[SUCHE] Robuste, günstige Maus

ebai.slavic

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.636
Willkommen im Sommerlager, liebe Mädels und Jungs

Nun, es geht mir um eine robuste aber zugleich günstige Maus für den Laptop.

  • Muss kein Laser sein, die reguläre optische Abtastung sollte schlichtweg reichen.
  • Bitte kein Thrust oder Hama; hab gegen solche Peripherie aus gewissen Gründen einfach eine Abneigung.
  • Da ich ziemlich große Pranken hab, tuts wohl auch keine kleine, handliche Notebookmaus.
  • Kabel bevorzugt, da Wireless Produkte wohl wieder teurer sind.
  • Sehr wichtig: Sie muss eine Daumentaste besitzen; Diese empfinde ich zur Navigation des Browsers nahezu unumgänglich

Sind die Intelli's von Mike Rosoft noch zu empfehlen? Die gäbe es bei der Bucht in rauen Mengen, und liegen auch gut in der Hand. Von der Größe her wäre es schon das, was ich suche.. allerdings wäre ich auch sehr an eueren Meinung interessiert :)

Mit freundlichen Grüßen aus dem kalten Amberg
 
Mäuse sind wie Schuhe. Du kaufst was dir passt und gefällt.
Logitech, wenn du unbedingt eine Empfehlung willst.
 
@ Visceroid:
Mh, die Aussage hilft mir leider wenig, weil ich keine Auswahl hab' :/
Sowas wie'n Mauscenter (Vergleich zu "Schuhcenter") gib's leider nicht.
 
slavic schrieb:
@ Visceroid:
Mh, die Aussage hilft mir leider wenig, weil ich keine Auswahl hab' :/
Sowas wie'n Mauscenter (Vergleich zu "Schuhcenter") gib's leider nicht.

Doch, geh einfach mal in nen MediaMarkt o.Ä. und probier dich durch! Die, die dir dann am besten in der Hand liegt nimmst du mit. Solltest du dann beim Praxistest unzufrieden sein, tauschst du sie wieder um.
 
Mauscenter: beliebiger Elektroriese in deiner Nähe

Mediamarkt, Saturn, Conrad, you name it
 
Klar, sind die Intellis noch zu empfehlen. Die Seitentaste klappert zwar bei manchen Chargen, hält aber. :>
 
Kann mich meinem Vorredner nur Anschließen habe seit 6,5 Jahren die Selbe MX518^^. Habe zwar schon 4-6 (Erinnere mich nicht mehr genau) das Kabel ausgetauscht da kaputt. Aber die Maus "unzerstörbar" präzise mit 3 möglichen Empfindlichkeiten und den von dir gewünschten Daumentasten. Sollte heute auch nicht mehr die Welt kosten.
Lg
 
Razer Deathadder, läuft seit Jahren, sieht immernoch gut aus und liegt sehr gut in der Hand.
So lange hat bei mir noch keine MS oder Logitech Maus gehalten, die sahen nach der Zeit immer schon abgenutzt aus.

Auch dass Razer die Maus selbst nach einigen Jahren aufm Buckel noch im Programm hat spricht für sich :)
 
MCSA_2oo7 schrieb:
Logitech MX518 habe ich, würde sie nie mehr hergeben.
Gruß
.
Gute Idee, aber leider zu teuer. Ich werde den Nager nicht unbedingt pfleglich behandeln

Silent3D schrieb:
Doch, geh einfach mal in nen MediaMarkt o.Ä. und probier dich durch! Die, die dir dann am besten in der Hand liegt nimmst du mit. Solltest du dann beim Praxistest unzufrieden sein, tauschst du sie wieder um.

Richtig, aber bei unserem MM in der Nähe gib's entweder Gamingmäuse, oder Geräte die ich bequem mit 2 Fingern verstecken kann.. Ähnliches beim Saturn :(

- die Revoltec W101 sagt mir allerdings sehr zu, schon mal danke!
- Intelli schwarz oder weiss, irgendwelche Unterschiede in der Spezifikation?
 
Ich benutze ebenfalls seit über einem Jahr die Revoltec W102 am PC und die Revoltec W104 am Notebook. Bin voll und ganz zufrieden. Kein HighEnd, aber sie tut was meiner Meinung nach eine Maus tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
günstig und robust ~> Logitech Mx 518
neu für unter 30€
 
logitech mx518 kann ich sehr empfehlen, habe die 2 mal :)
 
Microsofts X5 ist groooß, robust, hat die Daumentaste, ansonsten wie du schon vorgeschlagen hast, eine IntelliMouse.

Ein P.S. für die Logitechfanatiker: Nicht alles, was man zu Hause hat, ist automatisch gut. Ich habe nix gegen Logitechmäuse, aber ich finde nur die Notebookmäuse wirklich gut.
 
Zurück
Oben