind für eine 4er WG kein Problem! :)

Mal schauen was sich da machen lässt... ;)
 
Naja...auch nicht so wirklich der Brüller...im Vergleich zur T-Com ca. 6 Eckos billiger bei der 1000er Flat.


Hat vor ca 1 Jahr nicht mal ish (in NRW) eine 2mbit Flat (2mbit down, ka wieviel up) für 39 Eckos angeboten?
 
"Wir sind bereit, in den nächsten zehn Jahren insgesamt 1,8 Mrd. Euro zu investieren, davon mehr als die Hälfte in den Ausbau des Netzes für Internet"

Hmm, also bei ish damals war die Rede von 7-9 Mrd DM, um das Kabelnetz Rückkanalfähig zu machen. Hörte sich auch realistisch an, schließlich braucht jedes Haus so ein Teil.

Also bei nur 900 Mio's wirds doch bestimmt wieder nur einer "Elite" zugänglich sein. Kann mir nicht vorstellen, für so wenig Kohle ganz BRD Kabel-Inet tauglich zu machen.
 
PCB schrieb:
"Wir sind bereit, in den nächsten zehn Jahren insgesamt 1,8 Mrd. Euro zu investieren, davon mehr als die Hälfte in den Ausbau des Netzes für Internet"

Hmm, also bei ish damals war die Rede von 7-9 Mrd DM, um das Kabelnetz Rückkanalfähig zu machen. Hörte sich auch realistisch an, schließlich braucht jedes Haus so ein Teil.

Also bei nur 900 Mio's wirds doch bestimmt wieder nur einer "Elite" zugänglich sein. Kann mir nicht vorstellen, für so wenig Kohle ganz BRD Kabel-Inet tauglich zu machen.

Da es bei den 3 zu übernehmenden Kabelgesellschaften teilweise schon ausgebaute Netzebenen gibt, braucht KDG nicht mehr so viel investieren. Klar wird aber auch sein...die derzeitigen Preise für Internet werden straff anziehen, denn KDG muss durch die Zugeständnisse ne Menge investieren. Sie hätten die Übernahme gern zum Nulltarif gehabt. Zahlen wird die Zeche der Kunde.
 
Tomy schrieb:
Da es bei den 3 zu übernehmenden Kabelgesellschaften teilweise schon ausgebaute Netzebenen gibt, braucht KDG nicht mehr so viel investieren. Klar wird aber auch sein...die derzeitigen Preise für Internet werden straff anziehen, denn KDG muss durch die Zugeständnisse ne Menge investieren. Sie hätten die Übernahme gern zum Nulltarif gehabt. Zahlen wird die Zeche der Kunde.


das glaube ich nicht tomy, da sie dann nicht mehr mit den dsl anschluessen konkurrieren koennen. sowohl ish als auch kabel bw haben ausgebaut / bauen aus und erhoehen die preise auch nicht. die kosten fuer die uebernahem traegt sowieso kabel deutschland und nicht die aufgekauften firmen. diese werden laut bisheriger aussage (kabel bw) den ausbau wieterhin wie geplant vorantreiben.

ich denke nicht, dass der kunde da was spueren wird.

onkel ben
 
seit 1995 surf ich hier mit ISDN rum und das wird sich auch nicht so schnell ändern =(
 
Hier in einigen großen Städten Italien's ist "Fastweb" verfügbar, da bekommste 10Mbit Up/Down + Telefon + Radio (alles Flat) für 70 Euro im Monat.

Beschissen ist nur, dass ich in keiner von den großen Städten wohne :(

Btw. alle die Fastweb haben, die haben auch son eigenes Filesharing Tool, wo nur Kunden von FW zugang haben... :-)

BleXXon
 
@era und mr2 Wilkommen im club
isdn im minutentakt abgerechnet kabel liegt ned mal im boden und über sat ist es momentan noch zu teuer :(.
SCHÖNES DEUTSCHLAND
 
Hallo,

wenn ich mir gerade mal so die Preise von der HSI 4000 Flat Premium anschaue , fällt mir auf , dass das doch ganz schöner Wucher ist ... 218,90€ im Monat! Hier oben im Norden (Region Hamburg bis Elmshorn) gibt es Telekommunikations GmbH namens "HanseNet", werden wohl einige von euch kennen, und die bieten eine 5MBit/s down Leitung mit 512KBit/s up für 69,80€ im Monat an und das inklusive ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern . Ich selbst nutze diesen Tarif (Alice 5000) und ich muss sagen , dass ist der Hammer und 512KBit/s up reichen für den Otto-Normalverbraucher 100% aus .

Klar , die von KBW hat 2MBit/s up , aber braucht man nun so viel Upstream? Wer nen Server betreiben möchte , kann sich einen sharen oder mieten und das kommt bestimmt etwas günstiger .

Für alle die im Verfügbarkeitsbereich von HanseNet wohnen , kann ich die Anschlüsse nur empfehlen. Denn wenn man von HanseNet zu HanseNet telefoniert , muss man nicht blechen . Und das ist praktisch , wenn 75% aller Freunde HanseNet haben . ;-)

So , genug erzählt. ;-)

Mein Fazit: Warum so viel Geld für Internet bezahlen, nur weil es aus der Kabeldose kommt , wenn mans per ADSL günstiger bekommt ... ?

Gruß,
und schönen Mittag ,
deSi`.
 
blexxon schrieb:
Hier in einigen großen Städten Italien's ist "Fastweb" verfügbar, da bekommste 10Mbit Up/Down + Telefon + Radio (alles Flat) für 70 Euro im Monat.

Beschissen ist nur, dass ich in keiner von den großen Städten wohne :(

Btw. alle die Fastweb haben, die haben auch son eigenes Filesharing Tool, wo nur Kunden von FW zugang haben... :-)

BleXXon
oh man das haettest du mir nicht sagen sollen ... ich glaub ich zieh nach italeen :D
 
Wie ist denn eigentlich der Ping bei einer Kabelanbindung?
In Österreich sind die ja relativ gut, aber wie siehts hier aus ?
 
onkel ben schrieb:
das glaube ich nicht tomy, da sie dann nicht mehr mit den dsl anschluessen konkurrieren koennen. sowohl ish als auch kabel bw haben ausgebaut / bauen aus und erhoehen die preise auch nicht. die kosten fuer die uebernahem traegt sowieso kabel deutschland und nicht die aufgekauften firmen. diese werden laut bisheriger aussage (kabel bw) den ausbau wieterhin wie geplant vorantreiben.

ich denke nicht, dass der kunde da was spueren wird.

onkel ben

Och, KDG traue ich einiges zu. Wer bspw. Digitalprogramm Pakete gegen Freischaltgebühr anbietet mit Programmen, die ich bei Telecolumbus umsonst habe, der nimmt auch einem Nackten noch was aus der Tasche ;). Bin froh, dass ich in meiner Gegend weg von KDG und bei Telecolumbus bin. Da geht übrigens schon Internet über Fernsehkabel, was KDG all die Jahre vorher nicht hinbekommen hat.
 
Was mir ein bißchen fehlt ist eine Flat, wie ich sie momentan von ISH habe:

- 2048 kbit/s download
- 512 kbit/s upload
- 45 Euro / Monat

Da sind die neuen Angebote von Kabel Deutschland aber eindeutig schlechter. Dann würde ich vielleicht wieder zu DSL wechseln.

Gruß,
the Interceptor
 
Zurück
Oben