News Catalyst Control Center vorgestellt

das wird ein geiler treiber!!!
aber vorraussichtlich erst in dem Catalyst 5.X...
Schade noch sooo lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon mal sehr gut aus.

Aber was hat man vom guten Aussehen, leisten soll er auch was :D
 
Sieht ja schon mal schick aus, wenn denn dann auch noch die funktionen so schick sind, dann wär das doch klasse. In der News sollte man bei der Unterstützung der Karten vor das 3xx und 4xx noch ein R davor machen, weil das sonst etwas verwirrend ist, war zumindest bei mir so.
 
Habe ich da irgendwas verpasst, im (Bild 7/9) hat eine Radeon 7500 Series Overdrivefunktionen (Temperaturanzeige etc.). Aber das sind wahrscheinlich nur Präsentationseinheiten fürs Marketing von ATI....

___-----

nitramblue
 
Ich benutze das Panel eh nie.

Und wozu Profile wenn der RadLinker da doch viel besser für
ist...?

Naja, von mir aus können sie basteln.
Aber bitte auch am Treiber selbst... nicht nur Klicki-bunti... ;)
 
leute man kann das teil schon jetzt, in genau dieser sekunde downloaden... funktioniert auch mit 4.8 ;)

http://www.ati.com/products/catalystcontrolcenter/index.html

es ist nämlich ein neues "control panel" am treiber ändert sich nichts. aber ich finde das teil sehr genial ;)

auto-update, anwendungs-spezifische profile, modularer aufbau (für leute wie die von omega-driver ganz neue möglichkeiten), hotkeys (bsp. für gamma), geiles design, usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen GameStar (10/2004) steht, dass der neue Treiber mit dem ACE (ATI Control Environment) Kontrollzentrum schon ab dem Catalyst 4.11 (also im November) erscheinen soll. Eine frühe Beta Version wurde GameStar bereits zugespielt.
 
CyReZz schrieb:
In der aktuellen GameStar (10/2004) steht, dass der neue Treiber mit dem ACE (ATI Control Environment) Kontrollzentrum schon ab dem Catalyst 4.11 (also im November) erscheinen soll. Eine frühe Beta Version wurde GameStar bereits zugespielt.

ohh ja die Gamestar... :rolleyes:
nochmal, das neue Catalyst Control Center ist bereits für jedermann erhältlich :rolleyes:
 
@h0munkulus: thx 4 link! :daumen:

ABER: was soll der Sche*ss mit dem .net-Framework?! Ich hab das mal installiert, weil ich MS-Visual-Studio in der neuesten Version testen wollte und da hat mit das .net die ganze Kiste zerbrutzelt; danach liefen einige Anwendungen nicht mehr :(

Ich benutze sowieso radlinker/clocker und von daher... ;)
 
h0munkulus schrieb:
leute man kann das teil schon jetzt, in genau dieser sekunde downloaden... funktioniert auch mit 4.8 ;)

http://www.ati.com/products/catalystcontrolcenter/index.html

es ist nämlich ein neues "control panel" am treiber ändert sich nichts. aber ich finde das teil sehr genial ;)

auto-update, anwendungs-spezifische profile, modularer aufbau (für leute wie die von omega-driver ganz neue möglichkeiten), hotkeys (bsp. für gamma), geiles design, usw. ;)
THX@ h0munkulus :daumen:

Die haben nen verdammt schnellen Server, hab das Teil in weniger als 2 Min. downgeloadet... :D
 
@ h0munkulus

Die Rede ist ja auch vom dem neuen Treiber, der auch andere Änderungen mit sich bringt, inklusive des Control Centers und nicht nur das Control Center zum nachträglichen Download.

Hmm ob das auch mit dem aktuellen Omegatreiber funktioniert?
 
das .net framework kann man kostenlos als "windows-update" herunterladen (auf der windows-update seite). es schadet dem system nicht und sendet auch keine daten an m$ :p

aber durch das .net framework konnte ATI das Control Center sehr modular aufbauen. spezialisierte treiber bzw. treiber steuerungen sind viel einfacher zu realisieren. leute wie von omega-driver können das komplette control panel umskinnen und ihm einen kompletten omega-look geben. ausserdem kann man neue funktionen einfach hinzufügen oder bestehende ersetzen (z.B. ein anderes 3d preview einbauen).

Nicht zu vergessen, kartenhersteller wie Asus haben ebenfalls die möglichkeit dem Panel einen "Asus-look" zu geben und bequem extra features in das Panel zu integieren ;)
 
Ich nutze dass ATI tool zum übertakten, aber da ich einige Spiele auf 1600x1200 mit 16xAF und 6x AA und die Optimierungen stören mich. Da ich sie bei neueren Spielen aber durchwegs benötigen werde, kommt mir das Controll Panel gerade recht.
 
(Supported on the RADEON 9500, RADEON 9600, RADEON 9700, RADEON 9800, RADEON X300, RADEON X600, or RADEON X800 Series of products) ist ja voll der scheiß, bei mir geht das nicht zu instalieren weil ich ne 9200 SE habe!!!!
 
@ACE1987:
Schließlich will ja eine Firma dass ihre neuen Produkte gekauft werden! :)
 
Zurück
Oben