Laptop für 3 Monate und dann wieder verkaufen....

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Hallo,

ich bräuchte mal einige Meinungen.
Habe eventuell vor mir für 3 - 4 Monate einen Laptop zu kaufen.
Diesen will ich dann zum Dezember bzw. Januar wieder verkaufen.
Bei eBay oder so.
Kaufen wollte ich den Laptop gebraucht bei eBay und dann wie schon geschrieben wieder bei eBay verkaufen.
Da müste ich eigendlich am wehnigsten Verlust machen im Vergleich dazu wenn ich einen Laptop neu kaufe und den dann später wieder verkaufe. Da würde ich denke mal mehr Verlust machen.
Soweit so gut. Ich habe nur bedenken wegen Weihnachten. Da werden sich die Läden wieder mit Angeboten überschlagen.

Was denkt Ihr? Ist das 'ne gute Idee mit dem Kauf/Verkauf?
Brauche das gerät halt nur für 3 Wochen.
Und was denkt Ihr werde ich an Verlust machen wenn ich z.B. ein gebrauchtes bzw. neues Notebook für so ca. 1300 kaufe.

Währe dankbar für gute Meinungen. :)

MfG
Skydix
 
Hallo,
nur so eine Idee: wenn Du das Gerät nur so kurz brauchst, wäre es da nicht besser, eines zu mieten? Mein kleiner Hardware-Händler auf dem Dorf bietet so was an und Du hast dabei kein Risiko und die aktuellste Hardware.
Wenn Du eines kaufst und später für mehr Geld wieder verkaufst, hast Du natürlich mehr davon, aber eben auch das Risiko.
Schäne Grüße
Frank
 
Ein neues Gerät zu kaufen wäre betriebswirtschaftlich gesehen, reiner Unfug! ;)
Wenn du mit dem Gerät die Tür des Händlers verlässt, hast du schon 20-30% des Kaufpreises verloren!

Kauf dir ein günstiges gebrauchtes, pflege es ;) und dann solltest du das Teil auch wieder zu vernüftigen Konditionen "an den Mann" bringen können!

Tip: kauf ein Markengerät (IBM, DELL, ASUS, Toshiba etc.), die kosten zwar in der Anschaffung ein wenig mehr, aber haben einen nicht so immensen Wertverlust.
-> vielleicht kannst du sogar ganz ohne Einbuissen aus der Sache ´rauskommen!
 
@ Chefkoch

Genau so in etwa dachte ich mir das auch. :)
Naja ich bin noch am überlegen.
Einige Meinungen währen noch hilfreich. :cool_alt:

Und "fresse", deswegen tendiere ich auch eher zum gebrauchen Laptop.

MfG
 
An deiner Stelle würde ich ein Notebook mieten, wenn du es für so eine kurze Zeit brauchst. Du kannst z.B bei erento gucken. Das Notebook verliert beim Wiederverkauf an Wert genauso viel wie die Miete kosten würde.
 
Zurück
Oben