Testbericht Steelseries Grip

neverlast74

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
34
Also gerade habe ich meine Razer Deathadder die links und rechts glatten Klavierlack an den Seiten hat mit Steelseries Grip aufgebessert/gepimpt.

Hier das Teil gibts auch bei Amazon recht günstig http://shop.steelseries.com/index.php/accessories/steelseries-grip.html Versand nach .at war jedoch preislich gesalzen.

Weil die vorgefertigten Teile nicht in Grösse und Form gepasst haben - wurde das grosse mittlere Grip-teil zurecht geschnitten.

Zuerst habe ich aus Papier eine Schablone gefertigt die formtechnisch eine Kopie ist vom grossen Gripteil, um die dann die Schablone mit der Schere anzupassen. (Damit auch wirklich dort der Grip ist wo meine Finger sind es nicht über Kanten überlappt usw. ;) ....

Dann, wenn die Schablone passt, mit Stanleymesser/Teppichmesser das Gripteil abgetrennt und auf die gesäuberten Seitenwände angebracht. Der Kleber ist sehr gut - man kann auch mehrfach ansetzen und wieder re-positionieren - besser ist jedoch nicht zu oft herunter und wieder hinauf.

Nun zum Bericht wie sich das anfühlt.... Das Oberflächenmaterial selbst ist sehr dicht & eher dünn (ca. wie eine Kreditkarte) und gibt nicht nach, sprich lässt sich nicht zusammen drücken. Der Grip ist sehr gut.

Ich bin sehr zufrieden.

Ring & kl. Finger Seite..


DaumenSeite..
 
Nicht schlecht. Wie ist das Material denn so von der Beschaffenheit... eher langlebig, oder ist da schon abzusehen, dass das nur ne kurze Freude sein wird?
 
Ja, gute Frage genau kann ich dirs noch nicht beantworten weil mein Langzeittest erst vor 4h begonnen hat. :D Es sieht jedoch so aus - und fühlt sich auch an - als ob es ein dauerhaften Material sei.
Es wird sich zeigen wie es auf leichte Feuchtigkeit und Fettrückstände und Wärme reagiert. Ich kann mir gut vorstellen dass es bei halbwegs pfleglicher Umgebung mehrere Jahre nütze sein wird und obenbleibt. Würde ich rauchen essen und .... beim Computer, dann wirds vielleicht weniger lang halten. Durch die kleinen Poren können Schmutz nicht gut eindringen. Wenn man es jedoch regelmässig mit Fett "behandelt", weiss ich nicht wie es sich verhält :p

Es fühlt sich nicht "stoffig" sondern eher "gummig" an, aber eben nicht glatt.

...ich hab es mit makro hier mal vergrössert vielleicht gibt das eine Vorstellung wie es sich anfühlt weil es vielleicht Ähnlichkeiten aufweisst mit anderen Materialien die man kennt. So ein bisschen wie bei besseren Zahnbürsten die Gummierung des Griffs - die meist aus vollgummi sind - dem gegenüber ist es stoffiger :D.

anyhow ... sehr geil ich kann es empfehlen.

 
Ha! danke für die Makroaufnahme, jetzt weiß ich wie man diese Gripteile günstig selbst nachmachen kann.

Die Unterseite von einem Stoffmauspad hat fast die selbe Gummierung und aus sonem Stoffmauspad kriegt man doch erheblich mehr Grip-Teile raus. Dazu ein etwas besseres doppelseitiges Klebeband und /done
 
Coole Idee daran habe ich gar nicht gedacht. Ja, meine Stoffmousepads haben ein Material, dass wenn man zuschneidet und mit super-kleber anbringt sicher auch gut funktionieren könnte. Wenn man ein altes Stoffmousepad zuhause hat dass vielleicht eh schon versaut ist und nur mehr die unterseite zu gebrauchen sicher eine bomben Idee. (ich werd meins jedoch nicht zerschnippeln ;) )
Das Anbringen mit doppelklebeband - das muss schon qualitativ sehr gutes Produkt sein, weil die billigen die aus dem Baumarkt kenne eigenen sich nur bedingt dafür - oder sind nicht wirklich dauer"haft".
 
Zuletzt bearbeitet:
neverlast74 schrieb:
Es sieht jedoch so aus - und fühlt sich auch an - als ob es ein dauerhaften Material sei.
Es wird sich zeigen wie es auf leichte Feuchtigkeit und Fettrückstände und Wärme reagiert. Ich kann mir gut vorstellen dass es bei halbwegs pfleglicher Umgebung mehrere Jahre nütze sein wird und obenbleibt.

Ich muss dich leider enttäuschen die SteelSeries Grip halten nicht besonders lange. Hatte sie selbst zweimal. Zieh dir am besten jeden Tag Samthandschuhe an, dann könnten die Filzteile paar weitere Monate halten...im Ernst sowas ist kein review wert! Die Klebschicht löste sich bei durch die Körpertemperatur und so n heißer Hecht bin ich nun auch nicht ;)
 
@Etymotic
naja schade - wenn die Dinger runtergehen komme ich wieder ins forum und werde dass nat. nachreichen - sprich die Dinger im Bericht zerreissen ... :)

..im Ernst sowas ist kein review wert!
sehe ich anders - erst weil ich das newbie user reinschrieb hat es deine Erfahrung zu Tage gefördert insofern hat war es das absolut wert.

"und so n heißer Hecht bin ich nun auch nicht"
hmm .. wenn ich mir deine Freundin im Avantar bild anschaue dann hätte ich das aber schon angenommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koennt auch Sandpapier an die Seiten kleben.:D
 
Wieso nicht einfach Sekundenkleber auf der seite verteilen und dann ein bisschen mit Scheifpapier rau anscharben? ;)

XShocker22
 
Ich frag mich warum das Roccat nicht hinbekommen hat bei der Kova :> (Sekundenkleber

Da tropfte auch schon paar mal der Leim an den Seiten durch und der Grip ist sehr beweglich.
 
Zurück
Oben