Win2000 - Rechte Vergabe - Priorität: Sperren vor Zulassen?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo

Hab folgendes Problem

Bin Nutzer in einer Gruppe welche für einen Ordner gesperrt ist (Vollzugriff), nun möchte aber ein Beutzer dieser Gruppe trotzdem Zugriff haben. Deshalb wurden ihm der Vollzugriff gegeben (Zulassen), jedoch kann der Nutzer nicht den Ordner öffnen. Deshalb gehe ich davon aus das bei Win2000 die Prioritätist: Sperren vor Zulassen.

Wie kann ich das ändern bzw. die Priorität "deaktivieren"?
 
In den erweiterten Sicherheitseinstellungen kannst Du exakt für jede Gruppe und jeden Benutzer einstellen, was er darf und was nicht. Natürlich gilt da auch weiterhin: Sperren vor Zulassen.
Deshalb würde ich vorschlagen, Du gehst für die Gruppe den umgekehrten Weg, entsperrst den Zugriff aber lässt ihn auch nicht zu. Und nur dieser eine Benutzer erhält dann Zugriff.

Gruß
Morgoth
 
Zurück
Oben