Schwarzer Bildschirm nach Treiberinstall

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

hab gestern PC zusammen gebaut.

AMD X2 640
4GB Ram
Gigabyte GA-870A
Radeon HD6850 1GB



Und zwar hab ich Windows 7 64bit installiert. Lief auch alles wunderbar, hab nach der Installation Chipsatz Zeugs, Sound, Lan usw alles installiert.

Nachdem ich allerdings die Treiber installiert hatte für die Graka (neuste 64bit Treiber) erwartete mich nachm Neustart nur noch der Schwarze Bildschirm. Abgesichert kann ich noch hochfahren, allerdings im abgesicherten Modus kann ich die Graka Treiber nicht deinstallieren und er hat auch bei der Installation kein Recovery Punkt gesetzt.

Komisch ist nur das er hochzufahren scheint, denn wenn ich ihn ne weile laufen lasse mit dem schwarzen Bildschirm und dann kurz den Powerknopf betätige scheint er ganz normal runter zu fahren. Also es dauert kurz und er arbeitet bis der PC abschaltet.

Es hängt ein 22" TFT dran mit max 1680er Auflösung. Kann es sein das er (aus welchen Grund auch immer) nach der Treiberinstallation ne 1900er Auflösung fährt obwohl mein Monitor das nicht mitmacht? Falls ja wie kann ich das ändern?

gruß
Micha
 
Was sagt er denn, wenn du den Treiber abgesichert deinstallen willst?
 
Ich hatte das einmal als ich mit dem Driver Cleaner alles von ATI gelöscht hab, dabei ging dann auch der in Win7 mitgelieferte Treiber 9.7 zum Teufel und ich musste komplett neu installieren weil er nach dem Hochfahren keinen Treiber fand - eh logisch.

Seit dem fass ich den Cleaner nicht mehr an.

Hast du versucht den Treiber nochmal drüberzubügeln?
Die 1900er Auflösung fährt er sicher nicht...er findet keinen Treiber.
 
Ich hatte vor ca. einer Woche genau das gleiche Problem mit meinem Win7 64bit und einer HD5870...
Ich konnte mich (blind) anmelden und es gab auch die entsprechende Soundausgabe, der PC lief also...nur ohne Bild.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es an dem Treiber liegt, den habe ich dann runtergeschmissen und einen älteren draufgezogen, damit läuft alles...ist aber eigentlich nur eine Übergangslösung >.<
 
er meint er kann den Installer im Abgesicherten Modus nicht laden wenn ich versuch es zu deinstallieren. Auch neuen Treiber im abgesicherten Modus installieren klappt nicht weil er irgendwelche "Erkennungsroutinen" oder sowas in der Art (bin grad nicht zuhause deswegen kann ichs ned genau sagen) nicht starten kann. Und Treiber neu installieren ohne Bild geht wohl schlecht ;)

Heißt wohl ich hab ne Neuinstallation von Windows gewonnen oder wie? :(
 
Hat er den gar keinen Wiederherstellungspunkt gemacht irgendwann vor der Treiberinstallation?
 
alternativ mal die Grafikkarte im Gerätemanager (abgesichert) deinstallen und dann nochmal starten, mal schauen
 
Doch er hat Punkte gemacht nach der Installation der anderen Treiber stimmt... bin ich doof ;) Naja ich probier heute Abend mal die Graka ausm Gerätemangager zu löschen und danach mal nen anderen Widerherstellungspunkt. Und danach mal mit den orig. Treibern die bei der Graka dabei waren.
 
Zurück
Oben